Buch "Sommernacht auf Immenhof"

Hier die Artikel vom ehemaligen *Gästebuch*, das wegen zu viel SPAM leider für den freien Zugriff gesperrt werden musste
Gesperrt
pauly
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Buch "Sommernacht auf Immenhof"

Beitrag von pauly »

Hallo, nachdem ich das Buch "Sommernacht auf Immenhof" gelesen habe denke ich das die Nostalgie der alten Immenhof-Filme zerstört wurde. Das Buch liest sich wie der Erlebnisaufsatz eines 4.Klässlers, ohne Höhepunkte, ohne Witz und ohne auch nur annähernd das Flair der alten Filme aufzufangen. Ich finde Mario Würz hätte das Buch niemals veröffentlichen sollen. Natürlich ist es sicher Lob und Annerkennung wert die Geschichten von damals weiterzuspinnen, aber das sollte jeder für sich persönlich tun und es dabei belassen. Es wird nicht möglich sein solche Schauspieler wie damals in der heutigen Zeit zu finden. Was einmal war sollte man nicht antasten und die schöne Erinnerung an die alten Filme behalten. Schon die 70er Jahre-Filme hatten mit dem Immenhof von damals rein gar nichts mehr zu tun. Das Buch ist ziemliche Enttäuschung und ich hatte große Schwierigkeiten mich bis zum Ende durchzukämpfen. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber es ist einfach meine Meinung zu dem Ganzen.
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Danke für die Rezension -
ich habe es noch nicht gelesen :? sollte es wohl mal tun, um mir eine eigene Meinung bilden zu können.

In der Tat ist es sicher schwierig/unmöglich das Flair der 50-ziger in der heutigen Zeit überzeugend wieder aufleben zu lassen.
Man kann daher nur gespannt sein, was die Filme-Macher sich da einfallen lassen müssen :shock:
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
pauly
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20.Mai.2006 0:07
Wohnort: Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von pauly »

Habe mir eben ein Profil hier angelegt damit man mich auch sehen kann *g* ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich betonen das ich die Idee von Mario Würz klasse finde und auch alles was er macht...nur das Buch hat mich eben enttäuscht.
...geboren in buntem Ambiente, lebend in heller Aufregung...
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@pauly

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Guck' mal hier nach:


http://www.immenhof-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15


Das Thema gibt's nämlich schon. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Andrea1984 hat geschrieben:@pauly

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Guck' mal hier nach:


http://www.immenhof-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15


Das Thema gibt's nämlich schon. ;)
Hallo, danke für den Hinweis, ich war nur gestern noch nicht angemeldet. Schöne Grüße aus Koblenz :-)
Immenhofperle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jochen von Roth

Beitrag von Immenhofperle »

Finde das Pauly etwas von Jochen von Roth hat, er sollte sich zum Casting melden. Da ist sicher was zu machen :D
Gesperrt

Zurück zu „Altes Gästebuch“