Fehler in "Die Mädels vom Immenhof"

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Fehler in "Die Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Andrea1984 »

Wer hätte das gedacht - da schau' ich mir den Film x-mal an und merk' nichts - doch irgendwann fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Also: "Ethelbert" rettet eine der Reitschülerinnen von "Jochen" und stellt sich dann bei diesem mit dem Familiennamen vor. "Jochen" nennt den Gast der Mädels hingegen sofort beim Vornamen, obwohl der Vorname des Jungen bis dahin nicht in "Jochen"s Gegenwart gefallen ist.

Bei der Szene am Bahnhof, wo "Ethelbert" im Pyjama bekleidet daherkommt, machen sich die Reitschülerinnen zwar über den Jungen lustig, wissen jedoch seinen Namen nicht.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fehler in "Die Mädels vom Immenhof"

Beitrag von Pony-Fan »

Andrea1984 hat geschrieben:Wer hätte das gedacht - da schau' ich mir den Film x-mal an und merk' nichts - doch irgendwann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Also: "Ethelbert" rettet eine der Reitschülerinnen von "Jochen" und stellt sich dann bei diesem mit dem Familiennamen vor. "Jochen" nennt den Gast der Mädels hingegen sofort beim Vornamen, obwohl der Vorname des Jungen bis dahin nicht in "Jochen"s Gegenwart gefallen ist. Bei der Szene am Bahnhof, wo "Ethelbert" im Pyjama bekleidet daherkommt, machen sich die Reitschülerinnen zwar über den Jungen lustig, wissen jedoch seinen Namen nicht.
Liebe Andrea,

ich finde deine Beiträge immer super!

Aber das hier sehe ich anders. Ich hab das immer so verstanden: In einem kleinen Ort wie Malente ist es bereits lange bekannt, dass ein Feriengast, ein junger Mann namens Ethelbert Gravenhorst, ein entfernter Verwandter von Oma Jantzen, auf den Immenhof zu Besuch kommt.

Am betreffenden Morgen am Bahnhof wissen Jochen und Hein zwar, wer hier gesucht wird (Zitat Dalli bei der Gelegenheit: Hein, Hein Daddel, hast du unseren Besuch nicht gesehen?), beide haben aber keine Zeit, Ethelbert namentlich zu begrüßen, da sie sich erst mal um ihren Amazonenzirkus kümmern müssen. Außerdem kreuzt Ethelbert ja auch noch im Pyjama auf, Jochen sieht ihn vor lauter Lachen gar nicht wirklich und deshalb erkennt er Ethelbert bei der späteren Rettungsszene auch nicht sofort.

Jetzt kommt die Rettungsszene: Ethelbert, in seinem schicken Reitdress, rettet Esther Brandt. Jochen redet ihn erst an mit:“Roth ist mein Name, sind Sie der Immenhof-Besuch?“, und als Ethelbert sich dann mit dem Namen „Gravenhorst“ vorstellt, ist Jochen gleich klar, wer der Junge ist und er wechselt sofort zu „Ethelbert“ und duzt ihn.

LG
Pony-Fan
Antworten

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“