Seite 1 von 1

Die näheren Todesumstände bei Paul Klinger

Verfasst: So 28.Jul.2019 22:55
von FAN7048
Im Wikipedia steht im Eintrag über Paul Klinger nur, dass er 1971 einen Herzinfarkt erlitten hat.

Auf der Internetseite des Paul-Klinger-Künstlersozialwerks e.V. liest man dazu etwas ausführlicher:

"Paul Klinger erkrankte an einem schweren Herzleiden, dass er vor seiner Familie und seinen Freunden geheim hielt. Am 14. November 1971 wollte er auf einer Gewerkschafterversammlung vor Schauspielerkollegen sprechen, in der es um die Verbesserung der Gagen ging. Mitten im Gespräch erlitt er einen tödlichen Herzinfarkt."

Schon tragisch. In gewissem Sinne ist der Schauspieler Paul Klinger gestorben, als er vor einem Publikum gesprochen hat und dabei vielleicht sogar auf einer Bühne stand, wenngleich er dort auch nicht als Schauspieler aufgetreten ist. Sein Tod war leider kein Film-Tod, sondern fand im wirklichen Leben statt.