Filmfehler in "Zwillinge" und "Frühling"

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Filmfehler in "Zwillinge" und "Frühling"

Beitrag von Andrea1984 »

So gerne ich diese beiden Filme anschaue, doch auch da sind mir gleich zwei gravierende Fehler aufgefallen.

In "Zwillinge" sieht man gleich zu Beginn des Films die Zwillinge auf dem Pferderücken sitzend. Doch in der nächsten Szene fahren sie mit einer Kutsche. Zwischen den Szenen ist keine Zeit die Pferde zu wechseln.

Und in "Frühling" werden am Ende des Films "Kuddel", "Eva", "Zack" und "Suse" aus der Klasse geholt. Doch später, beim Aufbauen der Barrikade, sind viel mehr Kinder als nur die vier und die Zwillinge dabei.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Noch ein Fehler und zwar ein ganz grober Schnitzer

Beitrag von Andrea1984 »

In "Zwillinge" ist "Gänseblümchen" ein Fohlen, offenbar männlich, weil "Klaus" zu "Dalli" sagt: "Nehmen Sie ihn hinten." , während sie gemeinsam das Fohlen herausziehen.

In "Frühling" ist "Gänseblümchen" - seltsamerweise weiblich - und auch alt genug, um selbst ein Fohlen zu haben.

Und hat - wie durch Zauberei - seine Fellfarbe gewechselt. In "Zwillinge" ist "Gänseblümchen" schwarz-braun also schwarz mit einem Braunstich, in "Frühling" hingegen braun-weiß gefleckt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Das Dick
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15.Jul.2009 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Dick »

Das ist aber nicht nur dort mit den Ponys.Auch Bei de nersten drei Teilen sind immer wieder die gleichen Ponys da nur mit anderen Namen.Etwas blöd gemacht,hätten doch ruhig die Namen behalten können....
Sind wir nicht alle ein bisschen Immenhof???
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

"Schneewittchen" ist einmal weiß, dann wieder gefleckt.

Dieser Fehler zieht sich durch die ersten drei Teile, da gebe ich dir Recht.

Warum hat man nicht dieselben Pferde genommen? Gute Frage.

Vielleicht ist das eine oder das andere Pferd gestorben, das wäre möglich. Aber doch nicht gleich mehrere zur gleichen Zeit.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Das Dick
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 37
Registriert: Mi 15.Jul.2009 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Das Dick »

Das komische ist,achtet man auf die Ponys sieht man sie wieder,selbst Schneewittchen sieht man wieder,auf der Ponywiese wird sie bei den Verkaufpferden gezeigt(wo Dick den Zucker kriegen sollte und ihn nicht wollte) und bei den Zwillingen sieht man meine ich schneewittchen auch,muss das aber noch mal sehen dann kann ich sgen wo man sie genau sieht
Sind wir nicht alle ein bisschen Immenhof???
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Noch ein Fehler in "Frühling"

Beitrag von Andrea1984 »

In einer der letzten Szenen, als "Ole" "Dalli" zum Bahnhof fährt, ist zunächst nur 1 Pferd eingespannt, später - besonders bei der Fahrt übers Land und dann, als "Ole" die Barrikade abbaut und "Dalli" an der Kutsche lehnt, sieht man deutlich, dass 2 Pferde eingespannt sind.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch ein Fehler in "Frühling"

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:In einer der letzten Szenen, als "Ole" "Dalli" zum Bahnhof fährt, ist zunächst nur 1 Pferd eingespannt, später - besonders bei der Fahrt übers Land und dann, als "Ole" die Barrikade abbaut und "Dalli" an der Kutsche lehnt, sieht man deutlich, dass 2 Pferde eingespannt sind.
Da sollte ich wohl mal meine Brille besser putzen!? Ich weiß nicht, wie oft ich die beiden 1970er-Jahre Filme schon sah? Sehr oft auf jeden Fall! Aber bis auf die Kinder, die genau genommen nur 6 an der Zahl hätten sein dürfen, sind mir nie derartige Fehler aufgefallen! ;)

Obwohl das nicht mal unbedingt ein "Fehler" sein muss! Man kann daraus schließen, dass die Kinder noch ein paar Freunde zusammengetrommelt haben, was halt nur nicht in einer eigenen Szene gezeigt wurde ...
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Fehler in "Zwillinge"

Beitrag von Andrea1984 »

Die Zwillinge holen "Dalli" beim Krug ab und fahren dann gemeinsam mit ihr nach Immenhof zurück. Die Zwillinge mit der Kutsche, "Dalli" mit dem Auto.

Doch wo ist das Gepäck ?

Ein paar Szenen (Tage ? ) später, als sie sich bereits im Gästezimmer des Immenhofs aufhält, hängt "Dalli" ihr Gepäck ordentlich auf einen Kleiderhaken. Entweder hat sie das Gepäck nachträglich noch aus dem Krug geholt (und die Szene ist nie gezeigt/gedreht worden) oder es handelt sich um einen Fehler, da sich das Gepäck ja nach wie vor noch im Krug befinden müsste.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Alexander ARKENS
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 143
Registriert: So 17.Jul.2011 22:30
Wohnort: Versmold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alexander ARKENS »

Ist euch das mal aufgefallen, das die Zwillies mit der Kutsche zur Schule fahren und dann mit dem Bus nach Hause?
Für jeden Dreck muss man ins Dorf! Es ist zum...
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tebo »

Stimmt. :lol:

Sowieso totaler Schwachsinn mit na Kutsche zur Schule zu fahren. Wahrscheinlich sind die Ponies wieder nach Hause gerannt, weil se Hunger hatten. :lol:

Soweit ich mich erinnern kann hatten die beiden den Schulbus verpasst.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Stimmt, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Haaren.

;)

Die armen Ponys - den ganzen Tag im Schulhof alleine und werden auch dort gelassen, weil sich niemand um sie kümmert. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Ein kleiner Fehler in "Frühling"

Beitrag von Andrea1984 »

Bei der Szene, in der die "Zarin" die Zwillinge nach dem neuen Lehrer fragt, stimmt etwas bei den Haarschnitten der Zwillinge nicht.

Bei dem Mädchen, das nächst der "Zarin" sitzt, hängen die Haare glatt herunter, bei dem anderen Mädchen sind sie wild durcheinander.

Im Standbild kann man das recht gut erkennen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch ein Fehler und zwar ein ganz grober Schnitzer

Beitrag von DALLI4Ever »

[quote="Andrea1984"]In "Zwillinge" ist "Gänseblümchen" ein Fohlen, offenbar männlich, weil "Klaus" zu "Dalli" sagt: "Nehmen Sie ihn hinten." , während sie gemeinsam das Fohlen herausziehen.

Also ich weiß nicht, Andrea......................ich höre da immer nehmen sie ES hinten............vielleicht liegts auch an meinen Ohren :D
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von DALLI4Ever »

Alexander ARKENS hat geschrieben:Ist euch das mal aufgefallen, das die Zwillies mit der Kutsche zur Schule fahren und dann mit dem Bus nach Hause?
Oja, das fällt mir immer wieder auf und dann: "Zack" und "Kuddel" sind das nicht in den beiden Filmen 2 verschiedene Schauspieler??
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Zwillinge"

Beitrag von DALLI4Ever »

Andrea1984 hat geschrieben:Die Zwillinge holen "Dalli" beim Krug ab und fahren dann gemeinsam mit ihr nach Immenhof zurück. Die Zwillinge mit der Kutsche, "Dalli" mit dem Auto.

Doch wo ist das Gepäck ?

Ein paar Szenen (Tage ? ) später, als sie sich bereits im Gästezimmer des Immenhofs aufhält, hängt "Dalli" ihr Gepäck ordentlich auf einen Kleiderhaken. Entweder hat sie das Gepäck nachträglich noch aus dem Krug geholt (und die Szene ist nie gezeigt/gedreht worden) oder es handelt sich um einen Fehler, da sich das Gepäck ja nach wie vor noch im Krug befinden müsste.
ja Andrea, das frag ich mich jedesmal :D aber weißt du, was ich glaube, sie hat das Gepäck warscheinnlich im Auto gelassen............achnee kann ja ned sein, sie hat sich ja im Dorkrug schon umgezogen :D
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Antworten

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“