Suppenszene

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns
Antworten
Pauline
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.Jul.2005 15:03
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suppenszene

Beitrag von Pauline »

Immer, wenn ich die Szene angucke, wundere ich mich über den Ton. Haben sie das nachsynchronisiert? Wo z.B. Dalli sagt "Na, wir werdens ja sehen". Das hört sich so merkwürdig an. Oder liegt das an meiner DVD?
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suppenszene

Beitrag von Andrea1984 »

Die Stelle kommt mir auch seltsam vor. "Dalli" klingt bei diesem Satz so "tief", anders als sonst.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suppenszene

Beitrag von Freaky-Flo »

Ich finde sie spricht sehr Nasal... Vlt. weil sie den Mund voll hat xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Suppenszene

Beitrag von Jojo »

Freaky-Flo hat geschrieben:Ich finde sie spricht sehr Nasal... Vlt. weil sie den Mund voll hat xD
Genau das dachte ich auch, als ich mir die Szene gerade eben nochmal ansah. Da spricht man irgendwie auch automatisch tiefer, wenn der Mund voll ist! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suppenszene

Beitrag von Andrea1984 »

"Aber Brigitte, vielleicht benimmst du dich." ;) Man redet nicht mit vollem Mund. ;)

Gut, dann ist diese Stelle geklärt. "Dalli" redet einfach mit vollem Mund.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suppenszene

Beitrag von Foto-Fan »

Pauline hat geschrieben:Immer, wenn ich die Szene angucke, wundere ich mich über den Ton. Haben sie das nachsynchronisiert? Wo z.B. Dalli sagt "Na, wir werdens ja sehen". Das hört sich so merkwürdig an. Oder liegt das an meiner DVD?
Hallo Immenhof Fans, ich glaube die digitale Aufbereitung einer sehr schlechten analogen Tonspur hat zu diesem Ton geführt.
Man darf nicht vergessen, der Film war zu diesem Zeitpunkt 50!!!! Jahre alt.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Antworten

Zurück zu „Die Mädels vom Immenhof (1955)“