Kutsche

16 Jahre danach - mit komplett anderen Darstellern (bis auf Heidi Brühl) und Drehorten
Antworten
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kutsche

Beitrag von luitim »

    Hallo ihr lieben habe lange nichts mehr von mir hören lassen und die letzten Tage wieder alle Filme gesehen. Da fragte mein Kind eine Frage die ich Mal weiter leite an euch. Die Kutsche von dick und Dalli steht ja bei Mario im Museum und die Kids waren ganz stolz darauf damals sitzen zu dürfen. Nun deren Frage. Was wurde aus der Kutsche von Bulli und Bobby ?LG aus Hessen
    Benutzeravatar
    Freaky-Flo
    Immenhof-Kaiser
    Immenhof-Kaiser
    Beiträge: 535
    Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
    Wohnort: 26129 Oldenburg
    Hat sich bedankt: 0
    Danksagung erhalten: 0

    Re: Kutsche

    Beitrag von Freaky-Flo »

    Ich vermute mal, die wurde verkauft. Oder sie war nur geliehen von einem Naheliegenden Ponyhof. Aber wäre mal eine Nachforschung wert ;)
    „Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
    Benutzeravatar
    Andrea1984
    Immenhof-Kaiser
    Immenhof-Kaiser
    Beiträge: 5839
    Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
    Wohnort: Salzburg, Österreich
    Hat sich bedankt: 21 Mal
    Danksagung erhalten: 3 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: Kutsche

    Beitrag von Andrea1984 »

    Oder es handelt sich vielleicht um die gleiche Kutsche, die nur ein wenig umdekoriert und dann wieder verwendet worden ist ?

    Haben die Mädchen - egal ob jetzt "Dick" und "Dalli" oder die Zwillinge - die Kutsche/die Kutschen selbst gelenkt oder ist da ein Double eingesprungen ?
    "Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
    Benutzeravatar
    Jojo
    Immenhof-Kaiser
    Immenhof-Kaiser
    Beiträge: 1765
    Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danksagung erhalten: 0

    Re: Kutsche

    Beitrag von Jojo »

    Andrea1984 hat geschrieben: (...)

    Haben die Mädchen - egal ob jetzt "Dick" und "Dalli" oder die Zwillinge - die Kutsche/die Kutschen selbst gelenkt oder ist da ein Double eingesprungen ?
    Da es zumindest, was Heidi Brühl betraf - und wie es Ursula Bruns mal sinngemäß in einem Interview sagte - für diese nichts gab, was sie nicht selbst machen wollte, könnte ich mir zumindest sehr gut vorstellen, dass "Dick und Dalli" die Kutsche selbst gelenkt haben. Obgleich es manchmal im Film nicht ganz so danach aussieht!?
    Bild
    Benutzeravatar
    Andrea1984
    Immenhof-Kaiser
    Immenhof-Kaiser
    Beiträge: 5839
    Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
    Wohnort: Salzburg, Österreich
    Hat sich bedankt: 21 Mal
    Danksagung erhalten: 3 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: Kutsche

    Beitrag von Andrea1984 »

    Obgleich es manchmal im Film nicht ganz so danach aussieht!?


    Wie genau meinst du das, Jojo? Bezogen auf welchen Film bzw. welche Szene/welche Szenen?
    Für mich sieht alles sehr echt aus, doch ich bin da ein Laie, was das Fahren mit einer Kutsche bzw. der Darstellung im Film/in den Filmen angeht.
    "Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
    Benutzeravatar
    Freaky-Flo
    Immenhof-Kaiser
    Immenhof-Kaiser
    Beiträge: 535
    Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
    Wohnort: 26129 Oldenburg
    Hat sich bedankt: 0
    Danksagung erhalten: 0

    Re: Kutsche

    Beitrag von Freaky-Flo »

    Andrea1984 hat geschrieben:Oder es handelt sich vielleicht um die gleiche Kutsche, die nur ein wenig umdekoriert und dann wieder verwendet worden ist ?

    Haben die Mädchen - egal ob jetzt "Dick" und "Dalli" oder die Zwillinge - die Kutsche/die Kutschen selbst gelenkt oder ist da ein Double eingesprungen ?
    Die Kutsche ist eine ganz andere. Die Kutsche aus den 50ern ist mit Holzreifen versehen (so steht sie auch noch im Museum) und wenn ich mich richtig erinnere hat die Kutsche aus den 70ern bereits Luftbereifung. Zudem ist es ein ganz anderer Aufbau


    In den Büchern von Ursula Bruns steht drin, dass viele Szenen gedoubelt werden sollten, die Mädels das aber nicht wollten und alles selber gemacht haben. Und so schwer ist Kutsche fahren nicht.
    „Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
    Benutzeravatar
    Andrea1984
    Immenhof-Kaiser
    Immenhof-Kaiser
    Beiträge: 5839
    Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
    Wohnort: Salzburg, Österreich
    Hat sich bedankt: 21 Mal
    Danksagung erhalten: 3 Mal
    Kontaktdaten:

    Re: Kutsche

    Beitrag von Andrea1984 »

    Interessant, danke für die Info, Flo, das mit den Reifen bei den Kutschen habe ich so nicht gewusst.
    Für mich als Laie schaut eine Kutsche wie die andere aus. *asche auf mein haupt streu*

    Brave Ponys, dass sie sich von den Mädels haben lenken lassen. ;)
    "Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
    Antworten

    Zurück zu „Die Zwillinge vom Immenhof (1973)“