Statusbericht zu: "Abenteuer auf Immenhof"

Hier bitte NUR die 'Geschichten' - JEDER darf schreiben...

Statusbericht - Stand: 11.08. 2020

Beitragvon Andrea1984 » Di 11.Aug.2020 21:03

Uff, mich reißt es gerade um, beruflich und privat. Toi, toi, toi.

Im Laufe dieser Woche geht es weiter, doch ich weiß noch nicht genau wann.
Ideen habe ich genug, aber leider wenig Zeit.

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.

Fragt nach, wenn euch etwas unklar ist/ihr eine Figur oder einen Schauplatz vermisst oder was auch immer.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich

Statusbericht - Stand: 06.09. 2020

Beitragvon Andrea1984 » So 06.Sep.2020 22:10

Stress lass nach, doch nächste Woche wird es wohl etwas ruhiger werden.
Toi, toi, toi, dass es so bleibt und ich Zeit für Kapitel 11 habe.

Mein Angebot bezüglich der Kommentare ist nach wie vor offen. Wer es lieber anders mag, kann mir auch eine private Nachricht/ein Mail schicken, ich antworte so schnell es geht. Versprochen.

Danke für euer Verständnis, wenn es mal wieder länger dauert.

Si vos bene, ego valeo = wenn's euch gut geht, ich bin gesund.

Das hoffe ich wohl auch von euch allen.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich

Statusbericht - Stand: 07.09. 2020

Beitragvon Andrea1984 » Mo 07.Sep.2020 21:23

Kapitel 11 ist da, uff, was lange währt, wird endlich gut oder so.

Kapitel 12 ist in Arbeit und folgt entweder in dieser Woche oder im Laufe der nächsten. Toi, toi, toi.

Ideen habe ich reichlich und einen stabilen Lebensrhythmus. Toi, toi, toi.

*belegte brote für alle herstell*
*limonade für alle herstell*

Bitte sehr, bedient euch, es ist reichlich da.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich

Statusbericht - Stand: 10.09. 2020

Beitragvon Andrea1984 » Do 10.Sep.2020 22:39

Für heute ist es zu spät zum Weiterschreiben, doch Kapitel 12 scharrt mit den Hufen - sozusagen - und folgt daher morgen oder übermorgen, je nach Zeit meinerseits, im Laufe des Tages, eher am Nachmittag oder am Abend.

Ich habe mich dazu entschieden, den Figuren die Handlung zu überlassen bzw. nur noch das zu tippen, was sie wollen und bin selbst gespannt, was dabei herauskommt.

105 Kapitel wird es geben, das steht fest und dann habe ich ein paar Möglichkeiten:

- Weiterschreiben aus "Dalli's" Perspektive bei der Haupthandlung

- Weiterschreiben aus einer anderen Perspektive z.B. "Dick" bei der Haupthandlung

- Weiterschreiben aus "Dalli's" Perspektive bei einer Rückblende

- Weiterschreiben aus einer anderen Perspektive z.B. "Dick" bei einer Rückblende

- Weiterschreiben bei einer Fortsetzung zu diesem Teil, wobei die Perspektive der zu erzählenden Figur derzeit noch offen ist

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich

Statusbericht - Stand: 12.09. 2020

Beitragvon Andrea1984 » Sa 12.Sep.2020 19:03

Kapitel 12 ist in Arbeit und folgt noch heute.
Wenn es wen interessiert: Der 29.04. 1961 war ein Samstag.
Das habe ich hier recherchiert: www.ewigerkalender.de

Dieser Weblink hat mir schon oft geholfen, wenn ich ein bestimmte Datum/einen bestimmten Wochentag gesucht habe.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich

Statusbericht - Stand: 13.09. 2020

Beitragvon Andrea1984 » So 13.Sep.2020 0:33

Kapitel 12 ist da, Kapitel 13 in Arbeit und folgt im Laufe der nächsten Woche. Heute bin ich schon anderweitig verplant.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich

Statusbericht - Stand: 17.09. 2020

Beitragvon Andrea1984 » Do 17.Sep.2020 23:15

Kapitel 13 ist da, Kapitel 14 in Arbeit und folgt in Kürze.

Langsam kommt die Handlung in Schwung. Auch dieses Kapitel haben die Figuren, mehr oder minder, selbst geschrieben, ich habe das nur umgesetzt , was sie mir eingeflüstert haben.

Gute N8, allerseits.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5337
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich

Vorherige

Zurück zu FAN-Fiction für alle

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste