Die Zwillinge vom Immenhof 1973 u. 1974

Der vorerst letzte Film, wenn man mal von der TV-Serie absieht
Antworten
Benutzeravatar
Corny
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21.Dez.2007 14:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Zwillinge vom Immenhof 1973 u. 1974

Beitrag von Corny »

Ja, die Zwillinge in Teil 4 und 5 sind wirklich grottenschlecht. Ich habe den verdacht, dass man das erstbeste Zwillingspaar engagiert hat - ein bisschen mehr Mühe wäre nicht schlecht gewesen - auch hätte die Produktionsfirma nach einem etwas augenfreundlicherem und talentiertem Zwillingspaar suchen können. Heidi Brühl war top, Bernd Herzsprung gut und Horst Janson war auch nicht schlecht. Olga die russische Zarin war eine Fehlbesetzung. Nichts neues!

Corny
Ja, der Immenhof, der gefällt uns gar sehr.
Benutzeravatar
Ponyfreundin
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 38
Registriert: Fr 16.Nov.2007 10:37
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ponyfreundin »

Sehe ich so ähnlich.... ;)
Es gibt 2 wichtige Weisheiten über Pferde:
Ein Pferd ist vorne gefährlich,hinten gefährlich und in der mitte ziemlich unbequem.
Oder aber:

Ein Pferd, Ein Pferd ein Königreich für ein Pferd.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Doch nett sind die Zwillinge. Immerhin haben sie mir heuer - auf meine Anfrage via E-Mail - ein Autogramm mit persönlicher Widmung (siehe anderer Thread) geschickt.

Darüber freue ich mich sehr.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
shadowhorsede
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: So 23.Dez.2007 16:13
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von shadowhorsede »

Also ich bin zwar neu hier im Forum aber ich denke mir ich darf auch was dazu sagen:
Ich bin auch ein großer Immenhoffan und habe als Kind die ersten 3 Teile gesehn und war hin und weg. Dann hab ich die 2 neueren teile gesehn und war bitter enttäuscht. Die Zwillinge fand ich viel zu albern und zu gestellt. Was richtig genervt hat war das ewige VA TI !!!
Hoffe wenn es wircklich noch einen neuen Teil geben sollte das er besser wird. Wobei ich kaum glaube das an den ersten 3 Filmen ranzukommen ist.

Wünsche allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit für 2008


LG Jessi
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Leider waren die Kessler und die Günther Zwillinge damals schon zu alt, um noch bei den Immenhof Filmen mitspielen zu können. ;)

Die ja, die haben Talent. Wenn ich da an "Vier Mädels aus der Wachau" mit Isa/Jutta Günther und Alice/Ellen Kessler zurückdenke. *schmelz*

Die Landschaft, die tollen Drehorte (hab' die Burg Kreuzenstein selbst mal besichtigt) etc.

Ich kann zwar sagen, wer nun ein Günther oder ein Kessler Zwilling ist - man achte auf die unterschiedlichen Größen; die Kessler Zwillinge überragen die Günther Zwillinge um einen Kopf - doch bis heute weiß ich nicht, wer nun Isa/Jutta oder Alice/Ellen gewesen ist.

Alle vier leben noch, das ist mir sicher bekannt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Dalli7890
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Do 31.Jul.2008 20:39
Wohnort: Stuhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dalli7890 »

Ich mag die Filme mit den Zwillingen zwar auch (nur wegen Heidi Brühl eigentlich) aber das die Filme nicht an die ersten rankommen ist klar...Die ersten Filme waren einmalig und bleiben einmalig
Benutzeravatar
IchmagDalli
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 36
Registriert: Do 25.Dez.2008 13:40
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von IchmagDalli »

Das finde ich auch...nur wegen Heidi Brühl schaue ich
die Filme mit den Zwillingen...
Soo schlecht finde ich sie zwar nicht...aber es kommt nichts
rüber,sie sprechen mich nicht wirklich an...
GLG Yvonne
Benutzeravatar
Esther Brandt
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 94
Registriert: Do 13.Nov.2008 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Esther Brandt »

Was ich bei aller Kritik trotzdem ganz süß fand, war die Liebesgeschichte von Bobby und diesem Jungen in "Frühling auf Immenhof". :D
Du denkst nicht! Aber ich, ich denke für uns beide!

So'n Mumpitz!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ja dieser Teil gefällt mir auch sehr gut.

Wobei was ist "Hasso" für ein Name ? ;)

Wenn ich den höre, fällt mir eher der Name eines Hundes, denn eines Jungen ein.

Offenbar scheint es den Namen "Hasso" tatsächlich gegeben zu haben, wie ich anderen Quellen entnehmen kann.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
prisuffi
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 66
Registriert: Do 13.Nov.2008 14:28
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von prisuffi »

Ja, genau. Ich fand den Namen auch immer furchtbar - und finde es noch so...
Das hier hab ich dazu gefunden:

Hasso

Schreibweisen: Hesso, Hasko

Herkunft und Bedeutung des Namens:

männl. Vorname, der nur als Kurzform für Vornamen mit "Hart-" steht

bekannte Namensträger: -

Jo... :D
Dick zu Ralf: "Ich muss jetzt los, mein Pony hupt schon."
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die Zwillinge vom Immenhof 1973 u. 1974

Beitrag von Freaky-Flo »

Ich finde auch die Beiden Filme gut.

Ich denke man darf die Filme einfach nicht zusammenhängend mit den Filmen der 1950er Jahre sehen.

Für mich sind das getrennte Stories, die halt irgendwie gaaaaaaaaaaaaaanz weit entfernt zusammenhängen.
Gut, das "VA-TI" und "DAL-LI" nervt n bisl, aber ich finde die Filme trotzdem toll.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Antworten

Zurück zu „Frühling auf Immenhof (1974)“