Nachbar der Familie aus den 1970er Jahre Filmen

Teile 1 - 3 :
Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †),Fritzchen (Roland Kaiser †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Nachbar der Familie aus den 1970er Jahre Filmen

Beitrag von Andrea1984 »

Wie spricht man dessen Namen aus ? Ich versteh', trotz des mehrmaligen Anschauens der Filme, immer nur Bahnhof.

"Wetter....vater" ? "Gott"? "Kopf" ?

Das ist der Nachbar, bei dem Alexander und die Zwillinge nach dem kurzen Streit mit Dalli leben.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachbar der Familie aus den 1970er Jahre Filmen

Beitrag von jessie »

Andrea1984 hat geschrieben:Wie spricht man dessen Namen aus ? Ich versteh', trotz des mehrmaligen Anschauens der Filme, immer nur Bahnhof.

"Wetter....vater" ? "Gott"? "Kopf" ?

Das ist der Nachbar, bei dem Alexander und die Zwillinge nach dem kurzen Streit mit Dalli leben.
Ich meine es wird " Wedderkopp-Vater " ausgesprochen.
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nachbar der Familie aus den 1970er Jahre Filmen

Beitrag von Die patente Oma »

Ja, das ist der Wedderkopp-Vadder, also entweder der Vater der Wedderkopp-Familie, oder er heißt in Wirklichkeit ganz anders und nennt sich nur nach dem Hausnamen des Hofs.
Ich meine, dass das in Österreich auch so ist, dass manche Höfe jahrhundertelang noch den Namen ihrer Erbauer tragen, auch wenn die Familien, die drin wohnen, ganz anders heißen.
Antworten

Zurück zu „In weiteren Rollen...“