Giulia Follina

Teile 1 - 3 :
Gisela (Christiane Jansen), Herr Ottokar (Herbert Kiper †), Dr.Weskamp (Hubert von Meyerinck †), Frau Käthe (Maria Paudler †), Gast (Wolfgang Neuss †), Hein Daddel (Josef Sieber †), Fräulein Madler (Helen Vita †), Postbote (Herbert Weißbach †), Onkel Pankraz (Hans Nielsen †), Frau Rehmann (Alexa von Porembsky †), Herr Holtmann (Tilo von Berlepsch †), Herr Pötz (Dirk Dautzenberg †), Ester Brandt (Ruth Lommel †),Fritzchen (Roland Kaiser †), etc.

Teile 4 - 5 :
Die Zarin (Olga Tschechowa †), Anke (Jutta Speidel), Dr. Tiedemann (Franz Schafheitlin †), Kläuschen (Bernd Herzsprung), Sigrid (Giulia Follina), Wedderkopp Vadder (Henry Vahl †), etc.
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Giulia Follina

Beitrag von Dr.Pudlich »

Guilia Follina (* 1952) spielte die SIGRID in *Frühling auf Immenhof*.

Seit geraumer Zeit betreibt sie in Hamburg ein Kulturprojekthaus.
WebSite >> http://www.projekthaus-hh.de

Noch mehr umfassende Infos von ihr auf der WebSite ihrer Agentur:
http://www.agentur-delaberg.de/follina.htm
Zuletzt geändert von Dr.Pudlich am Mo 11.Dez.2006 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Mirabell
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 65
Registriert: Mi 29.Nov.2006 16:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirabell »

Wer war denn Sigrid???
Life is waht happens to you while you're busy making other plans!
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Mirabell hat geschrieben:Wer war denn Sigrid???
Dalli (Heidi Brühl), inzwischen dem Teenageralter entwachsen und Erbin des Immenhofs geworden, will eigentlich den Verwalter Alexander Arkens (Horst Janson) heiraten. Doch als alles schon perfekt scheint, kommt unerwartetes Unheil in Form eines Kredits, der zurückgezahlt werden muss. Die Verlobten streiten sich über die Frage, woher das Geld kommen soll. Als Arkens mit einem Reisebüro Kontakt aufnimmt, das die attraktive Sigrid (Giulia Follina) zur Besichtigung vorbeischickt, kann Dalli ihre Eifersucht nicht verbergen. Dalli überlegt bereits, den Hof zu verkaufen. Doch die Großmutter (Olga Tschechowa) und die Zwillinge Billy und Bobby (Birgit und Bettina Westhausen) schmieden einen Versöhnungsplan.
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Mirabell
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 65
Registriert: Mi 29.Nov.2006 16:14
Wohnort: Gelsenkirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirabell »

Achfolger-Filme hab ich garnicht gedacht, ich hab Sigrid irgendwie in Teil 1-3 "gesucht", aber jetzt weiß ich Bescheid!
Life is waht happens to you while you're busy making other plans!
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Giulia Follina

Beitrag von Gast »

Dr.Pudlich hat geschrieben:Guilia Follina (* 1952) spielte die SIGRID in *Ferien auf Immenhof*.
Dann ist Ferien auf Immenhof aber der "falsche" Film :engel:

Gruß Mans
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Giulia Follina

Beitrag von Dr.Pudlich »

Mans hat geschrieben:Dann ist Ferien auf Immenhof aber der "falsche" Film
Stimmt :oops: - habs korrigiert
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich hätte die Schauspielerin auf älter geschätzt. Im Film wirkt sie erfahren und selbsbewusst, ja beinahe arrogant, auf mich.

Ich finde sie gar nicht sympathisch. Wie sie "Alexander" gegen "Dalli" aufhetzt oder es zumindest versucht.

Da ist mir ja "Angela" noch lieber, die spinnt wenigstens keine Intrigen.

http://www.agentur-delaberg.de/schauspieler.htm

Bei der gleichen Agentur findet man auch Horst Jansson.

Wie klein die Welt doch ist. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Esther Brandt
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 94
Registriert: Do 13.Nov.2008 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Esther Brandt »

Andrea1984 hat geschrieben:Ich hätte die Schauspielerin auf älter geschätzt. Im Film wirkt sie erfahren und selbsbewusst, ja beinahe arrogant, auf mich.

Ich finde sie gar nicht sympathisch. Wie sie "Alexander" gegen "Dalli" aufhetzt oder es zumindest versucht.

Da ist mir ja "Angela" noch lieber, die spinnt wenigstens keine Intrigen.

http://www.agentur-delaberg.de/schauspieler.htm

Bei der gleichen Agentur findet man auch Horst Jansson.

Wie klein die Welt doch ist. ;)
Geht mir ähnlich, Andrea, aber ich nehme an, die Rolle als "Sigrid" war auch eher arrogant angelegt, schließlich ist sie die "Böse", die Dalli und Alexander auseinander haben und ihn für sich selbst gewinnen will.

10 Jahre Altersunterschied zu Heidi Brühl!! Im Film fällt das überhaupt nicht auf, finde ich. Wie du schreibst, sie wirkt sehr selbstsicher, gar nicht mädchenhaft.
Du denkst nicht! Aber ich, ich denke für uns beide!

So'n Mumpitz!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Jetzt - beim x-ten Anschauen von "Zwillinge" und "Frühling" - hab' ich mir endlich den kompletten Namen der "bösen" Figur gemerkt: "Sigrid Eversen."

Und, dass sie im Reisebüro ihres Vaters arbeitet.

Irgendwie ist mir dieses Detail vorher immer wieder entgangen.

Ja, ja ich werde alt. ;) :lol:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

TV-Tipp für den 02. Mai 2011

Beitrag von Andrea1984 »

"Der Lügner" (1961) s/w

mit unter anderem Giulia Follina

13:30 - 15:00

SWR

-

Bereits im Kalender eingetragen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

TV Tipp für den 10. Februar 2012

Beitrag von Andrea1984 »

"Der Lügner" (1961) s/w

mit unter anderem Giulia Follina

13:30 - 15:00

Bayrisches Fernsehen

-

Bereits im Kalender eingetragen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Giulia Follina

Beitrag von Andrea1984 »

http://www.agentur-delaberg.de/follina.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Geboren 1950 oder 1952, jede Quelle sagt da was anderes.

Der Geburtstag 04.08. ist auch bekannt.

Da bin ich mit dem erfundenen Datum 26.08. gar nicht so falsch gelegen, in meinen FFs. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Giulia Follina

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:(...)

Geboren 1950 oder 1952, jede Quelle sagt da was anderes.

Der Geburtstag 04.08. ist auch bekannt.

(...)
Ich denke mal, dass man eher davon ausgehen kann, dass 1950 korrekt ist. Denn es handelt sich ja hier um eine offizielle Angabe. Gut, so manche Frau macht sich vielleicht gerne ein paar Jährchen jünger. Aber die meisten, die Geburtsdaten und ähnliche Angaben übernehmen, haben diese oft aus Wikipedia. Und da an diesem Lexikon ja jeder mitarbeiten kann, schleicht sich dunter Umständen auch schneller der eine oder andere Fehler ein.

Edit:Auf einer Abbildung ihres Führerscheines, den man via Google finden kann, ist zu erkennen, dass sie 1971 ihren Führerschein machte. Damals war man ja erst mit 21 volljährig. (Erst ab 1974 galt man in Deutschland mit 18 als volljährig.) Schlussfolgernd dürfte also tatsächlich 1950 als Geburtsjahr korrekt sein.
Zuletzt geändert von Jojo am Mo 20.Jun.2016 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Giulia Follina

Beitrag von Andrea1984 »

1975 ist das Volljährigkeitsalter auf 18 geändert worden, nicht schon 1974. ;)

Den Führerschein kann man ja auch später als mit 18 machen, es steht nirgendwo geschrieben, dass das sein muss.

Wenn Giulia Follina 1952 geboren ist, dann wäre sie 1971, 18 1/2, 19 Jahre jung. Also durchaus alt genug, um den Führerschein zu machen. Oder ist das damals erst mit 21 erlaubt gewesen ? Da kenne ich mich zu wenig aus.

Was in das deutschsprachige Wikipedia drin steht, glaube ich schon längst nicht mehr, allgemein gesagt.

Da kann jeder mitschreiben und es schleichen sich Fehler ein, die aus irgendwelchen dubiosen Quellen stammen und oft nicht belegt worden sind. z.B. bei der Kelly Family. Am Grabstein von Barbara Ann (+ 1982) steht: "Mother of 14". Mutter von 14 (Kindern). Somit hat sie 14 Kinder zur Welt gebracht, 2 davon sind früh gestorben und 12 erwachsen geworden. Alles ganz logisch und nachvollziehbar. Doch die Gerüchteküche kocht das Süppchen, Dan Kelly (+ 2002), habe eine erste Frau gehabt und mit ihr die ersten vier Kinder. Das Gerücht ist bis heute nicht bewiesen worden.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Giulia Follina

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:1975 ist das Volljährigkeitsalter auf 18 geändert worden, nicht schon 1974. ;)
Das ist falsch! In Deutschland galt man ab 1974 mit 18 Jahren als volljährig!
Den Führerschein kann man ja auch später als mit 18 machen, es steht nirgendwo geschrieben, dass das sein muss.
Das stimmt!
Wenn Giulia Follina 1952 geboren ist, dann wäre sie 1971, 18 1/2, 19 Jahre jung. Also durchaus alt genug, um den Führerschein zu machen. Oder ist das damals erst mit 21 erlaubt gewesen ? Da kenne ich mich zu wenig aus.
Es war wohl entscheidend welche Führerscheinklasse man machen wollte. Den Führerschein der Klasse 3 (PKW) konnte man zwar auch in den 1970ern schon mit 18 machen. ABER es war wohl nicht selten, dass Eltern da auch noch ein Wörtchen mitzureden hatten, wenn Tochter oder Sohn den Führerschein machen wollten. Viele pochten auf das Erreichen der Volljährigkeit mit 21. So zumindest kenne ich das aus Erzählungen.
Da wir nicht wissen, wie es bei ihr war, könnte also doch sowohl 1950, als auch 1952 als Geburtsjahr in Frage kommen. Wobei ich 1950 deswegen für glaubhafter halte, weil es eine offizielle Angabe ihrer Agentur ist. Wie dem auch sei ...
Was in das deutschsprachige Wikipedia drin steht, glaube ich schon längst nicht mehr, allgemein gesagt.

Dass per se viel fehlerhaft ist, das glaube ich zwar nicht, aber weniger Wichtiges, wird vielleicht manchmal weniger gut geprüft?

Nur ganz kurz eine Anmerkung zu dem von Dir erwähnten "Kelly-Gerücht". Es ist mir bekannt. Und ja, laut einem Zitat von Angelo Kelly war sein Vater 2 x verheiratet und aus dieser 1. Ehe gingen Kinder hervor.
http://kellyfamilysite.de/biographie/biographie.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht thematisiert man dieses in Wikipdia nicht, weil man z. B. diese Quelle hier, als nicht verlässlich genug empfindet? Mehr möchte ich hier im Forum dazu nicht schreiben, Du kannst es ja selbst nachlesen.
Bild
Antworten

Zurück zu „In weiteren Rollen...“