Der Echte müde Willi

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Gesperrt
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Echte müde Willi

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Immenhoffans,
leider hat irgend jemand schon den Müden Willi als passwort genommen, so dass ich eine 1 dahintersetzen musste.
Wenn Ihr Fragen zum Thema Immenhof habt, ich versuche sie so schnell wie möglich zu beantworten.
DENKT an das Immenhof-Sommerfest vom 21.Juli bis zum 22.Juli 2007 in Bad Malente.
Viele Grüss an alle fans vom
Müden Willi
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Da du diesen Namen hast nehme ich an, du meinst die Szene in der es des Nachts nach Lübeck geht.
Nur das sind ca. 50 km, ob da nicht etwas *künstlerische Dichtung im Spiel war.

Aber ich finde nicht nur den Zug gut; Sondern auch den Umzug in Lübeck.Die Musik habe ich mir sogar extra aufgenommen.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
prisuffi
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 66
Registriert: Do 13.Nov.2008 14:28
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von prisuffi »

Ich liebe die Szene in der der kleine müde Willi ganz versclafen übers Bettlaken latscht. Herrlich. Schau ich mir immer wieder gerne an :P

Ich finde es übrigens richtig klasse, lieber Willi, dass du hier im Forum zugegen bist...
Dick zu Ralf: "Ich muss jetzt los, mein Pony hupt schon."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

prisuffi hat geschrieben:Ich liebe die Szene in der der kleine müde Willi ganz versclafen übers Bettlaken latscht. Herrlich. Schau ich mir immer wieder gerne an :P

Ich finde es übrigens richtig klasse, lieber Willi, dass du hier im Forum zugegen bist...
Prisuffi, falls mein eher schlechtes Gedächtnis mich nicht im Stich lässt, ist der müde Willy über Ethelbert's (also meine) Propagandafahne gestolpert und nicht über ein Bettlaken. Oder verwechsle ich da was?

Wieher! Wihier! Wihierrr!

Ach du warst auch bei dem Umzug nach Lübeck dabei, Schneewittchen? Hast dich aber gut im Hintergrund gehalten. Und der müde Willy hatte dir nachdem er über die Propagandafahne gelatscht war, auch noch auf den Schwanz getreten, Schneewittchen? So ein Schlingel!

Übrigens: für alle Immenhof-Intensiv-Fans und „die-Filme-so-gut-wie-auswendig“ Kenner ist hier ein kleines Schmankerl.

In „Hochzeit auf Immenhof“ gibt es ja die berühmte Zirkus-Szene in der Scheune. Als Ralf, Ethelbert und Dalli in die Scheune kommen und nachdem sie begrüsst wurden, springt Ralf in das Immenhof-Orchester und schnappt sich eine Giesskanne und eine Art Gitarre. Diese Gitarre wird von einem blonden etwas molligen Mädchen gespielt, welches im Film auch noch in anderen Szenen auftaucht.

Und nun das „Filmschmankerl“:
schaut euch einmal „Ferien auf Immenhof“ in den nächsten Wochen wieder an (bzw. natürlich die DVD falls vorhanden) Dann schaut euch einmal ganz genau die Szene, die in Lübeck spielt, an. Die Kinder werden dort von einer grossen Menschenmenge begrüsst.

Und falls ihr ganz genau hinschaut und gut aufpasst werdet ihr in dieser Menschenmenge für einen ganz kurzen Augenblick dieses blonde, etwas mollige Mädel aus „Hochzeit auf Immenhof“ wieder erkennen. Ihr müsst aber sehr genau hinschauen. Kann aber auch sein, dass ich mich geirrt habe.... aber das werden die Immenhof-Spezialisten garantiert herauszufinden wissen.

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
prisuffi
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 66
Registriert: Do 13.Nov.2008 14:28
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von prisuffi »

:oops: entschuldige lieber Ethelbert, du hast vollkommen Recht. Es handelte sich natürlich um deine aufwändig gestaltete Propagandafahne... Auf jeden Fall finde ich den Kleinen dabei immer wieder süß...

Aber dass er Schneewittchen auf den Schwanz getreten ist (falls es stimmt, wir können ihn ja mal fragen) das würde ich ihm schon sehr nachtragen... :shock: ;)
Zuletzt geändert von prisuffi am Di 02.Dez.2008 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Dick zu Ralf: "Ich muss jetzt los, mein Pony hupt schon."
Benutzeravatar
charisa
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 40
Registriert: Mo 01.Jan.2007 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von charisa »

bitte nicht böse sein, aber Schneewittchen hat einen Schweif
Mit so einem Angeber wie dir bin ich doch schon als Göre fertig geworden!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ethelbert

Echt ? Handelt es sich dabei tatsächlich um das gleiche Mädchen in beiden Filmen ?

Ich müsste mir die Filme mal wieder anschauen, doch leider fehlt mir momentan die Zeit dazu. :oops:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

charisa hat geschrieben:bitte nicht böse sein, aber Schneewittchen hat einen Schweif
Das nennt man einen Faux-Pas und der ist mir jetzt schon zum zweiten Male in diesem Forum passiert. Peinlich, peinlich.... obermegapeinlich! Macht im Grunde aber nüscht. In Zukunft werde ich Schneewittchen's Hinterteilsverlängerung korrekt mit „Schweif“ bezeichnen und bei Nichtbeachtung werde ich mich zur Strafe selbst auspeitschen oder so.

Davon abgesehen stellt sich natürlich die grosse Rätselfrage: „warum haben Tiere überhaupt einen Schwanz... ähh... Schweif?“ Um die Mücken zu verscheuchen? Oder um dem anderen Geschlecht zu imponieren? Oder einfach so ohne Grund?

Wieher! Wihier! Wihierrr! Wihhhhiiiiiiiiiiihhhhhiiiieerrrr

Oder um Ethelbert© eine runterzuhauen, meint Schneewittchen. Und recht hat das alte Mädchen.

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Grossneffe

ich bins mal wieder deine Oma tztztz das du das immer noch nicht weißt, das der Schweif in erster Linie zur ungeziferabwehr dient :!:
Danach kommt die stellung der Schweifrübe die etwas über die stimmung des Pferdes/Ponies aussagt, dafür haben sie natürlich auch noch andere Möglichkeiten :!:
Ganz zum Schluß kommt dan der optische Effekt.

So mein lieber Grossneffe merk dir das endlich mal.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Oma Janzen hat geschrieben:Hallo Grossneffe

ich bins mal wieder deine Oma tztztz das du das immer noch nicht weißt, das der Schweif in erster Linie zur ungeziferabwehr dient!

So mein lieber Grossneffe merk dir das endlich mal.
Grosstante, von dir lass ich mich doch gerne belehren. Das weisst du doch. Und vielen Dank noch, dass du meine Pillen und Gesundheitsmittel damals gleich in den Müll geschmissen hast. Das ganze Vitaminzeug ist erwiesenermassen vollkommen unnutz. Und dass ein Schweif in erster Linie zum Mücken verscheuchen da ist hat mir Schneewittchen mittlerweilen auch schon gesteckt.

Wieher! Wieherr!

Ja du hast einen wunderschönen Schwa... Schwaiiiif, mein Schneewittchen. Und natürlich ganz tolle Dreadlocks.

Bild

Hör auf in meinen Thread Fotos hineinzuposten! Mann bist du eitel, Schneewittchen

Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Gesperrt

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“