Alles über die Holsteinische Schweiz

Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alles über die Holsteinische Schweiz

Beitrag von Ethelbert© »

Hallo,

wie wäre es denn wenn man die Rubriken „Rund um Malente“ und „Andere“ aus der Abteilung „Drehorte“ in eine gemeinsame Rubrik namens „Alles über die Holsteinische Schweiz“ zusammenfassen würde? (mit Untertitel „Drehorte“, „die Gegend um Malente“ etc) Und vielleicht sollte man diese Rubrik dann weiter oben platzieren. (vielleicht gibt's dann Google-Ads :lol: wg. Tourismuswerbung für die Holsteinische Schweiz)

Am Mittwoch dem 1. Februar gibt es übrigens einen weiteren Bericht über die Holsteinische Schweiz (Bilderbuch Deutschland NDR). Da diese Bilderbuch-Folge eine Wiederholung ist hätte ich mal eine Frage: am Anfang dieser Folge sieht man ein Luftaufnahme. Zunächst wird eine Landschaft überflogen und danach wird dann ein Bauernhof oder Gut überflogen, welches an einem See liegt. Handelt es sich hierbei um Gut Rothensande? Dieser Filmausschnitt ist nur sehr kurz.

Und weiss jemand zufällig ob das Gut des Grafen von Brokdorf irgendeine Beziehung zur Immenhof-Verfilmung hat? Es müsste mal jemand alle in diesen oder anderen Foren vorhandenen Informationen zusammenfassen sonst sucht man sich hier tot.


Viele Grüsse
Ethelbert©

(mein Name ist Gravenhorst - James Gravenhorst!)
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Jep, das ist Gut Rothensande.:D :D
Gruß Mans
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Mans hat geschrieben:Jep, das ist Gut Rothensande.:D :D
Gruß Mans
Na prima :lol:

Was habt ihr zwei denn hier wieder zu tuscheln?

Bild

Viele Grüsse
Ethelbert©

(mein Name ist Gravenhorst - James Gravenhorst!)
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hi Ethelbert,
schöne Autogrammkarte, leider bei ebay etwas teuer :cry:

http://cgi.ebay.de/Immenhof-ANGELIKA-ME ... dZViewItem

Gruß Mans
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alles über die Holsteinische Schweiz

Beitrag von Dr.Pudlich »

Ethelbert© hat geschrieben:Hallo,

wie wäre es denn wenn man die Rubriken „Rund um Malente“ und „Andere“ aus der Abteilung „Drehorte“ in eine gemeinsame Rubrik namens „Alles über die Holsteinische Schweiz“ zusammenfassen würde? (mit Untertitel „Drehorte“, „die Gegend um Malente“ etc) Und vielleicht sollte man diese Rubrik dann weiter oben platzieren. (vielleicht gibt's dann Google-Ads :lol: wg. Tourismuswerbung für die Holsteinische Schweiz)
Also bereits bestehende Rubriken samt Inhalt zu etwas Neuem zusammenzufügen, ist ziemlich schwierig :hmm:
Löschen oder was ganz Neues: Kein Problem :P
Betrachten wir doch in diesem Forum Malente als Dreh - und Angelpunkt.
'Rund um Malente' kann daher sogar auch in Australien sein; kommt nur auf den Radius an :cool:
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Das Gut des Grafen von Brokdorf welches ich im Eingangsposting erwähnte nennt sich Gut Klekamp oder so ähnlich. Und wenn mich nicht alles täuscht war das der Austragungsort der zweiten Immenhof-Olympiade von 1973.

Übrigens ist die Familie des Grafen von Brokdorfs sehr reich. Denen gehört nicht nur Klekamp sondern auch ein Atomkraftwerk in der Nähe von Hamburg. (Ha! Ha! Ha! :lol: Kölle Alaaafff...)

Viele Grüsse
Ethelbert©

(mein Name ist Gravenhorst - James Gravenhorst!)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zu den Drehorten“