Brücke aus 5. Teil

Kellersee, Eutiner See
Antworten
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brücke aus 5. Teil

Beitrag von alter-fan »

... sorry wenn ich nerve, aber wenn ich nächstes jahr nach malente fahre, will ich möglichst auch alles sehen :)

am anfang vom 5. teil fahren die zwillinge mit der kutsche über eine art brücke.. eigentlich ist es aber wohl ein weg, denn man sieht recht sund links wasser... die gleiche stelle kommt, wenn dalli mit dem schimmel an den mädels vorbeischießt... und als die ponys zum wetterkopfhof umziehen gehen sie auch da lang...
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Ich weiß jetzt nicht so ganz, welche Brücke du meinst. Hmm.

Vielleicht hätte ich mir die Filme öfter anschauen und darauf achten sollen. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alter-fan »

nee so auffällig als brücke isses nicht.. mehr so ne art landzunge die zw. 2 seen durchführt... aber um malente gibts ja viel zu viele seen um da noch nen durchblick zu bekommen :D
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alter-fan »

ich habe es dank googel earth wohl gefunden :)

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 4&t=h&z=16
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
HaJoZan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 499
Registriert: Fr 15.Dez.2006 15:34
Wohnort: Dortmund, NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brücke aus 5. Teil

Beitrag von HaJoZan »

alter-fan hat geschrieben: am anfang vom 5. teil fahren die zwillinge mit der kutsche über eine art brücke.. eigentlich ist es aber wohl ein weg, denn man sieht recht sund links wasser... die gleiche stelle kommt, wenn dalli mit dem schimmel an den mädels vorbeischießt... (...)
Hallo 'alter-fan'!

Da die beiden späteren Immenhof-Filme überwiegend auf dem und nahe dem Gut Kletkamp gedreht wurden, vermute ich, dass der betreffende Geländebereich der ist, den du östlich vom Gutshof findest (zwei durch einen Wegabschnitt getrennte Seen).

Da du auch per Google Earth auf Drehort-Suche bist, nenne ich mal die entsprechenden Koordinaten für das Google Earth-Eingabefeld:
Torhaus vom Gut Kletkamp: 54°14'55.50"N 10°38'17.04"E

Gutshaus: 54°14'50.90"N 10°38'13.82"E

Vielleicht hilft dir das weiter!?

Gruß von HaJoZan
Antworten

Zurück zu „Andere Drehorte...“