Statusbericht zu "Allerhand auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...

In welchen Abständen sollen neue Kapitel aktualisiert werden ?

So wie bisher - in flexiblen Abständen und kurze Kapitel (1-2)
9
82%
Neu - in fixen Abständen, dafür aber mit einer längeren Wartezeit und längeren Kapiteln (im Sinne von 2-4, je nach dem)
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 07.06. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 454 und Kapitel 455 sind in Arbeit und folgen später als geplant, da ich über Pfingsten offline, bzw. so gut wie gewesen bin und keine Zeit/keinen Kopf zum Weiterschreiben gehabt habe.

Die nächsten Kapitel werden eher ruhig verlaufen, doch es wird auch wieder welche mit mehr Action geben.

-

Eine grobe Planung für "Das Erbe des Immenhofs" steht fest z.B. wer/wann/wo von der Erzählperspektive dran sein wird, doch die genauen Formulierungen ergeben sich oft während des Schreibens an einem Kapitel.

Lasst euch überraschen.

-

Die Zeitleiste aktualisiere ich bald wieder, so wie sich handlungstechnisch etwas relevantes tut bzw. wenn mehrere Handlungsstränge abgeschlossen werden oder neu dazukommen bzw. weiter fortlaufen.

-

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 17.06. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 454 und Kapitel 455 sind in Arbeit und folgen morgen. Hand auf's Herz. (*klopf auf holz*)

Alles, was geschildert wird, findet aus "Dick's" Perspektive statt d.h. ich sehe nur, was sie sieht und höre nur, was sie hören kann. Etwaige Gedanken von anderen Personen z.B. von "Ralf" sind für "Dick" nicht zugänglich, außer er redet offen darüber. Das gleiche gilt auch im umgekehrten Fall: Wenn ich aus der Sicht von "Ralf" schreibe, sind die Gedanken von "Dick" Sperrgebiet.

"Dick" kann mit ihren Vermutungen, die sie über andere Personen hat, durchaus auch mal falsch liegen oder Dinge in Blicke oder Gesten hineininterpretieren, die vielleicht ganz anders gemeint gewesen sind, als sie dann bei ihr angekommen sind.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 18.06. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 454 und Kapitel 455 sind da. Kapitel 456 und Kapitel 457 in Arbeit und folgen im Laufe der nächsten Woche. (*klopf auf holz*)

So ein Teil der Katze ist aus dem Sack, aber der andere noch nicht. Man soll den Tag nie vor dem Abend loben, abgerechnet wird am Schluss. Man soll die Rechnung nie ohne den Wirt machen.

Lasst euch überraschen, was noch so alles geschehen wird.

Und wie "Dalli" das Betretungsverbot auf dem Immenhof aufnehmen wird oder eben nicht.

-

"Bobby"/"Hasso", "Billy"Heinrich" spielen demnächst wieder mit, aber noch nicht so bald.

"Bobby/"Hasso" sind mit ihrer Familienplanung durch - es sei denn, es schleicht sich ein Nachzügler ein - "Billy"/"Heinrich" hingegen werden noch ein oder zwei Kinder bekommen. Namen und Geschlechter stehen schon fest, mehr verrate ich nicht.

Genug "geschwafelt", Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 20.06. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 456 und Kapitel 457 sind da, Kapitel 458 und Kapitel 459 in Arbeit und folgen so rasch wie möglich. (*klopf auf holz*)

Ideen hab ich genug, doch an der Zeit hapert es ab und an. Naja, wird schon werden.

Genug "geschwafelt", bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 21.06. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 458 und Kapitel 459 sind in Arbeit und folgen am 23.06. 2017. Versprochen. Hand auf's Herz. (*klopf auf holz*)

Ideen habe ich genug, daran soll's nicht scheitern, wenn's mal wieder länger dauert.

Ob Hitze oder monatlicher "Freund" (der gerade da ist), nichts hindert mich am Weiterschreiben hier. (*klopf auf holz*)

Carpe Diem bzw. Carpe Noctem.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 23.06. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 458 und Kapitel 459 sind da, Kapitel 460 und Kapitel 461 in Arbeit und folgen so bald wie möglich. (*klopf auf holz*)

Arme "Billy". Wird sie es schaffen, den Haushalt und die 6 Kinder unter einen Hut zu bekommen? Oder muss sie noch eine Kinderfrau/ein Kinderfräulein anstellen? Leisten kann sie es sich ja, daran soll es nicht scheitern.

Ich habe kein Mitleid mit "Billy". Sie hat es ja selbst so gewollt. ;)

Was wird mit "Dalli" ? Wird sie je wieder den Immenhof betreten dürfen ? Oder nimmt sie das Verbot einfach so hin ? Wie ich sie "kenne", eher nicht. ;)

Der 22.05. 1994 war tatsächlich der Pfingstsonntag. An das Datum kann ich mich noch gut erinnern, ohne im Ewigen Kalender nachgeguckt zu haben.

Dafür, dass beim Kartenspielen, die Wehen einsetzen können, gibt es ein reales Vorbild. Einer Bekannten von mir ist das tatsächlich passiert. Am Abend haben die Wehen begonnen und das Kind - inzwischen ein Pubertäter - ist am nächsten Tag gesund und munter geboren worden, als insgesamt viertes Kind seiner Eltern.

Soviel zum Thema, dass die Figuren un/bewusst Sachen erleben, die entweder der Autorin oder deren Umfeld passiert sind. Wobei sich die Idee - Kartenspielen als Wehenauslöser - erst während des Schreibens selbst entwickelt hat.

Liebe "Kinder", bitte nicht nachmachen oder doch. ;)

Genug "geschwafelt". ;)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 29.06. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 460 und Kapitel 461 sind in Arbeit und folgen im Laufe der nächsten Woche. (*klopf auf holz*)

In dieser Woche schaffe ich es zeitlich leider nicht mehr. Andere Dinge sind wichtiger.

Lasst euch überraschen, was noch so alles geschehen wird.

Anregungen/Fragen/Kommentare sind jederzeit, ausdrücklich im Kommentarthread oder via privater Nachricht oder via E-Mail erwünscht und werden beantwortet, versprochen.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 06.07. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 460 und Kapitel 461 sind in Arbeit und folgen leider doch erst am 09.07. 2017 , statt wie geplant, schon in der vorigen Woche. Dann aber sicher. (*klopf auf holz*)

Derzeit reißt es mich ziemlich herum, was einerseits gut ist, andererseits auch schlecht - bezogen auf das Weiterschreiben hier.

Die Planung von "Das Erbe des Immenhofs" nimmt schon konkrete Formen an. Der zeitliche Rahmen geht von 1994-2004. Mehr verrate ich jetzt nicht.

Man bekommt alles unter einen Hut, wenn er groß genug ist. ;)

Von mir aus darf es auch ein Sonnenhut sein. ;)

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 09.07. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 460 und Kapitel 461 sind da. Kapitel 462 und Kapitel 463 in Arbeit und folgen im Laufe der nächsten Woche. (*klopf auf holz*)

Von "Dalli" werdet ihr auch bald wieder etwas hören. Was und wo und wie, das verrate ich noch nicht. Lasst euch überraschen. "Henning" hat ihr die frohe Botschaft schon ausgerichtet. Ob persönlich oder telephonisch oder via E-Mail. Nun, das wird sich noch zeigen.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 11.07. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 462 und Kapitel 463 sind da, Kapitel 464 und Kapitel 465 in Arbeit und folgen im Laufe der Woche. (*klopf auf holz*)

Die Idee mit dem Picknick auf der Insel ist mir ganz spontan, mitten unter dem Schreiben gekommen. Meine Muse macht derzeit brav Überstunden und wird dafür auch entsprechend belohnt, in dem ich ihr verrate, was noch so alles geschehen wird. Meine Muse meint, dass sie als Muse alleine ist und gerne Gesellschaft haben möchte. Das wird schwierig. Woher soll ich eine zweite Muse - männlich oder weiblich ist egal - hernehmen ? ;)

"Henny" und "Rafe" bekommen nur ein Kind. Das mit dem Bauchumfang - bezogen auch auf eine Schwangerschaft von "Billy" - habe ich recherchiert, wobei es da keine einheitlichen Daten gibt.
"Henny" ist nicht eitel, wie "Dalli", sondern besorgt, dass sich die Naturlocken durch das Wasser verknoten und schwer wieder lösen lassen.

Gute N8, bis bald.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Do 13.Jul.2017 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 13.07. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 464 und Kapitel 465 sind in Arbeit und folgen am kommenden Wochenende. Da ich morgen und übermorgen verplant bin, kommt frühestens der Sonntag zum Weiterschreiben infrage. (*klopf auf holz*)

Ich habe zwar keine "Asse im Ärmel", so doch vielleicht noch ein "paar Könige" d.h. überraschende Wendungen in der Handlung. Nicht, dass mir kurz vor dem Ziel die Puste ausgeht, rein im übertragenen Sinn.

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 18.07. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 464 und Kapitel 465 sind in Arbeit und folgen morgen. (*klopf auf holz*)

Tut mir leid, dass es mit dem Weiterschreiben immer so lange dauert. Ideen hab ich genug, doch leider wenig Zeit.

Wenn der Tag doch nur 36 oder 48 Stunden hätte, dann wäre alles einfacher. ;)

Lasst euch überraschen, was noch so alles geschehen wird.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 19.07. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 464 und Kapitel 465 sind da. Kapitel 466 und Kapitel 467 in Arbeit und folgen sobald wie möglich. (*klopf auf holz*)

Langsam nähert sich "Allerhand auf Immenhof" dem Ende. Doch es steht ja schon "Das Erbe des Immenhofs" bereit. Lasst euch bei allen FFs überraschen, was noch so alles geschehen wird. Ich verrate nichts. Meine Lippen sind versiegelt.

"Dick" steht der modernen Technik (Computer, Handy etc.) skeptisch gegenüber. Man beachte ihr nun ja vorgerücktes Alter, während sich die jüngere Generation u.a. "Bobby", "Billy", "Rafe", "Anna", "Margot", "Henny" , "Chrissy" damit leichter tut.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 25.07. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 466 und Kapitel 467 sind in Arbeit und folgen morgen. Heute ist es schon zu spät dazu. (*klopf auf holz*)

Meine Muse macht Überstunden und versorgt mich sowohl für die Handlung dieser FF, als auch der geplanten Teile danach, als auch für eine FF, die nur auf den Filmen 1-3 beruht, mit Ideen. Leider hat mir die Muse zu letzeren Ideen noch keinen Titel "geliefert", was die Sache nicht einfacher macht. ;)

Seid gespannt, was noch alles geschehen wird.

Gute N8, bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Statusbericht - Stand: 26.07. 2017

Beitrag von Andrea1984 »

Kapitel 466, Kapitel 467, Kapitel 468 , Kapitel 469, Kapitel 470, Kapitel 471, Kapitel 472 und Kapitel 473 sind da. Ja, tatsächlich. Gleich acht Kapitel auf einmal. Meine Muse ist heute fleißiger denn je, was ich ihr auch entlohnen werde.

Kapitel 474 und Kapitel 475 sind in Arbeit und folgen in Kürze. (*klopf auf holz*)

Ich "verhungere", "verdurste" fast etc. , doch das ist mir egal. Heute bin ich so in einem Schreibrausch drinnen, da können meine Bedürfnisse noch etwas warten.

Eigentlich wollte ich keine Rückblende mehr schreiben, doch die Figuren machen, was sie wollen und ich bin da nur die ausführenden Hände.

"Dick" und "Henning" haben tatsächlich Kontakt zueinander, seit 1963 bis 1994 und darüber hinaus.

Ich habe nie behauptet, dass die beiden Kontakt haben, aber auch nie behauptet, dass sie dergleichen nicht haben.

Der Kontakt der beiden passt mir gut in mein Konzept. ;)

"Pankraz" und "Johanna", das Paar hat sich eher spontan ergeben. Von den beiden werdet ihr in Zukunft - sprich in Teil 3 - noch mehr lesen, soviel kann ich verraten. Einen Platz im Stammbaum bekommen sie auch, ich muss noch schauen, wo dieser am besten hingehört.

Carpe Diem.

Genug "geschwafelt", bis bald.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „FAN-Fiction für alle“