Kommentare zu *In Erinnerungen schwelgen*

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kommentare zu *In Erinnerungen schwelgen*

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Ponycirkus,
:lol: :lol: :lol:
Ich finde den Anfang sehr gut und spannend, vielleicht erfahren wir ja auch mit der Zeit, was aus Dick, Ralpf und deinem Freund Ethelbert geworden ist :?:
Oder war er dir doch zu unreif :?:
Was ist denn aus Oma und allen anderen geworden :?:
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Ponyzirkus
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: Di 22.Jan.2008 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ponyzirkus »

oh schön,dass dir der anfang gefällt, irgendwie war das mehr so eine viertelstunde gedankenschrift,die mir so in den sinn kam,nachdem ich frühling auf immenhof geschaut hatte... ich werd mir vielleicht nochmal die zeit nehmen ein bischen dran zu feilen evtl auch weiter zu schreiben
dr. pudlich und die oma wären so ein schönes paar,kommt auch immer was da zwischen,einmal wird es doch noch wahr!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ponyzirkus

Auch mir gefälllt deine Geschichte sehr gut, bis auf ein kleines Detail.

Wie wär's mit Absätzen und der Groß - Kleischreibung der Wörter ? :oops: Dann kann man die Geschichte besser und fließender lesen.

Als Beispiel dazu empfehle ich die Geschichten/Fanfictions von Ethelbert und mir. Um zu verdeutlichen, was ich mit den Absätzen meine.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Ponyzirkus
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: Di 22.Jan.2008 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ponyzirkus »

ja, wie gesagt andrea,es war mehr eine kurze Intuition,die mir in den Sinn kam und ich habe sie einfach kurz aufgeschrieben... Die Geschichten von Ethlbert und dir sind wirklich um Klassen besser...Aber ich wollte hier auch kein Meisterstück abliefern,sondern einfach nur ein wenig Gedanken aufschreiben, um evtl. irgendwann mal vllt weiter dran zu arbeiten... :D
dr. pudlich und die oma wären so ein schönes paar,kommt auch immer was da zwischen,einmal wird es doch noch wahr!
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Ponnzirkus,

Bitte lass dich von den Formatfanatikern nicht verschrecken und schreibe bald weiter.
Ok, in der Beziehung könntest du einiges tun, aber wichtiger ist doch der Inhalt und der :lol: ist Prima.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Ponyzirkus
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: Di 22.Jan.2008 20:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ponyzirkus »

oh,verschrecken auf keinen Fall, wofür ist ein Forum da? Auch um Kritik zu äußern, damit muss man rechnen,wenn man etwas schreibt...
dr. pudlich und die oma wären so ein schönes paar,kommt auch immer was da zwischen,einmal wird es doch noch wahr!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ponyzirkus

Wie schon gesagt: Der Inhalt ist prima.

Schreib' weiter, wenn du Lust und Zeit dazu hast. Ich frag' mich wie es mit den Zwillingen weitergeht. Und ob Dalli und Alexander vielleicht ein gemeinsames Baby haben. Das wäre doch was.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Oh wie schön. Schneewittchen und meine Wenigkeit sind begeistert. So schön gefühlvoll können wahrscheinlich nur Frauen schreiben... ich seh Horst Janson übrigens bildlich vor mir. Wieso sieht der Kerl eigentlich immer noch so unverschämt gut aus obwohl er doch schon über 70 ist?

So und jetzt geht's weiter, Schneewittchen... wir reiten heute nocheinmal um den Kellersee. Du wirst ja schliesslich auch nicht jünger, du Faultier!


Viele Grüsse
von
Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Ethelbert© hat geschrieben:ich seh Horst Janson übrigens bildlich vor mir. Wieso sieht der Kerl eigentlich immer noch so unverschämt gut aus obwohl er doch schon über 70 ist?
Wenn du neulich die *Aktuelle Schaubude* auf dem NDR gesehen hättest, wüßstest du es.
Er ist sehr sportlich und hat ein eigenes Segelboot.

Tz tz tz, muß dir deine Oma das wirlich erst sagen.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Oma Janzen hat geschrieben:
Wenn du neulich die *Aktuelle Schaubude* auf dem NDR gesehen hättest, wüßstest du es.
Er ist sehr sportlich und hat ein eigenes Segelboot.

Tz tz tz, muß dir deine Oma das wirlich erst sagen.
Du bist wohl auch in Horst Janson verschossen, Grosstäntchen? Das sieht euch Frauen ähnlich. Ihr habt sowieso einen seltsamen Geschmack. Meine Oma ist übrigens ganz verrrückt nach Hansi Hinterseer.
Jeden Film und jeden Auftritt und jede Fernsehshow von diesem K...brocken muss die sehen, die Oma!

Bist du auch verrrückt nach Hansi Hinterseer, Grosstäntchen? Ausserdem mögen alle Frauen anscheinend diesen Wolfgang Petry. Den mag ich überhaupt nicht weil er ämlich angeblich viel besser als ich aussehen würde... hat Dickie neulich gesagt... die doofe K...Dickie.


Viele Grüsse
von
Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Also Dickie kann ich auch nicht verstehen, aber sehr wohl deine Oma.
Muß mal gucken, wann der nächste Film kommt.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Leute, ihr schweift vom Thema ab. ;)

Ganz nebenbei bemerkt: Mir gefällt Hansi Hinterseer. Weniger vom Aussehen her, sondern die Musik, welche er singt. Und die Skirennen z.B. in Kitzbühel kommentiert er auch jedes Jahr brav. (Glaubt mir, die Strecke ist so steil wie sie TV aussieht. Ich bin selbst mal dort Ski fahren gewesen).

Leider laufen die Immenhof Filme derzeit nicht im TV. :-(

Doch dafür gibt es ja das Forum, in dem wir uns über allerhand Neuigkeiten, Drehorte etc. austauschen können.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Mi 16.Jul.2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Andrea1984 hat geschrieben:Leute, ihr schweift vom Thema ab. ;)

Ganz nebenbei bemerkt: Mir gefällt Hansi Hinterseer. Weniger vom Aussehen her, sondern die Musik, welche er singt. Und die Skirennen z.B. in Kitzbühel kommentiert er auch jedes Jahr brav. (Glaubt mir, die Strecke ist so steil wie sie TV aussieht. Ich bin selbst mal dort Ski fahren gewesen).

Leider laufen die Immenhof Filme derzeit im TV. :-(

Doch dafür gibt es ja das Forum, in dem wir uns über allerhand Neuigkeiten, Drehorte etc. austauschen können.
Ja Mammi du hast ja so recht!
Es muß doch eher heißen: Leider Laufen sie zur Zeit nicht!
Jedenfalls nicht auf den Sendern die ich empfangen kann.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Oma Janzen

Welche Sender kannst du empfangen ? Ich bekomm' fast alle deutschen Sender problemlos herein.

Leider ist derzeit soviel zu tun, dass ich nur selten zum Fernsehen, wie auch zum Schreiben an meiner Immenhof Fanfiction hier im Forum komme. :oops: :oops: :oops:

Und obendrein eine Schreibblockade habe.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

@ Andrea
Die 15 die in NRW über Kabel zu empfngen sind.

@Ponyzirkus
wan schreibst du denn weiter?
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Antworten

Zurück zu „FAN-Fiction für alle“