Filmfehler

Umfragen und sonstiges...
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profiler »

jessie hat geschrieben:Und noch etwas aus " Ferien auf Immenhof" Als Ralf und Gisela mit dem Reh zum Immenhof kommen, geht Dick an Ralf vorbei und Jochen schickt ihn keine Minute später hinterher und doch sitzt Dick schon auf dem Boot als Ralf dazu kommt...So langsam kann Ralf doch nicht sein,oder? :D

Und achtet mal auf die Uhr am Bahnhof als Hein den Dr. Westkamp abholen will, er ist los als die Gäste beim Frühstück saßen aber am Bahnhof zeigt die Uhr 16:10 Uhr.
Als Hein Daddel in der Kaminecke sich sein letztes Glas Madeira einschenkt - jedenfalls so wie er das getan hat- und danach einschläft, muss noch etwas in der Flasche gewesen sein. Kurz darauf wollte noch Ethelbert etwas davon probieren, aber die Flasche war total leer.
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profiler »

Andrea1984 hat geschrieben:Gute Frage was die Titelmelodie und das Pfeifen derselbigen von "Onkel Pankraz" betrifft.

Vielleicht haben "die Kinder" damals das Lied auch im Radio gesungen, so dass er es gehört und nachgepfiffen hat.
Dalli hat ja dauernd Onkel Pankraz vollgequasselt und ist ihm auch nicht von der Seite gewichen, als er im Bett lag und schlief.

Da ist wohl das Lied ,von Dalli gesungen, in sein Unterbewusstsein gepflanzt worden :mrgreen:
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Dalli hatte wohl hypnotische Fähigkeiten. Ganzes Portmonee voll Ponies. :D
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessie »

Onkel Pankratz hat es gefühlt ;-) Es ist eben die Magie des Immenhofes.
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
jessie
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30.Jul.2012 13:50
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessie »

Ist euch mal aufgefallen dass die Schlussszene aus "Hochzeit auf Immenhof" und " Ferien auf Immenhof" ein und die selbe ist? In beiden Teilen reiten Dick,Dalli, Ralf, Ethelbert und ich meine auch Mans runter zum See und winken.
Von diesen Pyjamas halte ich nichts, ich habe nie einen gehabt....
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

:shock: Echt ? Ich glaub' mich tritt ein Pony.

Ich hab' immer geglaubt, die Schlusszene aus "Ferien" ist jene, in der die vielen Gäste eintreffen und "Oma Jantzen" sagt: "Und wenn die nun alle bleiben wollen?". "Dr. Pudlich": "Dann bauen wir an." (oder so ähnlich).

-

Wenn die Schlusszene in beiden Filmen tatsächlich die gleiche ist, dann ist einfach krass.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
profiler
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16.Jun.2012 20:49
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von profiler »

jessie hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen dass die Schlussszene aus "Hochzeit auf Immenhof" und " Ferien auf Immenhof" ein und die selbe ist? In beiden Teilen reiten Dick,Dalli, Ralf, Ethelbert und ich meine auch Mans runter zum See und winken.
Nanu, wo ist denn mein Beitrag von damals? :nöö: :nöö:

In der Schlußszene von Ferien zeigt Hein Daddel mit dem Finger unter dem Säulenportal stehend auf den Schriftzug "Ponyhotel Immenhof", während die Kamera auf ihn zufährt und Jessi hat geantwortet, auf der DVD wäre das wie oben im Zitat.

Laut wiki et al sind zwischen der TV-und Kinofassung 4 Minuten Unterschied (90 vs 94 Minuten).

Auf der DVD ist die Kinofassung?
...und auf einmal kommt der Admiral Sombrero rein und sagt, Hein Daddel, Dein Glas ist leer!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re:

Beitrag von Pony-Fan »

profiler hat geschrieben:
jessie hat geschrieben:Ist euch mal aufgefallen dass die Schlussszene aus "Hochzeit auf Immenhof" und " Ferien auf Immenhof" ein und die selbe ist? In beiden Teilen reiten Dick,Dalli, Ralf, Ethelbert und ich meine auch Mans runter zum See und winken.
Nanu, wo ist denn mein Beitrag von damals? :nöö: :nöö:

In der Schlußszene von Ferien zeigt Hein Daddel mit dem Finger unter dem Säulenportal stehend auf den Schriftzug "Ponyhotel Immenhof", während die Kamera auf ihn zufährt und Jessi hat geantwortet, auf der DVD wäre das wie oben im Zitat.

Laut wiki et al sind zwischen der TV-und Kinofassung 4 Minuten Unterschied (90 vs 94 Minuten).

Auf der DVD ist die Kinofassung?
Die Abschluss-Szenen von "Hochzeit" und "Ferien" sind zwar ähnlich, aber ganz bestimmt nicht die gleichen.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Fehler in "Zwillinge"

Beitrag von Andrea1984 »

Bei der ersten Szene, die in der Schule spielt, tragen die Zwillinge einen weißen Pullover mit bunten Streifen, dazu hellen Hosen. Später bei der Szene auf dem Immenhof haben die Zwillinge die Kleidung gewechselt: eine buntgetupfte Bluse, eine hellgrüne Weste und dazu ein roter Hosenanzug.

Woher haben sie so rasch die Klamotten bekommen ? ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filmfehler

Beitrag von Andrea1984 »

Fehler in "Frühling", gleich zu Beginn des Films.

"Der Zarin" entfleucht ein nicht ganz jugendfreies Geräusch.

"Das hat man gehört, Großmamá.", sagt eine der Zwillinge.

"Du Frechdachs."

"Gesehen, Oma, gesehen.", meint die andere der Zwillinge.

Nur in dieser Szene fällt das Wort "Oma", ansonsten wird "die Zarin" von den Zwillingen "Großmamá" genannt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von Michi »

Mir ist bei "Hochzeit auf Immenhof" aufgefallen das der Gerichtsvollzieher sein Siegel (rechteckig) auf das Türschloss klebt. Als Jochen mit Ralf in den Immenhof "einsteigen" ist dieses Siegel nicht mehr da, dafür ist ein großer roter rechteckiger Aufkleber weiter oben über den Türstoß (beide Türflügel) geklebt.

Michi
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Filmfehler

Beitrag von Pony-Fan »

Da musste ich doch direkt mal nachschauen - das stimmt!

Aber als Ethelbert und Ralf mit dem Roller zum ersten Mal auf dem Immenhof ankommen, ist das alte Siegel noch da.

Wer weiß, was dieser rote Aufkleber zu bedeuten hat.

Was mir dann noch aufgefallen ist: Jochen und Ralf betreten das Haus und auf der Innenseite der ersten Tür, durch die sie treten, klebt ein ähnlicher (der gleiche?), roter Aufkleber nochmal!

Wahrscheinlich nur Zufall? Schließlich wurden keine Innenaufnahmen auf dem Gut Rothensande gedreht, soweit wir wissen, oder?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Filmfehler

Beitrag von Michi »

So wie Herr Düsterhoff bei der Besichtigung sagte ist wohl die Szene in der alle bein Essen sitzen (da wo Oma sagt: das einem die Leute immer miitags in die Suppe fallen müssen)im Haus gedreht worden.

Auf dem roten Aufkleber an der Haustür steht nichts drauf, so wie ich das sehen kann.

Das rote Schild an der Innenseite der Tür sieht aus wie ein Bauschild, was bei Umbauten vorgeschrieben ist, wenn fremde Personen zugang zur Baustelle haben.( Hängt aber im regelfall von außen am Haus und nicht innen).

Michi
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Filmfehler

Beitrag von Andrea1984 »

Was ? Es sind doch Szenen auf Gut Rothensande gedreht worden ?

Somit ist das ein Fehler, wenn behauptet wird, dass die Szenen nur im Studio gedreht worden sind.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Filmfehler

Beitrag von Pony-Fan »

Andrea1984 hat geschrieben:Was ? Es sind doch Szenen auf Gut Rothensande gedreht worden ?
Somit ist das ein Fehler, wenn behauptet wird, dass die Szenen nur im Studio gedreht worden sind.
Das erstaunt mich jetzt auch. :?:
Tebo hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben: Jein. Einige Szenen sind doch auf dem Gut Rothensande gedreht worden vgl. z.b. die Szenen aus "Mädels" im Esszimmer.
Das erklärt u.a. Harald Düsterhoff bei seinen Führungen - diese Information habe ich von einem deiner Videos über den Immenhof bzw. das Gut Rothensand.
Das muss ich Dich leider enttäuschen. Zu dem Zeitpunkt wo das Video gedreht wurde fehlten noch einige Informationen. Es wurden definitv "keine Innenaufnahmen" im Herrenhaus gedreht. Diese Information bekommt man auch, wenn man eine Führung mit Harald mitmacht. Diese Info stimmt aus zuverlässiger Quelle.
Oben zitierte Postings sind von 2012
Michi hat geschrieben:So wie Herr Düsterhoff bei der Besichtigung sagte ist wohl die Szene in der alle bein Essen sitzen (da wo Oma sagt: das einem die Leute immer miitags in die Suppe fallen müssen)im Haus gedreht worden.
Michi
Michi, hat Harald Düsterhoff das bei deiner Führung wirklich so gesagt? Oder beziehst du dich auch auf das Führungs-Video?

Ich werde meine Antwort auch noch mal im Führungs-Thema posten. Vielleicht ist unser Quicklykaiser ja so nett und kann diese Frage als Profi abschließend beantworten, Danke!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“