Zeitzeugen gesucht

Umfragen und sonstiges...
Antworten
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zeitzeugen gesucht

Beitrag von luitim »

ich mal wieder , hallo, ich frage mich auch die ganze Zeit es muss doch noch Zeitzeugen geben von damals die zb als kind mitgespielt haben oder bei Dreharbeiten die Schauspieler erlebt und beobachten konnten ??? Warum lässt sich da keiner finden, oder kennt ihr Leute von damals . Würde soooo gerne mehr erfahren wie die Dreharbeiten verliefen oder wie Schauspieler so waren usw. Ich frage mich auch immer wer die ganzen Kinder in der Immenhof Scheune oder im Immenhof Club waren???? Kinder aus Malente ??? gglg aus Nordhessen
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von Jojo »

Ein paar Zeitzeugen / Darsteller von damals gibt es noch. Schau z. B. mal hier:
http://www.immenhofkult.de/multimedia/videos" onclick="window.open(this.href);return false;
Insbesondere das erste, das fünfte und die beiden letzten Videos! Ich weiß nicht, ob das auch Teil der anderen Videos ist. Falls nicht, dann gibt es hier noch ein paar Anekdoten zu erfahren.
https://www.youtube.com/watch?v=Np8ereNj61U" onclick="window.open(this.href);return false;
Viel Spaß beim Anschauen! :mrgreen:
Bild
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von luitim »

hallo erstmal vielen lieben Dank für die schönen links und die liebe Antwort. Sehr sehr schöne Beiträge. Mich interesiert aber dennoch auch es müssen doch noch andere Zeitzeugen da sein was zb mit den ganzen Kindern (waren es alles Kinder aus Malente) oder einem Chor oder wer waren die anderen Kinder die immer mitsungen beim Immenhof Zirkus oder an der Badestelle etc oder Ponyumzug auser den bekannten Schauspielern. Mich wundert irgenwie dass sich da aus der Zeit niemand mehr meldet oder aufzufinden ist. Oder wisst ihr mehr darüber ?? gglg
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von Jojo »

Da weiß ich jetzt nicht allzu viel dazu zu sagen. Da gibt es einige hier im Forum, die Dir da sicher besser Auskunft geben können. Sicher, es spielten Kinder aus Malente im Film mit.
Gesungen haben im Film aber vorrangig die Schöneberger Sängerknaben.
Soundtrack "Für immer Immenhof" https://www.youtube.com/watch?v=iWKVkwCGWoc" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von Pony-Fan »

luitim hat geschrieben:hallo erstmal vielen lieben Dank für die schönen links und die liebe Antwort. Sehr sehr schöne Beiträge. Mich interesiert aber dennoch auch es müssen doch noch andere Zeitzeugen da sein was zb mit den ganzen Kindern (waren es alles Kinder aus Malente) oder einem Chor oder wer waren die anderen Kinder die immer mitsungen beim Immenhof Zirkus oder an der Badestelle etc oder Ponyumzug auser den bekannten Schauspielern. Mich wundert irgenwie dass sich da aus der Zeit niemand mehr meldet oder aufzufinden ist. Oder wisst ihr mehr darüber ?? gglg
Zeitzeugen gibt es sicherlich noch, aber die müssten sich hier halt erstmal melden...

Die vielen Kinder, die in den Nebenrollen mitspielen waren keine professionellen Schauspieler, sondern alles Kinder aus Malente und Umgebung. Im 2. und 3. Teil werden Musik und Gesang zusätzlich noch von einem Jungenchor, den „Schöneberger Sängerknaben“ unterstützt, aber die hatten wahrscheinlich gar keinen Bezug zu den Dreharbeiten und haben die Lieder im Studio eingesungen.

Im 2. Teil "Hochzeit" engagierte man für die Ponyzirkus-Szene in der Immenhofscheune extra noch eine Voltigiergruppe aus Kiel.

Mehr weiß ich leider auch nicht.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von Jojo »

luitim hat geschrieben:Ich frage mich auch immer wer die ganzen Kinder in der Immenhof Scheune oder im Immenhof Club waren???? Kinder aus Malente ??? gglg aus Nordhessen
In Tebos Gästebuch
http://www.immenhofkult.de/gaestebuch" onclick="window.open(this.href);return false;
gibt es zwei interessante Einträge von einem Herrn Schultz. Leider ohne E-Mail-Adresse oder sonstige Kontaktmöglichkeit! :-( Verständlich - aber seeeeeeehr schade!
Er war wohl damals eines der Kinder vom Lübecker Pony-Umzug. :top
Bild
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von Quicklykaiser »

Von, oder über die Familie Schultz gibt es im Forum einige Beiträge.
Am 30.8.2014, das war die letzte offizielle Führung, hatte ich das Vergnügen, die Schwester von Herrn Wolfgang Schultz, mit weiteren Familienangehörigen begrüßen zu dürfen. Nach der eigentlichen Führung, Sie legte keinen Wert auf eine Öffentlichmachung ihrer Person, haben wir noch eine extra Führung gemacht, bei der ich dann aus erster Hand berichtet bekam. Es war höchst interessant. Natürlich haben wir auch die Szene, die in der Eisdiele spielte, angeschaut. Wie schon an anderer Stelle berichtet, hat sie dort mitgewirkt. Sie fand das Anschauen des Films im Herrenhaus sehr amüsant.
Bild

Bild
Das bin ich!
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von Jojo »

Danke für die Infos und danke für's Verschieben meiner Nachricht! Obwohl soooooo nahelieghend hatte ich "Zeitzeugen" auf der Suche nach einem passenderen Thread, als den in dem ich gepostet hatte, nicht auf dem Schirm.

Spielte Frau "Schultz", die vermutlich heute nicht mehr so heißt, die junge Dame, die im Bild gerade tanzend zu sehen ist? Wenn nicht, wen verkörperte sie dann? Ach so, die, auf die sie zeigt! Da muss ich mal genauer im Film gucken!

Das ist der Beitrag, den Quicklykaiser meint, einen weiteren fand ich nicht:
http://www.immenhofkult.de/forum/viewto ... ultz#p9034" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von Freaky-Flo »

Mehr Infos!

Das Cafe war wirkliche eine Kulisse oder???
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Mücke
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 10.Nov.2016 14:52
Wohnort: Berlin- Tempelhof, Hamburg Wellingsbüttel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von Mücke »

Das Cafe war eine reine Kulisse in den Arca Ateliers an der Havelchaussee in Berlin. Existiert übrigens heute noch. Damals gab es dort nur 2 Hallen eine große und eine kleine.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von Foto-Fan »

Mücke hat geschrieben:Das Cafe war eine reine Kulisse in den Arca Ateliers an der Havelchaussee in Berlin. Existiert übrigens heute noch. Damals gab es dort nur 2 Hallen eine große und eine kleine.
Woher hast du diese Info,.......das macht mich neugierig.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zeitzeugen gesucht

Beitrag von Pony-Fan »

Foto-Fan hat geschrieben:
Mücke hat geschrieben:Das Cafe war eine reine Kulisse in den Arca Ateliers an der Havelchaussee in Berlin. Existiert übrigens heute noch. Damals gab es dort nur 2 Hallen eine große und eine kleine.
Woher hast du diese Info,.......das macht mich neugierig.
Hallo Mücke,

Herzlich willkommen im Forum. Über diese Info bin ich jetzt auch "gestolpert". Ist die Szene im Eiscafé nicht auch in der Kaserne in Eutin gedreht worden, so wie alles andere?

Quicklykaiser, kannst du hierzu etwas sagen, du weißt es doch ganz bestimmt, oder?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Antworten

Zurück zu „Allgemeines...“