Google Streetview auf dem Immenhof?

Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Google Streetview auf dem Immenhof?

Beitrag von Ethelbert© »

Hallo,

leider war ich in der letzten Zeit diesem Forum ein wenig untreu. <in-grund-und-boden-schaem>

Zunächst mal folgendes:
man sollte den Titel dieses Topics von „Gut Rothensande“ in „Gut Immenhof (ehemals Rothensande)“ umbennen da es ein „Gut Rothensande“ jetzt ja nicht mehr gibt.

Dann habe ich etwas sehr interessantes gefunden:
http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=1 ... l_id=24746

In der Schweiz reissen sich die Gemeinden um Google Streetview. Die wollen, dass auch Örtlichkeiten abseits der Strassen (Schlösser, Parks, Freizeitanlagen etc.) von denen abfotographiert werden. Für diesen Zweck gibt es ein Google-Trike, also ein Fahrrad mit Streetview-Kamera.

Vielleicht sollte sich der neue Besitzer von Gut Immenhof mal mit Google in Verbindung setzen. Eine Rundfahrt durch den Immenhof wär natürlich absolut fantastisch. Und vielleicht wäre der Immenhof die erste Sehenswürdigkeit in Deutschland, die auf diese Weise erkundet werden kann. Ich persönlich mag Google Streetview übrigens und verstehe die Hysterie in Deutschland kaum.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Antworten

Zurück zu „Gut Rothensande“