Rückblenden

16 Jahre danach - mit komplett anderen Darstellern (bis auf Heidi Brühl) und Drehorten
Antworten
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Rückblenden

Beitrag von Tebo »

Wenn ich die "Die Zwillinge vom Immenhof" anschaue und es kommen die Szenen wo sich Dalli an die frühere Zeit erinnert, dann fang ich an zu träumen und werde ein bisschen traurig. Sie zehrt nur von den Erinnerungen und Träumen so wie ich. Die Vorstellung das wäre alles echt. Dieses Gefühl wurde ganz stark, als ich den Immenhof besucht habe.
Deswegen mag ich den 4ten Teil nicht, vor allem wenn man vorher die ersten 3 Teile gesehen hat. Das ist so ein Gefühl im Bauch, alsob man jemand verloren hat, den man sehr gern hatte. :cry:
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Tebo

Klar hat man etwas verloren, was man gern hat - in diesem Fall die sorglose, unbekümmerte Kinderzeit/Jugendzeit - so geht es mir, wenn ich "Zwillinge" und "Frühling" anschaue. ;)

Die Schauspielerin und die Filmfigur sind erwachsen geworden. Der Mythos der sorglosen Zeit ist für immer dahin und kommt nie wieder.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückblenden

Beitrag von Foto-Fan »

Hallo Immenhof-Fans, da kann ich mich nur anschließen, Filme oder Musik, egal welcher Zeit, wecken immer Erinnerungen. Etwas hat man immer verloren, nur in der Erinnerung lebt es weiter,.....das Schöne im Leben.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Antworten

Zurück zu „Die Zwillinge vom Immenhof (1973)“