Fragen zum neuen Film!!!

Der ursprüngliche 4.Teil
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich geb' die Hoffnung nicht auf, dass auch Angelika Meissner mit diesem Film etwas zu tun haben wird. Vielleicht kommt sie als Ehrengast oder als Statist dazu oder sieht sich den Film dann im Kino bzw. im Fernsehen an. Das kann doch nicht spurlos an ihr vorbeigehen ?

Andererseits, wenn Angelika Meissner lange nichts mit der Filmbranche zu tun hatte und irgendwo weit weg wohnt, wo man die Immenhof Filme nicht kennt, sieht es weniger gut aus.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Flo
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11.Jan.2006 11:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flo »

Ich befürchte, wenn sie schon nicht zum Jubiläum gekommen ist, wird sie mit dem Film erst recht nichts zu tun haben wollen.
Leider...
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer weiss?

Beitrag von rasputin »

Flo hat geschrieben:Ich befürchte, wenn sie schon nicht zum Jubiläum gekommen ist, wird sie mit dem Film erst recht nichts zu tun haben wollen.
Leider...
Vielleicht war sie ja da.
Kennst du ihr Aussehen heute?
Kommst du zum Sommerfest 2006 nach Malente?
Bis dann
Rasputin 8)
feldmann
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von feldmann »

Hallo!
Benutzeravatar
LizZy
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Do 16.Nov.2006 19:48
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von LizZy »

Hallo Allerseits,

Ich kann die Befürchtung nur zu gut verstehen, das mit einem neu gedrehten Immenhoffilm - Immenhof "kaputtgedreht" wird.
Ich bin absoluter Immenhoffan, und für mich gibt es Immenhof nur in drei Teilen!
Alles was danach kam/kommt wird, schon durch die neuen Darsteller, nicht das sein was Immenhof für mich ist. Es gibt nur eine Dick und nur eine Dalli und es gibt auch nur einen Dr. Pudlich oder Oma Jantzen... Neue Darsteller machen in meinen Augen den Immenhof kaputt und deswegen werde ich wohl auch lieber darauf verzichten mir den Film anzusehen.
Das Buch kann man ja dennoch lesen, da man sich in Gedanken schon die Originalen in diese Rollen vorstellt ;)
Fede
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21.Jul.2006 11:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fede »

Hi Lizzy!
Also wenn du dir den Film nicht ansehen willst, weil er nicht mehr das werden kann, was die anderen Filme waren, dann solltest du das Buch lieber auch nicht lesen.
Denn dieses Buch führt die Geschichten um den Immenhof nicht wirklich konsequent weiter. Es gibt viele Änderungen und Unstimmigkeiten mit der Vorlage... das wird dir bestimmt auffallen.

Ich finde man sollte dem Film eine Chance geben. Noch haben wir ihn nicht gesehen...und man sollte niemals über etwas urteilen, ohne es gesehen zu haben. Natürlich wird er nicht an Teil 1-3 heranreichen. Aber er kann doch trozdem gut sein. Wer weiß :) Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen!
Wisst ihr wo auf der Welt man von Sorgen garnichts hält? :)
Ally79
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Do 26.Jul.2007 11:15
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Fim?

Beitrag von Ally79 »

Hallo, ich kann mir eine weitere Fortsetzung der Immenhof Filme schlecht vorstellen. Ich finde alle fünf Filme total klasse, aber ein Neu- Dreh? Das Flair der alten Filme würde dabei verloren gehen. Finde man sollte es wirklich sein lassen, zumal Heidi Brühl die beste Schauspielerin aller Zeiten war. Eine andere Dalli, nein, danke! :D
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alter-fan »

hmm.. nach 3 jahren immernoch keine dreharbeiten? oder die warten noch bis rothensande wieder "freigestellt" wird :D
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Ich hoffe da kommt auch nix mehr - die Teile in den 1970ern waren imho schon zu viel.
Antworten

Zurück zu „Sommernacht auf Immenhof“