Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Musik zu den Filmen, Filmqualität
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Andrea1984 »

Ich hab' dann also die Standard Edition ?
Mit 5 Postkarten, 8-seitigem Booklet und der Bonus DVD.


FS 6 - warum ist mir ein Rätsel, es hätte durchaus aus auch FSK 0 sein können.

Mehr steht da nicht.

Worin besteht dann der Unterschied zwischen der Standard Edition und der Deluxe Edition ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Ich hab' dann also die Standard Edition ?
Mit 5 Postkarten, 8-seitigem Booklet und der Bonus DVD.

(...)

Worin besteht dann der Unterschied zwischen der Standard Edition und der Deluxe Edition ?
Welche Variante Du hast, Andres, das kann ich Dir so einfach nicht sagen. Bei der Deluxe-Variante handelt es sich um eine so genannte aufklappbare Digibox im Glanzschuber. Bei Erscheinen Mitte September 2007 hatte sie übrigens noch den stolzen Preis von rund 30,- Euro!
http://www.ebay.de/itm/IMMENHOF-DIE-5-O ... 7675.l2557" onclick="window.open(this.href);return false;


Meiner bisherigen Recherche nach, dürfte es sich bei der STANDARD EDITION folglich um eine etwas dickere Kunstoffbox handenln, in der sich die 3 DVD übereinander in einer Halterung befinden.
Ob sich die nach 2007 erschienenen rosa Boxen auch noch in Standard / Deluxe unterteilen lassen, weiß ich bisher nicht!
:arrow: Hier mal einige Infos zur am 21.09.2007 erschienenen Box (DELUXE)
http://www.caroland.de/immenhof/start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Siehe dort die Links: "Produktdatenblatt / Werbe-Flyer"
Zuletzt geändert von Jojo am Mi 09.Sep.2015 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von DALLI4Ever »

Kommando zurück................ich hab die Postkarten gefunden :D
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Jojo »

DALLI4Ever hat geschrieben:Kommando zurück................ich hab die Postkarten gefunden :D
Wie heißt es doch so schön: In einem geordneten Haushalt findet sich alles wieder! Danke für die Info! Oben habe ich es korrigiert.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Andrea1984 »

http://www.caroland.de/immenhof/start.html" onclick="window.open(this.href);return false; - das ist die Deluxe Version, digital aufbereitet, so steht es am Cover zu lesen.

Diese Version habe ich nicht.

Bei meiner Version steht in der linken unteren Ecke der FSK 6 Vermerk.

Also müsste es die Standard Version sein.

http://www.ebay.de/itm/Immenhof-Die-5-O ... 1342989839" onclick="window.open(this.href);return false; - ja, die habe ich auch , genau diese hier.

Dort ist auch eine grüne Box verfügbar , mit gleichem Inhalt.

Da bekommt die Redensart "Dasselbe in grün" genau die richtige Bedeutung. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Jojo »

Wenn sich die DVDs bei Dir in einer einzigen schwarzen Kunststoffbox befinden, dann ist es die Standard-Version.

Aber eigentlich müsste dieser rote Schuber die aufklappbare Digibox enthalten und damit die Deluxe-Version sein. Allerdings 2011 erschienen und zu diesem Zeitpunkt war es schon üblich den FSK-Vermerk so anzugeben, wie er bei Dir angegeben ist.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Andrea1984 »

Meine Box ist innen und außen rosa, nichts mit schwarz, außer bei einigen Farbtönen auf dem Cover und den Postkarten.

Sie enthält 3 DVDs: 1x "Mädels"/"Hochzeit", 1x "Ferien"/"Zwillinge", 1x "Frühling"/Bonusmaterial.

Die Box ist aufklappbar, das stimmt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Meine Box ist innen und außen rosa, nichts mit schwarz, außer bei einigen Farbtönen auf dem Cover und den Postkarten.

Sie enthält 3 DVDs: 1x "Mädels"/"Hochzeit", 1x "Ferien"/"Zwillinge", 1x "Frühling"/Bonusmaterial.

Die Box ist aufklappbar, das stimmt.
Andrea1984 hat geschrieben: (...)

http://www.ebay.de/itm/Immenhof-Die-5-O ... 1342989839" onclick="window.open(this.href);return false; - ja, die habe ich auch , genau diese hier.

Dort ist auch eine grüne Box verfügbar , mit gleichem Inhalt.

Da bekommt die Redensart "Dasselbe in grün" genau die richtige Bedeutung. ;)
Ach so! Du hattet ja auch geschrieben, es stünde hinten die Angabe "2007" drauf! Nun ja, da Du einen KEINE schwarze Kunststoffbox in einem Schuber hast, hast Du folglich wohl doch die so genannte "Deluxe Edition". Allerdings hast Du mich mit dem Link in Deinem Post gestern etwas irritiert, da dieser ja die später herausgekommene (2011) ROTE Variante dieser Box zeigt!

Die GRÜNE Box ist meiner bisherigen Recherche nach wohl die Standard Edition, also alle 3 DVD in einer, etwas dickeren Kunststoffbox. Dies gibt es wohl genauso dann auch in rosa und beide Male steckt die Kunststoffbox dann in einem Schuber, der entweder grün oder eben rosa ist!

Da die Immenhof-Filme im Laufe der Jahre sehr häufig neu herausgegeben worden sind, gleicht es fast eine Art Verwirrspiel und es ist doch sehr schwierig, wirklich stimmige Angaben zu allen je erschienenen Varianten zu finden.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Andrea1984 »

Allerdings hast Du mich mit dem Link in Deinem Post gestern etwas irritiert, da dieser ja die später herausgekommene (2011) ROTE Variante dieser Box zeigt!
Hilfe, der Link hat gestern doch zu einer rosa Box geführt. Warum ist die heute rot ?

http://www.ebay.de/itm/HEIDI-MEISSNER-I ... 1353836780" onclick="window.open(this.href);return false; - Der Link müsste jetzt stimmen. Das ist die Version, die ich habe.

Vermutlich ist der obrige Link auf die rote Version aktualisiert worden, da die rosa Version schon verkauft worden ist.

"IMMENHOF-DIE 5 ORIGINALFILME (STANDARD EDITION) 3 DVD NEU" - das steht bei dem oberen Link dabei und das ist die Version, die ich habe. Also doch die Standard Edition.

Hier habe ich einen anderen Link gefunden, der sich nicht ständig ändert: http://www.ciao.de/Immenhof_Die_5_Origi ... st_8928735" onclick="window.open(this.href);return false;

Den Bericht dort habe ich selbst geschrieben und die Bilder selbst photographiert und eingefügt.

Bzw hier die Ausgabe, gibt bei Amazon. Auch der Link bleibt immer gleich: http://www.amazon.de/Immenhof-Originalf ... B000V3LG54" onclick="window.open(this.href);return false;
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Pony-Fan »

Herrschaftszeiten, das wird ja immer komplizierter: Rosa, Grüne, Rote Box, wer soll sich da noch auskennen. Trotzdem finde ich das Thema sehr interessant.

Was ist denn bei euren Ausgaben an Bonusmaterial dabei? Booklet, Postkarten, Bonus-DVD? Aufklappbare Digibox oder alle DVDs übereinander in einer oder getrennt in mehreren Kunststoffhüllen?

Ich dachte z. B. bisher immer, dass die grüne Box nur 3 DVDs (Filme + Bonus-DVD), aber kein Booklet und keine Postkarten dabei hat.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Jojo »

@ Pony-Fan,

ich hatte schon befürchtet, die Sache würde Euch längst nerven! Schön zu lesen, dass es wohl doch (noch) nicht so ist!
Hier eine Abbildung der grünen Box, so, wie ich sie hier vor Jahren oft in den Regalen sah. Es ist eine etwas dickere, schwarze Kunststoffbox. Ohne Pappschuber!
http://www.ebay.de/itm/Immenhof-Die-kom ... 58bf29dd76" onclick="window.open(this.href);return false;
Da die Abbildungen im Netz aber teils abweichend sind, weiß ich nicht zu sagen, ob es vielleicht auch von der grünen Box noch eine weitere Variante gibt!
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Andrea1984 »

Was ist denn bei euren Ausgaben an Bonusmaterial dabei? Booklet, Postkarten, Bonus-DVD? Aufklappbare Digibox oder alle DVDs übereinander in einer oder getrennt in mehreren Kunststoffhüllen?

Meine Box ist innen und außen rosa, nichts mit schwarz, außer bei einigen Farbtönen auf dem Cover und den Postkarten.

Sie enthält 3 DVDs: 1x "Mädels"/"Hochzeit", 1x "Ferien"/"Zwillinge", 1x "Frühling"/Bonusmaterial.

Die grüne Ausgabe hat die Extras offenbar nicht.

Es gibt auch noch eine rote Ausgabe, ob mit oder ohne Extras ist mir nicht bekannt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:(...)

Die grüne Ausgabe hat die Extras offenbar nicht.

(...)
Manche Abbildungen im Netz lassen dies zwar vermuten, Andrea, aber wie ich in meinem Beitrag oberhalb schon schrieb, bzw. wie man der Abbildung hier entnehmen kann, sollten die Extras durchaus auch in der grünen Box vorhanden sein: http://www.ebay.de/itm/Immenhof-Die-kom ... 58bf29dd76" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Andrea1984 »

Gut, dann wird das schon stimmen, liebe Jojo, dass die grüne Box die Extras doch hat. :oops:

Seltsam, dass es von den DVDS drei Versionen: rot, grün und rosa gibt und dass diese sich, außer in der Farbe, kaum voneinander unterscheiden.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof: verschiedene DVD-Varianten

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Gut, dann wird das schon stimmen, liebe Jojo, dass die grüne Box die Extras doch hat. :oops:

Seltsam, dass es von den DVDS drei Versionen: rot, grün und rosa gibt und dass diese sich, außer in der Farbe, kaum voneinander unterscheiden.
Sie unterscheiden sich zwar kaum, aber die Label / Hrausgeber und die Ausgabejahre sind zum Teil verschieden! Demnächst wird das auf meiner HP genauer ersichtlich sein ...
Bild
Antworten

Zurück zu „Immenhof auf VIDEO, DVD und CD“