Foto vom Herrenhaus 2007

Benutzeravatar
Balda7Strich3
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.Jul.2007 21:56
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Foto vom Herrenhaus 2007

Beitrag von Balda7Strich3 »

Hallo,
habe nun endlich die Fotos vom Innenhof des Gut Rothensande bei Flickr. eingestellt. Dort könnt ihr das Torhaus und das Herrenhaus sehen!

Schaut mal: http://www.flickr.com/photos/12611324@N06/2511404742/
Fotos aus den Filmen findet ihr hier: http://www.flickr.com/photos/12611324@N06/2512739520/

Viel Spass und liebe Grüße
Zuletzt geändert von Balda7Strich3 am Fr 23.Mai.2008 1:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Schöne Fotos :cool1:

Gruß Mans
Benutzeravatar
ulf
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Di 31.Mai.2005 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ulf »

herrlisch ;-)

ganz schön leblos. da fehlen liegestühle und frühstückstische...

...für uns! ;-)
Benutzeravatar
Balda7Strich3
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.Jul.2007 21:56
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Balda7Strich3 »

Freut mich, wenn die Bilder Euch gefallen. Bin zur Zeit in Ostholstein und werde am Samstag noch ins Immenhofmuseum gehen. dann gibts wieder Fotos!
LG
Matthias
starshineangel
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Do 24.Aug.2006 9:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von starshineangel »

Hallo Matthias

Sind schöne Fotos, wie ich sehe warst du schon oft da.
Hast du die Strassennamen etc für mich das ich da alles schneller finde :) Möchte gerne da vorbeifahren und mir alles anschauen, die Eiche, Kirche, das Gut

LG Micha
Benutzeravatar
Balda7Strich3
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.Jul.2007 21:56
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Balda7Strich3 »

Hallo,
die Kirche ist in der Voßstraße, am Ortseingang von Malente.
Das Gut liegt an der L174 Eutinerstr. ca. 1km vor Malente.
Das Museum ist im Diekseehotel, Diekseepromenade, geht man von dort weiter in den Wald kommt man an die Wasserstretstelle.
Der Bahnhof ist an der Hindenburgallee, gegenüber ist die Touristeninformation.
So, ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät. Wünsche Dir eine schöne Zeit in Malente.
lg
matthias
Benutzeravatar
Balda7Strich3
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.Jul.2007 21:56
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Balda7Strich3 »

Schau auch mal auf: www.bad-malente.de
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Balda7Strich3 hat geschrieben: Hallo,
die Kirche ist in der Voßstraße, am Ortseingang von Malente.
Hallo Baida7Strich3!

Wenn die Kirche gemeint ist, in der im Film 'Hochzeit auf Immenhof' Jochen von Roth und Margot Hallgarten (Onkel Pankraz's Tochter) getraut wurden, dann ist es nicht die Kirche an der Voßstraße.
Die betreffende Hochzeitskirche ist die evangelische 'Maria-Magdalenen-Kirche' und die befindet sich in Bad Malente-Gremsmühlen an der Bahnhofstraße/Ecke Janusallee.
Balda7Strich3 hat geschrieben: Der Bahnhof ist an der Hindenburgallee, gegenüber ist die Touristeninformation.
Auch dbzgl. bin ich anderer Meinung.
Der Bahnhof befindet sich an der Bahnhofstraße und ebenfalls der gegenüber stehende Pavillon der Tourismus-Information.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Die Hauptstraße die dort vorbei geht ist die Hindenburgallee!! @HaJoZan, bitte nicht immer jedes Wort auf die "Goldwaage" legen....
Sonst sind wir hier bald nur noch zu viert (denn nicht jeder kann mit deiner Kritik etwas anfangen)!!!!!

Gruß Mans
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Mans hat geschrieben: Die Hauptstraße die dort vorbei geht ist die Hindenburgallee!!
Hallo Mans!

Wieso hat denn das dem Bahnhof gegenüberliegende, sich an der gleichen Hauptstraße befindende Tourismus-Büro die Anschrift Bahnhofstr. 3?
Mans hat geschrieben: (denn nicht jeder kann mit deiner Kritik etwas anfangen)!!!!!
Du nennst es Kritik. Ich nenne es 'Meinerseits unverbindliche Hinweise und Infos kundtun'.
Wer sich meine Postingtexte durchliest, handelt stets in Selbstverantwortung.
Soll heißen:
Ich übernehme keine Haftung für die anschließenden Bewertungen anderer (meine unverbindlichen Hinweise und Infos gelesen habenden) Forummitglieder.

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Hallo starshineangel!
starshineangel hat geschrieben: Möchte gerne da vorbeifahren und mir alles anschauen, die Eiche, ...
Wenn du mit 'Eiche' den sehr dicken Baum meinst, in den beim Film 'Die Mädels vom Immenhof' der Junge namens Mans die Reitkleidung von Ethelbert oben im Geäst versteckt hat, dann wirst du diesen Baum nicht mehr bewundern können.
Denn der existiert schon lange nicht mehr.
Falls du dir dennoch den Drehort (an dem ja sehr viele Immenhof-Filmszenen gedreht wurden) mal anschauen möchtest, musst du zum südöstlichen Uferbereich des Großen Eutiner See's, bis zur Siedlung 'Am Redderkrug' fahren (per Schiff oder mit KFZ).

Bei Anfahrt mit KFZ kann ich folgende unverbindliche Infos geben (ab östlichen Ortsausgang Bad Malente-Gremsmühlen):
Auf der Eutiner Straße (L 174), später Malenter Landstraße, ost/südostwärts Richtung Eutin fahren.
Im Ortsteil Neumühle macht die Straße einen fast 180° Linksknick. Inmitten oder fast am Ende dieser starken Linkskurve rechts abbiegen auf die Riemannstraße. Die Riemannstraße schlängelt sich südostwärts bis ins Zentrum von Eutin und führt dann (eventuell mit anderem Straßenname) bis vor den Schlossplatz.
Am Schlossplatz rechts ab auf die Stolbergstraße, südwärts fahren. Heißt später Lübecker Straße.
Am Ende der Straße links ab und nach dem Kreisverkehr auf Oldenburger Landstraße (L 57) ostwärts bis zum sich an der linken Straßenseite befindenden Hotel/Restaurant 'Redderkrug' fahren.

Parkplätze für PKW gibt es vermutlich an dem Hotel/Restaurant 'Redderkrug' (dass aber vermutlich zurzeit geschlossen ist). Neben dem Hotelgebäude (links oder rechts) führt ein Verbindungsweg (eventuell mit Treppen) von der Hauptstraße runter bis zum Uferweg (ganz in der Nähe ist auch die Schiffsanlegestelle).
Am unteren Ende des Verbindungswegs dann auf dem Uferweg Richtung Westen gehen. Nach ca. 80-100m kommt dann links das (eingezäunte) Gelände, auf dem der dicke Baum damals stand und dessen Uferbereich den Immenhofkindern damals als Badestelle diente.

Fotos vom Redderkrug-Gelände gibt es in einem anderen Topic zu sehen (sind sehr viele Fotos, Ladezeit entsprechend).
Falls noch nicht gesehen, klick den Link:

http://www.immenhofkult.de/forum/viewto ... 8&start=15

Gruß von HaJoZan
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

@HaJoZan,
die Bahnhofstraße geht in die Hindenburgallee über, selbst wenn der Bahnhof an der Bahnhofstraße liegt macht der Ton die Musik.


Bild
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaJoZan »

Hallo Mans!
Mans hat geschrieben: macht der Ton die Musik.
Wobei du selbst derjenige bist, der die wahrgenommene Musik bewertet hat.
Somit bist du stets selbst der Verursacher deines Empfindens, das Folge deiner selbst erstellten Bewertung ist. Und demzufolge obliegt es auch nur dir, die entsprechende Arbeit zu leisten.

Gruß von HaJo55
Oma Jantzen: "Dass einem die Leute immer mittags in die Suppe fallen müssen".
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@HaJoZan

Reiß dich zusammen. :evil: Deine Kritik geht allmählich jedem hier auf die Nerven.

Warum glaubst du, sind so wenige User/innen hier ? Weil sich alle von dir un/willkürlich auf den Schlips getreten fühlen und daher nicht mehr wiederkommen wollen.

:roll:

Hast du die PM nicht bekommen, bei der ich dich schon einmal ermahnt habe ?

Normalerweise lässt sich sowas auch privat klären, aber da du deine Fehler nicht einsiehst, muss ich wohl doch in die Öffentlichkeit damit gehen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Balda7Strich3
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.Jul.2007 21:56
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Balda7Strich3 »

Du meine Güte!
Wenn ich gewußt hätte, was mein Eintrag für einen Streit auslöst, hätte ich nix geschrieben. Ich habe die Staßennamen von einer kleinen Ortskarte aus dem prospekt über Malente aus der Touristikinformation abgelesen. Wenn da etwas falsch war, bitte ich das zu entschuldigen. Die Bahnhofsstraße ist dort nicht eingetragen. Ich habe die Drehorte auch ohne Hilfe gefunden!
Bitte nochmals um Verzeihung!
LG
Matthias
Gesperrt

Zurück zu „Gut Rothensande“