Wo hat Ralf denn plötzlich die Klarinette her?

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wo hat Ralf denn plötzlich die Klarinette her?

Beitrag von Ethelbert© »

Hallo ihr Immenhof-Experten,

ich verstehe eine Szene aus den Immenhof-Filmen nicht so richtig. Es handelt sich um folgende Szene aus HAI (“Hochzeit auf Immenhof“ für die Eingeweihten):

Dalli, Mans und die Kinder spielen am Seeufer. Da kommen plötzlich Ethelbert, Dick und Ralf auf Ponys angeritten. Sie tragen Badehosen bzw. Badeanzug und haben sonst kein Gepäck dabei. Kurz darauf fesseln die Kinder Ralf an die grosse Bucheneiche und zwingen ihn Klarinette zu spielen.

Kann mir mal jemand erklären wo Ralf aufeinmal die Klarinette her hat? Er ist doch nur mit Badehose und Pony gekommen. Also ich versteh das nicht....

GRUSS
Euer Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)

============================
Wer Ethelberte nachmacht oder fälscht oder nachgemachte oder gefälschte Ethelberte in Umlauf bringt wird mit “Frühling auf Immenhof“ nicht unter drei Wiederholungen bestraft.
============================
Dr. Weskamp
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: Do 09.Jun.2005 9:27
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr. Weskamp »

Und wo hatte Ralf seine Klamotten her, als Herr von Roth kam und sie gemeinsam zum Immenhof ritten?
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

@Ethelbert,

das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

P.S.: Hierbei handelt es sich jedoch nicht wie von dir angenommen um die „Bucheneiche“. Die befindet sich ca. 500-1000 Meter von dieser Stelle entfernt.
An der Buche (keine Eiche) wurden die Badeszenen gedreht und Dalli und ich haben deine Reiterklamotten an einem Ast der Buche gehängt.
Die Szene wo Ralf an den Baum (Eiche) gefesselt wurde, befand sich gegenüber der kleinen Insel im Eutiner See.
Mans
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Mans hat geschrieben:@Ethelbert,

das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

P.S.: Hierbei handelt es sich jedoch nicht wie von dir angenommen um die „Bucheneiche“. Die befindet sich ca. 500-1000 Meter von dieser Stelle entfernt.
An der Buche (keine Eiche) wurden die Badeszenen gedreht und Dalli und ich haben deine Reiterklamotten an einem Ast der Buche gehängt.
Die Szene wo Ralf an den Baum (Eiche) gefesselt wurde, befand sich gegenüber der kleinen Insel im Eutiner See.
Mans
Danke Mans!
Dass die Filme aber auch so kompliziert sind. Ich setzt mich jetzt auf mein Pony, reite zu Jochen von Roth und werde das ganze mal in aller Ruhe ausdiskutieren.


GRUSS
Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)
Eva
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Eva »

Hmmm....könnte doch sein,dass Dalli&Co die Klarinette mitgebracht haben...oder?
Benutzeravatar
Dalli
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 127
Registriert: Sa 25.Jun.2005 12:58
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dalli »

wie denn? soll ich sie im badeanzug transportiert haben?? ;)
Ich bin der Herr Direktor!!
Eva
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 25.Mai.2005 16:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Eva »

lol keine ahnung...vielleicht inner hand??
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

> Hmmm....könnte doch sein,dass Dalli&Co die Klarinette mitgebracht haben...oder?

Du meinst Dalli hätte Ralf's Klarinette geklaut?

> wie denn? soll ich sie im badeanzug transportiert haben??

Doch! Du warst es.
Gib es zu, du Untier.

meint
Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)
Benutzeravatar
Dalli
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 127
Registriert: Sa 25.Jun.2005 12:58
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dalli »

was heißt denn hier untier? ich habe nur ralf's musikalisches talent gefördert!! da sieht man mal wieder was für ein außerordentlich netter mensch ich bin!!!! ;)
Ich bin der Herr Direktor!!
Lilli16
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 43
Registriert: Di 10.Okt.2006 22:19
Wohnort: Ruhrpott^^
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilli16 »

genau das hab ich mich auch gefragt!
Immenhof<3
Benutzeravatar
Barbarossa
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 50
Registriert: Do 04.Jan.2007 22:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Barbarossa »

Hallo zusammen,

die Frage, wo Ralf die Klarinette her hatte, ist doch ziemlich einfach zu beantworten.

Habt Ihr denn nicht gesehen, dass es sich um eine Klapp- und Schiebeklarinette handelte, die ganz einfach auf das Format einer Kreditkarte gebracht werden konnte? Und diese passt, wie wir seit einigen Jahren alle wissen, in eine Badehose!

laola laola

Es grüßt Euch
Barbarossa
Do you wish to dance with me? - No, I wish to drink!
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Hach was bin ich doof....

Wieher!

Gleich gibt’s was auf die Klappe, Schneewittchen! Sei nicht so frech.

Jetzt nach drei Jahren fällt mir aufeinmal ein wie sich die Szene wirklich abgespielt haben gemusst hätte sein konnte wenn sie gedurft hätte.

Also das war so: Ralf, Ethelbert und Dick waren natürlich schon vorher am Riviera-Strand des Grossen Eutiner Sees also am Redderkrug. Die sind ja nicht pudelnackig von Dodau die weite Strecke geritten. Das wäre ja geradezu unmoralisch ... vor allem bei Dickie.

Eine junge Dame reitet doch nicht im Badeanzug quer über die Hauptstrasse oder quer durch den Wald. Sowas macht man nicht. Selbst heute macht man sowas nicht... oder seht ihr desöfteren junge Mädels im Bikini auf einem Pferd reitend in der Fussgängerzone?

Also die drei hatten natürlich ihre Kleider dabei. Am Strand angekommen sagte Ethelbert (also ich) folgendes: „Hey Ralf und Dickie, wie wäre es denn wenn wir mal schnell um den See reiten.“ „Du und schnell. Ethelbert, du bist ein einziger Witz“ hat Dickie darauf gesagt. Das hat sie dann später wieder zu Ethelbert (also mir) gesagt und zwar im Immenhof als es um die 50.000 DM ging.

Die drei sind also losgeritten und nach 400 m ist Dick aufeinmal eingefallen, dass doch Ralf's Klarinette am Strande liegen würde und man zurückreiten müsse weil sonst vielleicht die Klarinette von Dalli und ihrer schrecklichen Indianerbande geklaut würde und dass Ralf sich dann später wieder „freispielen“ müsste. Das musste er allerdings sowieso. Aber egal... die drei sind zurückgeritten und das war's.

So einfach ist das.

Wieher!

Dir geb ich gleich, Schneewittchen!


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo hat Ralf denn plötzlich die Klarinette her?

Beitrag von luitim »

das hab ich mich auch schon immer gefragt und vorallem konnte Ralf wirklich spielen oder auch playback ??ß lg
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo hat Ralf denn plötzlich die Klarinette her?

Beitrag von Jojo »

luitim hat geschrieben:das hab ich mich auch schon immer gefragt und vorallem konnte Ralf wirklich spielen oder auch playback ??ß lg
Es kann sein, dass er das Instrument beherrschte, aber es muss nicht sein. Ich weiß es nicht wirklich. Möglich wäre ebenso, dass es Playback war oder aber, dass er extra für diese Szenen Unterricht hatte.

Romy Schneider z. B. hatte 1963 in dem Film "Die Sieger" eine Geigerin zu spielen. All das, was sie in dem Film spielt, hat sie tatsächlich selbst gespielt. Um ihre Rolle überzeugend spielen zu können, hatte sie extra Geigenunterricht genommen. Raidar Müller-Elmau KÖNNTE also - sofern er das Instrument nicht beherrschte - durchaus auch Unterricht genommen haben!?
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo hat Ralf denn plötzlich die Klarinette her?

Beitrag von Andrea1984 »

Mit etwas Üben kann es durchaus möglich sein, ein paar Töne aus einem Instrument herauszubekommen.

Ich würde sagen, dass das Klarinettenspiel echt geklungen hat. Doch ich habe mich schon so oft bei den Illusionen z.B. bei den Szenen in denen "Dalli" in "Zwillinge" raucht, geirrt, also kann ich mich da auch getäuscht haben.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“