Generationenübergreifend

Umfragen und sonstiges...
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von JaSaAm86 »

Andrea1984 hat geschrieben:@JaSaAm86

Dein Beitrag hat mich dazu angeregt, doch glatt die Filme noch einmal anzuschauen . "Oma Jantzen" ist klar, der Name fällt in allen Teilen. Doch bei "Dick" und "Dalli" bin ich mir nicht ganz sicher. :oops:
Ja schau sie dir nochmal an. Und hör genau hin, wenn über die Familie gesprochen wird. Es wird immer gesagt die Familie Jantzen oder Die Jantzens. ;)
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von Andrea1984 »

Irgendwie ist mir das Detail entgangen und das obwohl ich die Filme "gefühlt" ein Dutzend Mal gesehen habe, bezogen auf die letzten 20 Jahre.

Ist das etwa schon ein Zeichen von Alzheimer meinerseits ? ;)

Jedenfalls muss "Oma Jantzen" mindestens einen Sohn und eine Schwiegertochter gehabt haben, sonst gäbe es ja "Angela", "Dick" und "Dalli" nicht. Woran die Eltern der Mädels gestorben sind, wird nur im Buch erwähnt, in den Filmen nicht, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Generationenübergreifend

Beitrag von JaSaAm86 »

Andrea1984 hat geschrieben:Irgendwie ist mir das Detail entgangen und das obwohl ich die Filme "gefühlt" ein Dutzend Mal gesehen habe, bezogen auf die letzten 20 Jahre.

kann ja mal passieren :) So wird's nie langweilig und man erfährt immer wieder was "Neues" ;)

Ist das etwa schon ein Zeichen von Alzheimer meinerseits ? ;)

Dann hätte ich schon Alzheimer Hoch 10 :mrgreen: :shock:

Jedenfalls muss "Oma Jantzen" mindestens einen Sohn und eine Schwiegertochter gehabt haben, sonst gäbe es ja "Angela", "Dick" und "Dalli" nicht. Woran die Eltern der Mädels gestorben sind, wird nur im Buch erwähnt, in den Filmen nicht, wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin.

Ich muss gestehen das Buch hab ich noch nicht gelesen und das wo ich in einer Bibliothek arbeite *DuckundWeg* :roll:
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines(Filme)...“