kleines Detail zu Angelika Meissner als Architektin...

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Antworten
amH
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17.Okt.2009 1:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kleines Detail zu Angelika Meissner als Architektin...

Beitrag von amH »

...nicht dass ich ein Fan bin, noch viel Schlimmer, ich kenne noch nicht mal die Filme!
Aber trotzdem habe ich aus Neugier ein wenig recherchiert und habe herausgefunden, dass ich vor ein paar Jahren ein Haus, geplant von der Architektin A.M., gekauft habe.
Nun ist das ansich sicherlich nicht besonders interessant, jedoch kann ich zumindest folgendes für Detailliebhaber berichten: Das Haus ist sozusagen eine Mischung aus kanadischer Holzbauweise (erstellt von einer kanadischen Firma mit zahlreichen Ausnahmegenehmigungen für Deutschland) und deutscher Massivbauweise. Die Mischung ist relativ simpel: nach Süden Holz, im Norden massiv. Das Baujahr: 1969-1970. Standort: Berlin.
Nach einer Sanierung des Wohnzimmers entdeckte ich eine gekonnt gezeichnete Comicfigur unter einer Holzvertäfelung. War A.M. zeichnerisch begabt? Viel wahrscheinlicher eher eine Laune des Handwerkers. Nun, um eine Wertung abzugeben: es ist ein tolles Haus, dass nunmehr nach 40 Jahren täglich seine Qualitäten beweist und - da ich selbst Architekt bin und mir ein solches Urteil erlauben kann - in allen wichtigen Aspekten mit Hingabe geplant und erstellt wurde. Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Grüße,

amH
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@amH

Herzlich Willkommen im Immenhof Forum.

Das ist ein interessantes Detail über Angelika Meissner.
War A.M. zeichnerisch begabt?
Wieso war ? ;) Sie lebt doch noch, soweit ich weiß.

Bezüglich der Filme: Sie werden oft im ZDF oder RBB oder wo auch immer wiederholt. Weitere Infos dazu findest du im Kalender.

Und natürlich hier im Forum selbst.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“