Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Pony-Fan »

Hallo liebe Immenhof-Fans!

Inspiriert durch unser neustes Forums-Mitglied "Regina" habe ich mal einen neuen Strang aufgemacht, in dem wir alle unsere "Gut-Rothensande-allgemein-Infos" mitteilen können. Weitere Postings sind sehr erwünscht!
Regina hat geschrieben:Hallo liebe Immenhofler,

als alte Malenterin und neues Forummitglied kann ich auch die Leute , die nicht hier in der Nähe wohnen, immer auf dem laufenden halten, Der Immenhof ist in neue Besitzerhände gewechselt, deshalb hat im Oktober ja der
Immenhofflohmarkt stattgefunden, nach dem Motto - Alles muss raus - und Ende Oktober ist dann auch Schluss mit Harald Düsterhoff seinen, übrigens sehr netten Führungen. Eine Bauleitung ist schon ständig präsent und es sieht so aus, als wenn der alte Immenhof doch noch zu neuem Leben erweckt wird. I like it! Ich kann es einfach nicht lassen, immer wieder darauf zurück zu kommen und mein Blick geht immer zum Immenhof, wenn ich daran vorbei fahre
( mindestens einmal die Woche) und natürlich auch wegen meines Buches! Mein ganzes Herzblut steckt darin! Es ist von Profis auf die Reise geschickt worden, die mir sehr geholfen haben. Vielen dank auch nach Mondsee für die nette Begrüßung.

Gruß aus malente
Zuletzt geändert von Pony-Fan am Fr 06.Jun.2014 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Regina »

Ich glaube, so schlecht stehen die Aktien für' n Ponyhotel gar nicht. Ich war nämlich auf diesem Hofflohmarkt
(ist übrigens erstaunlich, was die Leute da weggeschleppt haben, in dem Irrglauben, das der verstaubte Schnellkochtopf von Oma Jantzen höchstpersönlich wäre) und hab' mich da ein bisschen umgehört. Harald Düsterhoff hat durchblicken lassen, das der neue Besitzer ( es handelt sich wohl um eine Holding mit mehreren Leuten) wohl tatsächlich was in Richtung Hotel oder Gastronomie macht. Geld ist auch genug da. Es wird spekuliert, das ca. 20 Millionen nötig sind, um das Gut auf Vordermann zu bringen. Gott sei Dank steht es unter Denkmalschutz, sonst wäre irgendein Depp bestimmt schon auf die Idee gekommen, es abzureißen. Und Mario hat mir an diesem Tag berichtet, das im sogenannten Melkhus, da wo der Kuh- und der Pferdekopf über der Tür hängen, ein Restaurant reinkommt. Das Gemäuer ist ja alt und nun so ziemlich ausgeschlachtet, aber ich finde, das hat was. Ich könnt' da noch Hundert Mal zur Besichtigung durchstrapsen. Man denkt immer, Dick und Dalli kommen die Treppe runter.
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Regina »

War heute auf der vorerst letzten Immenhofführung mit Harald Düsterhoff. Ob es überhaupt jemals wieder eine geben wird, steht , auch vorerst, in den Sternen. Nun wird gebaut. In das Torhaus kommen Ferienwohnungen, das Haupthaus wird mit Hotelzimmern ausgebaut und alles soll zur Eutiner Landesgartenschau 2016 fertig sein. Lassen wir uns überraschen.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Pony-Fan »

Regina hat geschrieben:(ist übrigens erstaunlich, was die Leute da weggeschleppt haben, in dem Irrglauben, das der verstaubte Schnellkochtopf von Oma Jantzen höchstpersönlich wäre)
Das kann ich mir gut vorstellen, :mrgreen:

Magst du noch ein bisschen vom Flohmarkt erzählen? Wie voll war es denn nun wirklich und was für Sachen wurden so verkauft? Wie war dein persönlicher Eindruck? Hast du auch etwas gekauft?
Regina hat geschrieben:Nun wird gebaut. In das Torhaus kommen Ferienwohnungen, das Haupthaus wird mit Hotelzimmern ausgebaut und alles soll zur Eutiner Landesgartenschau 2016 fertig sein. Lassen wir uns überraschen.
Regina, vielen Dank für die neuen Infos. Gerne noch mehr davon, falls du mal wieder beim Immenhof vorbei kommst. Danke!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Regina »

Der Flöhmarkt war der nackte Wahnsinn, keine Ahnung wo die ganzen Leute alle hergekommen sind. Viele malenter natürlich, aber auch viele Fremde. Es war so proppevoll auf dem Hof, das Einweiser den Verkehr regeln mussten. Und die Leute haben weggeschleppt, was nicht niet und nagelfest war. Die Sachen waren zum Teil im Melkhus ausgestellt, wo es dann auch Bratwurst und was zu Trinken gab, eben alles was zu so einem Volksauflauf gehört. Die ganzen Messingleuchter lagen da rum und sind für kleines Geld weggegangen. Gläser( so Zeug aus den fünfziger, sechziger Jahren, aber bestimmt nicht von Oma Jantzen), ein motterzerfressenes Schaukelpferd ist mir am Besten in Erinnerung geblieben, Telefonanlagen in grün und orange. Ich schreib' das hier so deutlich, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Alte Handtaschen und muffige Klamotten, ich vermute mal von den Nöhrenbergs das ganze Zeugs. Bettgestellte mit Satin überzogen an Kopf- und Fußende mit gelben Flecken, selbst die Badezimmerspiegel hat der Blitzbriefträger, der ja auch da war, an dem Tag abgeschraubt, weil Leute scharf darauf waren. Ganz ehrlich meine Meinung, bei allem Kult, ihr habt, was die Sachen anbelangt, nichts verpasst, weil da nichts dabei war, was Dick und Dalli in Händen hatten. Das drumherum ist das, was immer wieder schön ist und auch mich immer auf' s Neue fasziniert. Schade, das die meisten von euch so weit weg wohnen, ich hab' den Immenhof fast jeden Tag. Sowie sich baulich was verändert geb' ich Bericht und mach auch wieder Bilder. Fotos von der vorerst letzten Führung hab' ich an Jojo geschickt, aber es gibt eigentlich nichts an Bildern, was nicht schon im Forum dokomentiert wäre, nur immer wieder aus einem anderen Blickwinkel und zu einer anderen Jahreszeit
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Regina »

Mario wohnt nach wie vor im Torhaus, also ist er ganz gut im Bilde, denke ich wenigstens. Habe gerade mit ihm geklönt. Stolle hat vor 3Jahren ja die Heizung aus den Gebäuden reissen lassen. es folgt also jetzt der nächste unbeheizte Winter und es ist alles schimmelig. Mario meint, der neue Besitzer muss sich langsam was einfallen lassen, wobei die Tiefbaugeschichte im Moment noch die größte Sorge ist, denn der ganze Gutshof muss aufgebaggert werden, bis zur Strasse hin, um neue Rohre zu verlegen. Angeblich sollen 20 Millionen schon nicht mehr reichen. Und angeblich soll alles ein bisschen anders aussehen, wenn es fertig ist. Ein zweites Torhaus soll die andere Einfahrt an der Strasse dann zieren. Warten wir es ab.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Pony-Fan »

Regina hat geschrieben:Mario wohnt nach wie vor im Torhaus, also ist er ganz gut im Bilde, denke ich wenigstens. Habe gerade mit ihm geklönt. Stolle hat vor 3Jahren ja die Heizung aus den Gebäuden reissen lassen. es folgt also jetzt der nächste unbeheizte Winter und es ist alles schimmelig. Mario meint, der neue Besitzer muss sich langsam was einfallen lassen, wobei die Tiefbaugeschichte im Moment noch die größte Sorge ist, denn der ganze Gutshof muss aufgebaggert werden, bis zur Strasse hin, um neue Rohre zu verlegen. Angeblich sollen 20 Millionen schon nicht mehr reichen. Und angeblich soll alles ein bisschen anders aussehen, wenn es fertig ist. Ein zweites Torhaus soll die andere Einfahrt an der Strasse dann zieren. Warten wir es ab.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass Mario Würz früher mal im Torhaus gewohnt hat, heute aber schon längst woanders in Malente wohnt. Offensichtlich habe ich da falsch gelegen. Wohnt er immer noch im Torhaus oder erst seit neuestem wieder?

Aber er hat doch auch Kinder - und dann seit 3 Jahren unbeheizt und schimmelig? Wie muss ich mir das vorstellen?
Zuletzt geändert von Pony-Fan am Fr 06.Jun.2014 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Regina »

Bin gerade am Immenhof vorbei gefahren. Es tut sich nicht wirklich was. Die Gebäude liegen malerisch im Winterdunst und warten auf den Frühling und darauf, das endlich was passiert. Und wie das denn so ist, in unserem kleinen Kreis, Mario lief mir in Eutin über die Füsse, habe aber nicht mit ihm gesprochen. Melde mich, wenn es etwas zu berichten gibt.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Jojo »

Regina hat geschrieben:Bin gerade am Immenhof vorbei gefahren. Es tut sich nicht wirklich was. Die Gebäude liegen malerisch im Winterdunst und warten auf den Frühling und darauf, das endlich was passiert. Und wie das denn so ist, in unserem kleinen Kreis, Mario lief mir in Eutin über die Füsse, habe aber nicht mit ihm gesprochen. Melde mich, wenn es etwas zu berichten gibt.
Im malerischen Winterdunst ... Klingt richtig romantisch!
Bild
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Regina »

Klingt nicht nur so, sieht auch wirklich so aus. Das Gemäuer hat ein gewisses Flair, das einen in seinen Bann zieht, obwohl es im Moment ein richtiges altes Rumpelschloss ist. Ich würde dort gerne wohnen, wenn' s renoviert ist. Ist ja wohl durchaus machbar, aber dann bestimmt nicht mehr zu bezahlen.
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Jojo »

Regina hat geschrieben:Klingt nicht nur so, sieht auch wirklich so aus. Das Gemäuer hat ein gewisses Flair, das einen in seinen Bann zieht, obwohl es im Moment ein richtiges altes Rumpelschloss ist. Ich würde dort gerne wohnen, wenn' s renoviert ist. Ist ja wohl durchaus machbar, aber dann bestimmt nicht mehr zu bezahlen.
Damit könntest Du durchaus Recht haben!?
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Pony-Fan »

Abwarten. Die offizielle Seite des Gutes ist mittlerweile auch überarbeitet worden und hier ist die Rede von einem "familienfreundlichen Ferien-Domizil". http://www.gut-immenhof.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe, der neue Besitzer ist klug und macht es auch so. Es wäre enttäuschend, wenn der Immenhof ein überteuertes 10Sterne-Wellness-Tätärätätä-Gedöns für Reiche werden sollte.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:Abwarten. Die offizielle Seite des Gutes ist mittlerweile auch überarbeitet worden und hier ist die Rede von einem "familienfreundlichen Ferien-Domizil". http://www.gut-immenhof.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe, der neue Besitzer ist klug und macht es auch so. Es wäre enttäuschend, wenn der Immenhof ein überteuertes 10Sterne-Wellness-Tätärätätä-Gedöns für Reiche werden sollte.
Oh schön! :top Dass die Seite überarbeitet ist, habe ich noch gar nicht mitbekommen! Und noch dazu in GRÜN!
Die Farbe, die als Farbe der Hoffnung bezeichnet wird! Also: Hoffen wir mal das Beste!
Bild
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Freaky-Flo »

Was ich auf der Homepage gerade nochmal mit Freude lese ist, dass seit 2010 die gesamte Anlage unter Denkmalschutz steht.
Das Bedeutet zwar höhere Sanierungskosten für den Besitzer, aber für uns Immenhof-Fans Erleichterung.
Rein optisch darf von außen also nicht wirklich was verändert werden. Höchstens vlt. farblich. Aber auch dafür gibt es Maßrichtungen an die man sich halten muss.
Das ist doch schon mal super.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Regina
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 178
Registriert: Fr 18.Okt.2013 15:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gut Rothensande - Was passiert aktuell?

Beitrag von Regina »

Hab' heute aus zuverlässiger Quelle gehört, das Beutzkamp zuerst renoviert wird, Dann erst die Hauptgebäude, Schauen wir mal!
Antworten

Zurück zu „Gut Rothensande“