Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Musik zu den Filmen, Filmqualität
Plümmel
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: So 14.Feb.2016 23:02
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Plümmel »

Nichts desto trotz freue ich mich natürlich und bin gespannt! :pony:
...wenn man nämlich erkennt, daß man ein Idiot ist, fängt man langsam an, ein Mensch zu werden.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Jojo »

Quicklykaiser hat geschrieben:(...) Da mir bis jetzt nicht klar ist, welches Bonusprogramm bei den neuen dabei ist,
Die neuen Boxen enthalten definitiv KEIN Bonusmaterial! Es sind "nur" die 5 Filme in - wie schon gestern mitgeteilt / zitiert - verbesserter Bild- und Tonqualität.
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Pony-Fan »

Plümmel hat geschrieben:...Ich finde auch die Beschreibung nicht sonderlich geglückt - zu Ethelbert: " Die Zuneigung, die ein anderer Feriengast, ein junges Mädchen, für ihn empfindet, bringt einiges in dem bisher so friedvollen Leben auf dem Hof durcheinander. Die schüchterne Dick beobachtet beide eifersüchtig. Aber als dann mehrere Ponys erkranken... "
Hä? Den Teil hab ich wohl trotz 50 mal gesehen, irgendwie verpasst....
Diesen Text findest du schon lange und leider immer noch ständig und überall im Netz, wenn es um eine Beschreibung des ersten Teils geht. Ich kann da auch nur ungläubig den Kopf schütteln. Wahrscheinlich hat da vor viiiiiieeeeelen Jahren irgendwann mal ein Praktikant unbeaufsichtigt eine Pressemeldung rausgegeben. :mrgreen:

Dieser Schwachsinn findet sich aber zum Glück gerade nicht auf der von Jojo zuletzt verlinkten Seite: http://promi-eventfotos.de/?p=28039" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Pony-Fan »

Jojo hat geschrieben:Die neuen Boxen enthalten definitiv KEIN Bonusmaterial! Es sind "nur" die 5 Filme in - wie schon gestern mitgeteilt / zitiert - verbesserter Bild- und Tonqualität.
Na, dann freue ich mich doch weiterhin über meine rosa Box, inkl. Bonusmaterial. Bin aber trotzdem sehr gespannt, wie die neue Bild- und Tonqualität ausfällt, gerade was die DVD anbetrifft. Ich habe nämlich keinen Blue-Ray-Player und ob ich mir sowas noch anschaffen soll?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:(...)

Na, dann freue ich mich doch weiterhin über meine rosa Box, inkl. Bonusmaterial. Bin aber trotzdem sehr gespannt, wie die neue Bild- und Tonqualität ausfällt, gerade was die DVD anbetrifft. Ich habe nämlich keinen Blue-Ray-Player und ob ich mir sowas noch anschaffen soll?
Ich habe auch keinen Blu-ray-Player! Und ich hoffe, dass es noch lange DVD's und DVD-Player geben wird, denn alle die Filme, die ich auf DVD besitze gibt es nicht auf Blu-ray und es ist eher unwahrscheinlich, dass sich das nochmal dahingehend ändern wird.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Andrea1984 »

Jojo hat geschrieben:
Pony-Fan hat geschrieben:(...)

Na, dann freue ich mich doch weiterhin über meine rosa Box, inkl. Bonusmaterial. Bin aber trotzdem sehr gespannt, wie die neue Bild- und Tonqualität ausfällt, gerade was die DVD anbetrifft. Ich habe nämlich keinen Blue-Ray-Player und ob ich mir sowas noch anschaffen soll?
Ich habe auch keinen Blu-ray-Player! Und ich hoffe, dass es noch lange DVD's und DVD-Player geben wird, denn alle die Filme, die ich auf DVD besitze gibt es nicht auf Blu-ray und es ist eher unwahrscheinlich, dass sich das nochmal dahingehend ändern wird.
Ich bin der gleichen Meinung wie Jojo, was DVD's angeht.

Beim Googlen quer durch das Internet habe ich festgestellt, dass einige User - angeblich - Sammlungen mit über 1.000 Stück haben. Woher haben sie a) das Geld und b) die Zeit, um alle Filme anzusehen ? Oder ist es einfach die Lust am Sammeln ?

Ich schaue mehr auf die Qualität, als darauf, die Sammlung in die Höhe zu puschen und habe daher "nur" ca. 40-50 DVDs (Stückzahl), wobei einige davon komplette Serien, andere wiederum nur einzelne Filme und wieder andere nur Teile von Serien sind, ohne diese jemals vollständig haben zu können/zu wollen.

So gesehen ist meine DVD Sammlung relativ klein.

Habt ihr auch eine DVD Sammlung ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Jojo »

An dieser Stelle mal ein Link zu einmem anderen Thread!
http://www.immenhofkult.de/forum/viewto ... 244#p17244" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich war mir nicht sicher, wo hinein es nun am besten passt. :roll:
Bild
Quicklykaiser
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 212
Registriert: Mi 13.Jul.2011 23:00
Wohnort: Bad Malente-Gremsmühlen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Quicklykaiser »

Gestern bekam ich Post vom Blitzbriefträger. Er hat die neue, überarbeitete Version geliefert bekommen und ist von der Qualität schwerstens begeistert. Wir müssen jetzt noch mal los auf Drehortesuche.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Jojo »

Quicklykaiser hat geschrieben:Gestern bekam ich Post vom Blitzbriefträger. Er hat die neue, überarbeitete Version geliefert bekommen und ist von der Qualität schwerstens begeistert. Wir müssen jetzt noch mal los auf Drehortesuche.
Oh, das hört sich ja super an! :top
Bild
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Holsteiner »

Die Filme hatten bei der letzten 3-Sat Ausstrahlung dank digitaler Bearbeitung bereits eine ausgezeichnete Bildqualität. Sie soll besser gewesen sein als die erste digitale Bearbeitung, die auf DVD erschienen ist. Leider kann ich nicht selbst vergleichen, da ich die DVDs nicht besitze.
Ist die Qualität der neuen Veröffentlichung tatsächlich noch besser als die der 3-Sat Version?
Ärgerlich ist es, dass die 70er Filme in der Bluray-Box enthalten sind, dafür gebe ich nur ungern Geld aus. Aus diesem Grund habe ich mir auch die letzte DVD-Box nicht gekauft.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Jojo »

Holsteiner hat geschrieben:(...)
Ärgerlich ist es, dass die 70er Filme in der Bluray-Box enthalten sind, dafür gebe ich nur ungern Geld aus. Aus diesem Grund habe ich mir auch die letzte DVD-Box nicht gekauft.
Auch, wenn sicherlich den meisten Fans die 50er-Jahre-Filme am liebsten sind, so gehören letztlich doch alle Filme zusammen finde ich. Wobei ich zugeben muss, dass ich das sicherlich etwas anders sehen würde, wenn nicht Heidi Brühl in allen 5 Filmen mitwirken würde. ;) So hat halt jeder seine persönliche Sichtweise und trifft entsprechend seine Entscheidung, was ja auch vollkommen ok ist!
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Andrea1984 »

Heidi Brühl ist der Dreh- und Angelpunkt aller 5 Filme. Man erkennt sehr gut, wie sie sich von einer "verwöhnten Göre" (Zitat nach "Ethelbert" in "Hochzeit") zu einer erwachsenen Frau verändert.

Der Charme aller Filme ist unerreicht.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Pony-Fan »

Holsteiner hat geschrieben:Die Filme hatten bei der letzten 3-Sat Ausstrahlung dank digitaler Bearbeitung bereits eine ausgezeichnete Bildqualität.
Bei der 3-Sat Ausstrahlung war die Bildqualität fantastisch - das habe ich auch bemerkt, obwohl ich damals noch gar nichts von einer Neuveröffentlichung, geschweige denn neuer Bearbeitung wusste.
Holsteiner hat geschrieben:Ist die Qualität der neuen Veröffentlichung tatsächlich noch besser als die der 3-Sat Version?
Kann ich leider nicht beantworten, habe die neue Version nicht. Da ist wohl eher der Blitzbriefträger gefragt.
Holsteiner hat geschrieben:Ärgerlich ist es, dass die 70er Filme in der Bluray-Box enthalten sind, dafür gebe ich nur ungern Geld aus. Aus diesem Grund habe ich mir auch die letzte DVD-Box nicht gekauft.
Ich mag die Nachzügler aus den 70er Jahren auch durchaus sehr gerne... und ich denke nicht, dass es zukünftig eine Box geben wird, die nicht die kompletten 5 Filme beinhaltet.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Heidi Brühl ist der Dreh- und Angelpunkt aller 5 Filme. Man erkennt sehr gut, wie sie sich von einer "verwöhnten Göre" (Zitat nach "Ethelbert" in "Hochzeit") zu einer erwachsenen Frau verändert.

Der Charme aller Filme ist unerreicht.
Hab' ich es doch geahnt, dass Deine Reaktion so ausfallen würde! :mrgreen: :top

Ich kenne einige Immenhof-Fans (außerhalb dieses Forum, aber ein paar sind ab und zu Mitleser). Die meisten mögen sowohl die Filme der 50er, als auch die der 70er Jahre, meinen aber, dass man das um Himmels Willen besser nicht zugeben solle, denn das sei ja quasi "Verrat" an den Filmen der 50er. Ein Fan schrieb mir mal, er habe die beiden Filme mögen gelernt - durch Heidi Brühl und Horst Janson in ihren Rollen! Was aber fast alle nervt ist "Va-ti"! :mrgreen: Die einhellige Meinung dazu mit einem Augenzwinkern: Wer das in's Drehbuch geschrieben habe, gehöre bestraft! ;)
Pony-Fan hat geschrieben:(...)

Ich mag die Nachzügler aus den 70er Jahren auch durchaus sehr gerne... und ich denke nicht, dass es zukünftig eine Box geben wird, die nicht die kompletten 5 Filme beinhaltet.
Das sehe ich genau wie Du! Dass es wieder einmal jeden Film in verbesserter Qualität als Einzelbox geben könnte, dass kann ich mir evtl. noch vorstellen. Aber keine Box mit nur 3 Filmen!
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alle 5 Immenhof-Filme NEU auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Andrea1984 »

Das "Va-ti" nervt mich auch, ja ich gebe es offen zu. Wer hat das wohl ins Drehbuch geschrieben ?

Etwa gar, Heidi Brühl selbst. ;) Nein, soviel Einfluss wird sie ja doch nicht gehabt haben.

Ohne Heidi Brühl wären die Filme nicht das geworden, was sie sind: Bezogen auf die der 1970er Jahre.

Wer, von den 1950er Filmen hätte auch sonst noch in den 1970er Filmen mitspielen können/sollen ?

Matthias Fuchs und Raidar Müller-Elmau, vielleicht. Angelika Meissner nicht, da sie sich ja schon damals aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat. Peter Tost und Karin Andersen-Klinger eventuell.

Oder man hätte "Dick" mitspielen lassen, aber von einer anderen Schauspielerin dargestellt. Das wäre auch eine Möglichkeit gewesen.

Was meint ihr dazu ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Immenhof auf VIDEO, DVD und CD“