„Die Flucht“ - Vorschlag für eine Fan-Fiktion

Diskussionen, Vorschläge etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

„Die Flucht“ - Vorschlag für eine Fan-Fiktion

Beitrag von Ethelbert© »

Hallo Immenhöfler,

hat jemand Lust hier an einer Fan-Fiktion mitzuschreiben? Falls es positive Antworten gibt werde ich den Anfang einer richtigen Fan-Fiktion (keine Parodie!) hier posten. Das ganze nennt sich „die Flucht“ und soll den gedachten ersten Teil von Immenhof darstellen.

Viele Grüsse
Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich habe gerne Lust dazu. Wann beginnt die Fanfiction ? Nach den ersten 3 Teilen oder nach allen 5 Teilen ? Oder wird sie unabhängig von der Serie, nur auf die Erlebnisse des Buches bezogen, geschrieben ?

Ich bin schon sehr gespannt darauf.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Schau dir mal die beiden Einträge „die Flucht“ an, Andrea. In „Die Flucht (Diskussion)“ steht wie die Fan-Fiktion ablaufen könnte. Ich habe selbst noch keine Erfahrung mit Fanfiktions und habe darum mal einige Regeln hingeschrieben, die man befolgen sollte damit das ganze klappt. Die Fan-Fiktion schildert die Herkunft der beiden Schwestern, die Ankunft auf dem Immenhof. Also der ganze Teil vor „Mädels vom Immenhof“.

Viele Grüsse
Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu FAN-Fiction“