Michael Jackson will Gut Rothensande kaufen!!!

Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Michael Jackson will Gut Rothensande kaufen!!!

Beitrag von Ethelbert© »

Kein Scherz.
Ich hab es gerade im Schleswig-Holstein-Magazin gesehen incl. Interview mit Mario Würz. Michael Jackson ist gerade zu Besuch in Hamburg bei einem Freund und wollte heute nach Bad Malente fahren, um Gut Rothensande zu kaufen.

M. Jackson soll ein riesengrosser Immenhof-Fan sein. Dies ist wie gesagt kein Scherz. Das Schleswig-Holstein-Magazin läuft morgen früh um 10 Uhr auf dem NDR

Viele Grüsse

Viele Grüsse
Ethelbert©

(mein Name ist Gravenhorst - James Gravenhorst!)
Benutzeravatar
Gareth
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 06.Jun.2005 19:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gareth »

Habs heute mittag schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass war bei uns auch in in der Lübecker Nachrichten.

Aber wie gesagt glaube ich daran nicht, weil dieses Gerücht existiert kurioserweise nur in Schleswig-Holstein. Die größeren Medien berichten davon gar nichts.

Bestimmt wollen sich nur einige Leute wichtig machen und finde es ziemlich schade, dass sich Mario Würz voll in den Mittelpunkt stellt, weil er hat im grundegenommen mit dem Verkauf gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Gareth hat geschrieben:Habs heute mittag schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass war bei uns auch in in der Lübecker Nachrichten.

Aber wie gesagt glaube ich daran nicht, weil dieses Gerücht existiert kurioserweise nur in Schleswig-Holstein. Die größeren Medien berichten davon gar nichts.

Bestimmt wollen sich nur einige Leute wichtig machen und finde es ziemlich schade, dass sich Mario Würz voll in den Mittelpunkt stellt, weil er hat im grundegenommen mit dem Verkauf gar nichts zu tun.
Ich hab deinen Beitrag nicht gesehen, sorry. Wo ist er denn?
Im Schleswig-Holstein-Magazin klang das Ganze allerdings recht glaubwürdig.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 66,00.html

Schleswig-Holstein Magazin

Heute um 19.30 Uhr

Michael Jackson auf Immobiliensuche - Offensichtlich Interesse an "Gut Rothensande" in Ostholstein

Auktionsgegenstände von Christie´s auf Schloss Glücksburg - Lokaltermin für betuchte Interessenten

Gourmet-Festival auf Sylt - Von edlen Speisen und guten Tropfen

Seniorenkarneval in der Kieler Ostseehalle - Über das närrische Treiben von Nordlichtern

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Pankraz »

Aus den Kieler Nachrichten:

Michael Jackson sagte sich in Ostholstein an: Neues Neverland am Kellersee?

Malente - Wird Michael Jackson Gutsherr vom Immenhof? Was wie ein PR-Gag klingt, ist möglicherweise keiner. Gestern wollte der Popstar offenbar das Gut Rothensande besichtigen.

"Michael Jackson ist auf dem Weg nach Schleswig-Holstein": Zunächst schien es wie ein verfrühter Aprilscherz. Doch das, was aus Polizeikreisen durchsickerte, bestätigte sich gestern Mittag tatsächlich. Der selbst ernannte King of Pop, der gemeinsam mit seinen Kindern Paris Michael Katherine (7) und Prince Michael Joseph Junior (8) seit Freitag einen langjährigen Freund in Hamburg besucht, wollte bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug nach Schleswig-Holstein machen. Genauer gesagt sollte es nach Rothensande im Kreis Ostholstein gehen. Zum einen weil der 47-Jährige bekennender Fan der fünf noch heute populären "Immenhof"-Filme sein soll. Zum anderen weil Michael Jackson ein neues Domizil fernab seiner für 35 Millionen Dollar verkauften Neverland-Ranch sucht und das Gutshaus nebst Ländereien passenderweise gerade zum Verkauf steht und gerade erst in überregionalen Zeitungen inseriert wurde. Über den Kaufpreis geistern bisher nur Gerüchte durch die Lande, mal ist von 3,5 bis sieben Millionen Euro die Rede, mal von bis zu 20 Millionen Euro. Zum Gestüt gehören aus Herren- und Torhaus auch 200 Hektar landwirtschaftliche Flächen.

Angeblich soll auch ein Besuch der Jacksons im Hansapark geplant gewesen sein. Zwar ist der Musiker als Fan von Freizeitparks bekannt, bestätigen ließ sich das Gerücht allerdings nicht.

Helle Aufregung stattdessen bei der Polizei: Gegen 12.30 Uhr wurden das Lagezentrum des Innenministeriums in Kiel und die Einsatzleitstelle der Polizei in Lübeck und die Polizeileitung in Eutin von der Innenbehörde in Hamburg über den prominenten Besuch informiert. Über die A 1 sollten Jackson nebst Gefolge in Richtung Malente anrollen. Rund 50 Beamte wurden aus dem Wochenende geklingelt, um Jacko zu eskortieren und abzuschirmen. Zuvor hatte es in Hamburg tumultartige Zwischenfälle mit Fans und Fotografen vor dem Privathaus von Jacksons Gastgeber Anton S. in Niendorf gegeben.

Doch der Popstar überlegte es sich offenbar kurzfristig anders: Gegen 15 Uhr wurde der Ausflug abgesagt, der Einsatz der Polizei abgeblasen. Angeblich weil das Wetter im nebligen Ostholstein zu schlecht und das Gefolge von Paparazzi zu groß sei.

"Schade eigentlich", sagt Mario Würz. Der 36-Jährige lebt zusammen mit seiner Familie im Torhaus von Gut Rothensande. "Wenn Michael Jackson gekommen wäre, hätte ich ihm einen Kaffee gekocht. Zum Klönschnack hätten wir allerdings einen Dolmetscher gebraucht, da mein Englisch nicht allzu gut ist", sagt der Vorsitzende des "Immenhof"-Fan-Clubs. Einen Kauf des Anwesens würde er begrüßen: "Der Kaufpreis ist für den Superstar doch ein Witz."
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Gareth
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 06.Jun.2005 19:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gareth »

@Ethelbert: Im Beitrag "Bald neue Besitzer?", aber ist ja nun auch egal. ;)


Zumindest ist bis jetzt Fakt, dass Michael Jackson noch kein Wort mit der Presse geredet hat und seit heute morgen nicht mehr in Hamburg ist. Mittlerweile ist er in Frankfurt eingetroffen und daher wird ihn Gut Rothensande kein Stück interessiert haben, ansonsten wäre er geblieben.

Anscheinend hat dieses Gerücht ein Schleswig-Holsteiner aufgebracht, weil die Berliner Zeitung, Frankfurter Allgemeine, Bild und die großen überregionalen Zeitungen erwähnen kein Wort davon.
Benutzeravatar
Onkel Pankraz
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 117
Registriert: So 26.Jun.2005 14:07
Wohnort: Eltville am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Onkel Pankraz »

Aus den Lübecker Nachrichten:

Streit um "Immenhof": Erbengemeinschaft macht Verkauf unmöglich

Um das romantisch gelegene Gut Rothensande ranken sich Gerüchte. Doch niemand kann den "Immenhof" kaufen, so lange die Erbengemeinschaft uneins ist.

Der Besuch von Michael Jackson hat in Hamburg für Wirbel gesorgt. Ebenso viel Aufregung verbreitete der Popstar aber in Ostholstein. Denn die Nachricht, er habe die Absicht, das romantisch am Kellersee gelegene Gut Rothensande, die Filmkulisse des "Immenhofes", nebst 210 Hektar landwirtschaftlich genutzter Flächen zu kaufen, nährt weiterhin die sich um Rothensande rankenden Gerüchte.

"Da ist doch überhaupt nichts dran", erklärt Mark Nörenberg zu angeblichen Kaufabsichten des Amerikaners. Nörenberg gehört zur Erbengemeinschaft, die um den Nachlass seines Vaters, des 2002 verstorbenen Gutsbesitzers und Pferdezüchters Arthur Nörenberg, kämpft. Bis heute ist noch keine Einigung erzielt worden, wie mit dem Nachlass umgegangen werden soll. "Wir suchen immer noch einen gemeinsamen Weg", erklärte der Sohn des einstigen Gutsherrn. Und weiter: "Ich habe über dieses neuerliche Verkaufsgerücht nur lächeln können." Nörenberg weiß auch, wer den Michael-Jackson-Gag inszeniert hat, will es aber nicht verraten. Es handele sich offensichtlich um den Alleingang eines Mitglieds der Erbengemeinschaft, verriet Nörenberg und deutete an, dass er mit diesem PR-Gag nicht sonderlich glücklich sei. Zumal es nicht der erste Alleingang eines Mitgliedes dieser Gemeinschaft gewesen sei.

Doch der Streit geht nicht nur darum, was mit "Immenhof" geschehen soll. Strittig ist auch, wer überhaupt alles zur Erbengemeinschaft Nörenberg gehört. Aktuell sollen 15 Personen ihre Berechtigung an dem Nachlass nachgewiesen haben. Allerdings fehle weiterhin eine gerichtliche Einschätzung, um wie viele Erbberechtigte es sich tatsächlich handelt. Nicht einmal ein Feststellungsurteil hatte Klarheit gebracht. Dem Vernehmen nach sind mehrere Verfahren seit drei Jahren bei Oberlandesgerichten anhängig.

Nörenberg: "Bis zu einem gültigen Spruch der Richter kann es noch Jahre dauern." Und so rechnen einige aus der Erbengemeinschaft weiterhin mit öffentlichkeitswirksamen Gerüchten anderer. Mark Nörenberg stellt in diesem Zusammenhang klar, dass einzelne Personen aus der Erbengemeinschaft überhaupt nichts veräußern könnten. Nur gemeinsam kann über die Verwendung von Rothensande und über die weiterer Liegenschaften in Hamburg und Bremen entschieden werden.

Es seien in der Vergangenheit bereits mehrere Makler mit der Immobilie beschäftigt worden, sagte Nörenberg weiter. Dass verschiedentlich dann die unterschiedlichsten Aktionen unternommen würden, um den Weg zu einer Einigung zu ebnen, das sei durchaus verständlich. So hatte ein Malenter Makler vor Jahresfrist eine Interessengruppe gewonnen, die für einen potenziellen Käufer das Objekt "Immenhof" erwerben wollte. Doch war das Käufer-Interesse schlagartig erloschen, als die Zerrissenheit der Erbengemeinschaft deutlich wurde.

"Es ist schade", bedauert der in Hamburg lebende Sohn von Arthur Nörenberg. "Diese Alleingänge bringen überhaupt nichts. Ich sehe noch Jahre ins Land gehen, ohne dass sich am Stand von heute etwas ändert."
Nun friss und sei ruhig!
(Hochzeit auf Immenhof, 1956)
Benutzeravatar
Dalli
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 127
Registriert: Sa 25.Jun.2005 12:58
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Dalli »

oh mein gott, michael jackson?? pfui teufel!!!
Ich bin der Herr Direktor!!
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hawkeye Pierce »

Oh ha - ich glaube diese Michel Jackson Geschichte war eine ENTE!
Benutzeravatar
Gareth
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 27
Registriert: Mo 06.Jun.2005 19:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gareth »

War sie auch, habe ich doch von vornerein gesagt.
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 15:06
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Wie bitte habe ich das richtig gelesen, das M. Jackson Gut Rothensande kaufen will? :shock:
Oh nein !!! Bitte nicht M. Jackson.....ich mag den nicht....So ein tolles Andenken an Immenhof..in die Hände?????Ohhh jeee... :!:
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Benutzeravatar
Hawkeye Pierce
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 15.Okt.2005 23:35
Wohnort: 4077th MASH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hawkeye Pierce »

Woher könnte Michael Jackson also davon erfahren - dewm Deutschen ist er nicht mächtig!

Ich habe Verwandschaft in den USA und die kennen nichts von dem Film habe erst letzt die Antwort bekommen!

Und wenn man Immenhof in eine Meta-Suchmaschine eingibt, kommt das Wort nur in Deutschen Homepages vor!
Benutzeravatar
Alexander ARKENS
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 143
Registriert: So 17.Jul.2011 22:30
Wohnort: Versmold
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alexander ARKENS »

Den geplanten Immenhof- Kauf von M.J. können wir wohl seit einiger Zeit zu den Akten legen. Das hat sich auf biologischem Wege erledigt.

:cry: Der "KING of POP" ist tot! :cry: Lang lebe der King of Pop! :cry:

Aber im Ernst, das hätte wirklich noch gefehlt! Und dann so´n hohen Zaun drum wie um die "Neverland Ranch"? Keiner wäre mehr da drangekommen...
Für jeden Dreck muss man ins Dorf! Es ist zum...
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alter-fan »

doch... alle kinder :) und er hätte daraus ein wirkliches kinderparadies geschaffen ;)

er wird immer bei uns sein der jute MJ :)
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Antworten

Zurück zu „Gut Rothensande“