Heidi Brühl - Berlin

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-5
Antworten
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heidi Brühl - Berlin

Beitrag von Holsteiner »

Diesen Titel hatte ich vor Jahren bereits im Thread "CDs oder Schallplatten von H.Brühl" erwähnt. Ich hatte gelesen, dass Jimmy Page bei der Aufnahme in London Gitarre gespielt haben soll. Durch Zufall fand ich ihn jetzt bei Youtube und er gefällt mir gut. Selbst Heidis Stimme klingt viel besser als ihre deutsche Schlagerstimme.
Berlin
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Heidi Brühl - Berlin

Beitrag von FAN7048 »

Hab' ich mir eben mal angehört. Das Stück behandelt in etwa das gleiche Thema wie Atemlos von Helene Fischer. Berlin von Heidi Brühl find' ich allerdings um Längen besser, vor allem musikalisch. Ganz anders vorgetragen als die deutschen Schlager, die sie sonst sang, obwohl sie die auch besser konnte als Helene Fischer. Find' ich jedenfalls. Englischer Text, bei dessen Vertonung man ebenfalls nicht unbedingt an Deutschland denkt. Klingt tatsächlich international.

Heidi Brühl ist ja auch bei den Amerikanern gut angekommen. Sie hatte wochenlange Auftritte mit amerikanischen Top-Stars in Las Vegas, z.B. Sammy Davis junior. Und das will in den USA was heißen!

Liebe Grüße
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Antworten

Zurück zu „DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)“