Kommentare zu Mädels auf Immenhof 2005

Hier können Club-Mitglieder GEMEINSAM an den Geschichten schreiben
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@rasputin

Was meinst du mit dem Kommentar in Bezug auf Angelika Meissner ? :roll:

Jedenfalls ist die Geschichte von Ethelbert super-spannend. Und ich freu' mich schon auf das nächste Kapitel.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Verstehe ich richtig?
Ethelbert und Jochen haben die Hochzeit von Oma und Dr. Pudlich geplant und eigentlich hatte Oma daß ja gar nicht vor?

Dann muß sie ja eine Oma mit sehr viel Humor gewesen sein, denn ich könnte mir vorstellen das sie ansonsten sehr sauer geworden wäre.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Oma Janzen hat geschrieben:Verstehe ich richtig?
Ethelbert und Jochen haben die Hochzeit von Oma und Dr. Pudlich geplant und eigentlich hatte Oma daß ja gar nicht vor?

Dann muß sie ja eine Oma mit sehr viel Humor gewesen sein, denn ich könnte mir vorstellen das sie ansonsten sehr sauer geworden wäre.
Nööö. Dickie hat ihre Oma rumgekriegt. Die wollte doch gerade fuchsteufelswild werden weil sie völlig unvorbereitet und gegen ihren Willen mit dem Doc verheiratet werden sollte. Aber du kennst ja Dickie... der kann niemand widerstehen wenn sie einen mit Schmollmund und tieftraurigem Blick ansieht. Selbst ihre Oma nicht und von den Kerlen reden wir erst gar nicht....

Davon abgesehen wollte die Frau Jantzen den Dr. Pudlich ja schon heiraten. Sie konnte sich aber nie richtig dazu entschliessen und bekanntlich muss man Menschen ab und zu sozusagen zu ihrem Glück zwingen. Die Erinnerung an ihren verstorbenen Mann Eberhard war noch da und ausserdem fühlte sie sich eigentlich schon zu alt. Und ausserdem ist dieser Doc ja kein Kostverächter, einem guten Tropfen nie abgeneigt und nimmt das Leben nach Meinung von Frau Jantzen viel zu leicht.

Die Geschichte ist übrigens im nächsten Teil zu Ende. Sonst wird das noch eine unendliche Geschichte. Ich verrat aber noch nicht wie und warum und ausserdem kommen Ralf und Ethelbert nächstes Jahr wieder.

Hei das wird lustig.... Ethelbert hat sich von seinem Vater ein weisses, allerdings gebrauchtes Golf Cabriolet schenken lassen und Ralf und Dick haben so ca. 2 bis 5000 Emails und SMS'e ausgetauscht (hab ich mir sagen lassen). Ausserdem findet nächstes Jahr eine Schleppjagd sprich „Hubertusjagd“ statt, es regnet die ganze Zeit, Dalli ist bereits ein Jahr älter und und und.... hach es passiert ja soviel. Da weiss man ja gar nicht wo man anfangen soll und erst recht nicht wo man aufhören soll.


Viele Grüsse
dein Grossneffe Ethelbert©
(der mit den Ponys tanzt)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Hoffentlich bleibt es dabei, dass nur dieser Teil zu Ende ist und es eine Fortsetzung geben wird.

Ich bin nämlich so gefesselt von deiner Geschichte, dass ich über dem Lesen alles andere vergesse.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Mein lieber Grossneffe,

Jetzt muß ich aber mal ein ernstes Wort mit dir sprechen!

Du :evil: kannst doch nicht einfach das Handtuch werfen, obwohl du noch soviel Ideen hast.

Ich beiße mich doch auch durch, ob ich die 50 Jahre durchalte weiß ich noch nicht, aber noch geht es weiter. Also überleg es dir nochmal.

Deine gar nicht tüddelige
Oma Janzen
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Oma Janzen hat geschrieben:Mein lieber Grossneffe,

Jetzt muß ich aber mal ein ernstes Wort mit dir sprechen!

Du :evil: kannst doch nicht einfach das Handtuch werfen, obwohl du noch soviel Ideen hast.

Ich beiße mich doch auch durch, ob ich die 50 Jahre durchalte weiß ich noch nicht, aber noch geht es weiter. Also überleg es dir nochmal.

Deine gar nicht tüddelige
Oma Janzen
Oma und Andrea,

wer hat denn was von aufhören gesagt? Ralf und Ethelbert sitzen gerade in Ethelbert's Cabriolet und befinden sich noch 120 km von Malente entfernt auf einem Autobahnparkplatz. Ein ganzes Immenhof-Jahr ist vergangen was nach Immenhof-Geschichtsschreibung übrigens zwei Jahren entspricht. Das verstehen aber nur die Immenhof-Spezialisten. Die Uhren gehen halt in Fanfictions und in der Immenhof-Trilogie etwas anderes.

Konkret: wir schreiben das Jahr 2007 als die Gegenwart und Ralf und Ethelbert bewegen sich gerade in Richtung Holsteinische Schweiz. Mal sehen was da alles noch so passiert.

Die Geschichte hat also eine Anschlussgeschichte.

Also nur keen Panik.... würde Dr. Pudlich jetzt sagen falls er überhaupt noch was zu sagen hat. Denn irgendwas sagt mir, dass Dr. Pudlich im Augenblick gewisse Probleme hat.

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Ich habe den letzten Teil gerade gelesen:

„Jakob, du fährst hinter den Kutschen her und hupst fleißig. Wir werden die ganze holsteinische Schweiz aufwecken!“
Das würde ich nicht tun.
Denn wenn es keine Polizeipferde sind, können sie sich bei dem Hupkonzert ganz fürchterlich Erschrecken und Steigen, manche geraten aber auch in Panik und gehen durch.
Unter dem Reiter schon schlim, aber vor`m Wagen eine Katastrophe.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Oma Janzen hat geschrieben:Ich habe den letzten Teil gerade gelesen:

„Jakob, du fährst hinter den Kutschen her und hupst fleißig. Wir werden die ganze holsteinische Schweiz aufwecken!“
Das würde ich nicht tun.
Denn wenn es keine Polizeipferde sind, können sie sich bei dem Hupkonzert ganz fürchterlich Erschrecken und Steigen, manche geraten aber auch in Panik und gehen durch.
Unter dem Reiter schon schlim, aber vor`m Wagen eine Katastrophe.
Aber Oma,

das sind doch verkehrserfahrene Stadtponys. Die fürchten weder Omnibusse noch Hubkonzerte. Die Immenhof-Ponys sind für ihre aussergewöhnliche Nervenstärke und ihren ruhigen Charakter bekannt und werden daher häufig bei Volksfesten und anderen Belustigungen eingesetzt. Die besondere Nervenstärke der Immenhof-Ponys kommt sowohl von der Erziehung her als auch von der Nahrung. Dick und Dalli füttern diese Ponys nämlich mit einer ganz besonderen Pony-Spezialmischung.

Da diese Ponys weder Tod noch Teufel fürchten werden sie auch sehr gerne bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg eingesetzt. Dort ziehen sie Postkutschen und die Siedlertrecks. Ich habe mir ausserdem sagen lassen, dass Erol Sander, der neue Winnetou-Darsteller und Nachfolger von Goyko Kitschig und Pierre Brice, mit einem schwarzen Immenhof-Pony in der Gegend herumhoppeln soll.

Viele Grüsse
dein Grossneffe Ethelbert©
(der mit den Ponys tanzt)
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Achso, dann hast du ja recht.
Übrigens wieso spielst du heute Abend in einem Tatort? NDR 20:15
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Oma,

Fritzchen ist alkohol- und heroinabhängig? Und womöglich auch noch tablettensüchtig? Und dann leided er auch noch unter Epilepsie? Jetzt erzähl mir bloss noch, dass Dickie ihre Reitpferde gedopt hat... dann gebe ich nämlich jede Hoffnung auf, dass es jemals ein Happy End auf Immenhof-geben wird.

:lol:

Aber die Perforcejagd mit Sackhüpfen und Wettmelken ist richtig gut. Da bekommt man Sehnsucht nach der Holsteinischen Schweiz. <schmacht> <fernweh>

Ausserdem bräuchte ich dringend einen Titelvorschlag für die Fortsetzung der letzten Geschichte. Wie wäre es mit „Ponygirls“ oder „Sehnsucht nach Immenhof“ oder „Happy End auf Immenhof“?

Immerhin kehren Ralf und Ethelbert nach einem ganzen Jahr ohne Dick und Dalli auf den Immenhof zurück. Wie die beiden es ein ganzes Jahr ohne Dick und Dalli und die Ponys ausgehalten haben ist mir zwar rätselhaft... aber wahrscheinlich gibt es einige triftige Gründe dafür. Zu dumm, dass mir weder Ralf noch Ethelbert gesagt haben welche Gründe das sind.

@Andrea:
Sehr schön! Mach weiter. Ich will jetzt endlich wissen wie die Kindheit von Dick und Dalli verlaufen ist. Stimmt es, dass Dick im Alter von 12 Jahren ihre kleine Schwester vom Tretroller geschubst hat, woraufhin Dalli eine Riesenbeule am Kopf hatte und sogar ins Krankenhaus musste? Soll man ja alles nicht glauben...

@Oma:
Ditto! Ich muss mich aber erstnoch von obem erwähntem Schock erholen.


Betreffs meines äusserst glanzvollen Auftretens als Bösewicht im NDR-Tatort...

Wieso war ich im NDR-Tatort mit Brocki und Stoever denn ein Bösewicht? Frechheit sowas! Ich entführe doch keine Babys. Aber davon abgesehen habe ich mich eigentlich gar nicht so sehr verändert und schaue immer noch aus wie der Ethelbert vom Immenhof. Ahemmm....Ahemmmm.... und tot kann ich eigentlich gar nicht sein sonst würde ich doch nicht hier vor dem Computer sitzen. Wie bitte? Ach ja... Abendessen. Gut ich komm gleich, Petrus. Und sag dem Chef mal, dass ich ich endlich meine Flügel haben will. Man kommt sich ja ganz nackt vor wenn man hier ohne Flügel rumlaufen muss.


Himmlische Grüsse
Erzengel Ethelbert©
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Erzengel,

wo ist den deine Bild Harfe?

Aber das verstehe ich nicht:
Immerhin kehren Ralf und Ethelbert nach einem ganzen Jahr ohne Dick und Dalli auf den Immenhof zurück. Wie die beiden es ein ganzes Jahr ohne Dick und Dalli und die Ponys ausgehalten haben ist mir zwar rätselhaft... aber wahrscheinlich gibt es einige triftige Gründe dafür. Zu dumm, dass mir weder Ralf noch Ethelbert gesagt haben welche Gründe das sind.

Ralph war doch nicht vom Immenhof weg und Ehtelbert auch nur ein paar Wochen, aber was du auf dem Weingut erlebt hast, kommt in der Fortsetzung, mach dich auf was gefasst.

Das schieb der Erzengel *Oma Janzen*, denn ich schwebe ja schon viel länger bei den Bild
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Unter uns Erzengeln, ich bin wohl etwas Senil und in die verkehrte Kommentarspalte gerutscht, hoffentlich habe ich nicht zuviel verraten.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ethelbert

Seit wann gibt es einen Tretroller auf Immenhof ? ;)

Soweit bin ich in meiner Geschichte noch lange nicht. Außerdem ist wohl eher Angela die Böse in Bezug auf Dicki und Dalli.

Hoffentlich bist du nicht zu spät zum Abendessen gekommen, sonst gibt's Ärger mit Petrus. ;)

@Oma Jantzen

Die Harfe ist wohl eher was für Frauen und Mädchen. Jungs und Männer bevorzugen möglicherweise das Schlagzeug. ;)

Macht nicht zuviel Lärm da oben - ja, auch Ethelbert - ich hab' sonst keine Ruhe beim Schreiben der Geschichte. :lol:
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Do 21.Aug.2008 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Andrea1984 hat geschrieben:@Ethelbert

Seit wann gibt es einen Tretroller auf Immenhof ? ;)

Soweit bin ich in meiner Geschichte noch lange nicht. Außerdem ist wohl eher Angela die Böse in Bezug auf Dicki und Dalli.
Hallo Andrea,

jetzt verstehe ich gar nichts mehr :roll: ...
Soweit ich gelesen habe sind Ethelbert und Ralph nacht München geflogen ... oder habe ich was verpasst?

Wieso ist Angela die Böse in Bezug auf Dicki und Dalli?
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Oma Jantzen

Ethelberts Kommentar bezog sich auf meine Geschichte, welche in den 1940er Jahren - in der Kindheit von Dicki und Dalli - spielt.

Daher auch der Bezug zu Tretroller und der "bösen" Angela. Sie mag Dalli nicht besonders, das wurde ja bereits in der Geschichte erwähnt.

Alles klar ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „FAN-FICTION Club“