Seite 1 von 1

Neue Museums-Seite

Verfasst: Fr 06.Dez.2019 18:02
von Tebo
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz bekannt geben, dass die Seite vom Immenhof-Museum einen neuen Anstrich bekommen hat und seit heute offiziell erreichbar ist.

Neben der bekannten URL: https://www.immenhofmuseum.de" onclick="window.open(this.href);return false; ist die Seite nun auch unter https://www.immenhof-museum.de" onclick="window.open(this.href);return false; erreichbar.

LG

Tebo

Re: Neue Museums-Seite

Verfasst: Sa 07.Dez.2019 15:18
von Jojo
Ist schön geworden! Klarer strukturiert, "aufgeräumt" und übersichtlicher! Nur ein Gästebuch finde ich nicht! Kommt's noch? Ich fände es schade, wenn NICHT!

Re: Neue Museums-Seite

Verfasst: So 08.Dez.2019 14:20
von Pony-Fan
Das ist sehr schön geworden und sieht optisch wesentlich besser aus, als die bisherige altbackene Gestaltung. Modern, so richtig mit Pfiff, wie Fräulein Gisela sagen würde.

Tebo, hast du das erstellt und bist jetzt auch für die zukünftige Pflege und Wartung zuständig?

Re: Neue Museums-Seite

Verfasst: Do 12.Dez.2019 6:37
von Tebo
Ich bau doch keine Internet Seiten. ;)

Nein. Ich habe die Seite erstellt und ich bin auch "erstmal" alleine für die Pflege verantwortlich. Daten und Infos über den Inhalt bekomme ich von Mario bereitgestellt.

Re: Neue Museums-Seite

Verfasst: Do 12.Dez.2019 16:48
von Pony-Fan
Zu Meckern hab ich nichts, aber ein paar ergänzende Vorschläge. Sind Anregungen überhaupt erwünscht?

Re: Neue Museums-Seite

Verfasst: Mo 16.Dez.2019 23:03
von Tebo
Pony-Fan hat geschrieben:Zu Meckern hab ich nichts, aber ein paar ergänzende Vorschläge. Sind Anregungen überhaupt erwünscht?
Schick mir mal eine PM...
Ich muss die Änderungsvorschläge natürlich mit Mario besprechen. Die Seite gehört ja ihm. :)

Re: Neue Museums-Seite

Verfasst: Di 17.Dez.2019 21:16
von Pony-Fan
PN ist raus.
Liebe Grüße :hi:

Re: Neue Museums-Seite

Verfasst: Fr 03.Dez.2021 9:06
von Pony-Fan
Die Museumsseite ist überarbeitet und für`s Smartphone optimiert worden. https://www.immenhofmuseum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Neue Museums-Seite

Verfasst: Mo 06.Feb.2023 9:34
von Tebo
Ihr habt ja sicherlich schon mitbekommen, dass ich neben der Seite "immenhofkult" und dem "Forum" noch die Seite des Immenhof Museums betreue und gestalte.

Seit Anfang diesen Jahres ist die Seite des Immenhofmuseums wieder überarbeitet worden.

* Übersichtlichere Gliederung im Menu
* Anmeldung zur Filmtour jetzt auch online möglich
* Auslagerung des Fanshops auf eine eigene Seite

Der neue Fanshop.

Bisher war es ziemlich umständlich eine Bestellung aufzugeben. Man muss in einem Formular die Artikel auswählen und selbst rechnen wieviel man zu bezahlen hat. Der neue Fanshop ist deutlich komfortabler. Es gibt nun ein richtiges Shopsystem mit Artikelübersicht, Artikelsuche, Artikelkategorien und ein Warenkorb- und Kassensystem.

https://www.immenhofmuseum.de
https://fanshop.immenhofmuseum.de

Re: Neue Museums-Seite

Verfasst: Mo 06.Feb.2023 12:04
von Jojo
Hast Du prima gemacht, Tebo! :gut:

Re: Neue Museums-Seite

Verfasst: Mo 06.Feb.2023 20:04
von Pony-Fan
Sehr schön, Danke für die Info!