Masochistin? In einem Familienfilm???

Nach dem Buch 'Dick, Dalli und die Ponies' von Ursula Bruns
Antworten
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Masochistin? In einem Familienfilm???

Beitrag von Die patente Oma »

Was mir immer wieder "aufstößt" ist diese Lotti Asmussen, die zu Jochen sagt " Seien Sie nur recht streng zu mir!" (Und der macht das dann auch noch...). Ist das jetzt eine Art Masochismus oder was soll diese Szene in einem Familienfilm?
Wie empfindet ihr das?

Nebenbei gesagt: Nach der Etikette der damaöigen Zeit (G. Oheim:"1x1 des guten Tons") verhalten sich die Reitschülerinnen ja alle nicht. Die zeigen alle ganz schön deutlich, dass sie hinter Jochen her sind.
Aber vielleicht war das alles als Kontrast zur keuschen und unaufdringlichen Angela gedacht, die er dann allen anderen vorzieht. Er sagt ja selber, dass ihm die Frauen nicht imponieren.
Antworten

Zurück zu „Die Mädels vom Immenhof (1955)“