Kurz-Bio und Grabstätte

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-5

Kurz-Bio und Grabstätte

Beitragvon Dr.Pudlich » Do 26.Mai.2005 17:13

geb. 30.1.1942 in München
gest. 8.6.1991 in Starnberg
Deutsche Schauspielerin; wurde als 12-jährige Ballettschülerin vom Regisseur Harald Braun für Der letzte Sommer (1954) entdeckt. Nach einigen weiteren Filmen wurde sie durch ihre Rolle als “Dalli” in den Immendorf-Filmen, die ab 1956 entstanden, populär. Neben ihren schauspielerischen Arbeiten verfolgte sie eine Gesangskarriere und erlebte 1961 ihren Durchbruch mit dem Schlager Wir wollen niemals auseinandergehen. Erfolgreich war sie auch in den Musicals Annie Get Your Gun und My Fair Lady. In Las Vegas trat sie zusammen mit Sammy Davis jr. auf.

Mehr unter...
http://www.knerger.de/Die_Personen/scha ... er_40.html
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK

Beitragvon Biggi » Mo 05.Sep.2005 20:07

Ja an den einen Song kann ich mich noch gut dran erinnern!
Frag mich nur,sie hatte doch Krebs,warum hat sie sich nicht medizinisch helfen lassen?
Benutzeravatar
Biggi
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25.Jul.2005 22:30
Wohnort: schleswig-holstein

Beitragvon Dr.Pudlich » Mo 05.Sep.2005 20:18

Biggi hat geschrieben:Frag mich nur,sie hatte doch Krebs, warum hat sie sich nicht medizinisch helfen lassen?

Hmmm... weisst Du nicht, dass Krebs in sehr vielen Fällen
schulmedizinisch eben noch nicht heilbar ist?
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
 
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK

Beitragvon Ethelbert© » Di 06.Sep.2005 7:21

Biggi hat geschrieben:Ja an den einen Song kann ich mich noch gut dran erinnern!


Ich auch :lol:

=======================================

Heidi Brühl
Wir wollen niemals auseinander geh'n


Sieht man die Menschen sich sehnen,
und sieht ihren Schmerz, ihre Tränen,
dann fragt man sich immer nur: muß das so sein?
Immer nur scheiden und meiden,
und immer nur warten und leiden,
und hier so wie dort ist ein jeder allein.

Schenkt Euch immer nur Liebe,
schenkt Euch immer Vertrauen,
nichts ist so schön wie die Worte,
die ewigen Worte: mein Herz ist nur Dein.

(Refrain:)
Wir wollen niemals auseinander geh'n,
wir wollen immer zueinander steh'n.
Mag auf der großen Welt auch noch so viel gescheh'n,
wir wollen niemals auseinander geh'n.
Uns're Welt bleibt so schön,
wir wollen niemals auseinander geh'n.

=======================================

Läuft heute noch auf einigen Oldie-Sendern.


Viele Grüsse
Ethelbert©
(der mit Echtheitszertifikat, Wasserzeichen und Copyright-Vermerk)
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 991
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier

Beitragvon Andrea1984 » Di 22.Nov.2005 14:45

Ich habe das Lied, welches Heidi Brühl gesungen hat, mal in der Radio Sendung "Alte Liebe" gehört. Dort werden fast täglich um 21:00 - im Rahmen des Programms von Radio Salzburg - die alten Schlagerlieder gespielt. Einige davon sind richtige Ohrwürmer. Viele habe ich mir auf Musikkassetten aufgenommen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5313
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Traurige Ironie des Schicksals

Beitragvon Esther Brandt » Fr 14.Nov.2008 22:14

In ihrer Rolle als Dalli war Heidi Brühl die einzige Verbleibende der Immenhof-Jugend. Im echten Leben war sie die erste der ehemaligen Jung-Darsteller, die verstarb. :cry:
Du denkst nicht! Aber ich, ich denke für uns beide!

So'n Mumpitz!
Benutzeravatar
Esther Brandt
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 13.Nov.2008 22:46

Re: Kurz-Bio und Grabstätte

Beitragvon FAN7048 » Mo 08.Jun.2020 23:04

Heute, am 8.6., dem Todestag von Heidi Brühl, habe ich ihr Grab auf dem Waldfriedhof hier in München besucht. Meine Mutter ist ebenfalls auf dem Waldfriedhof beerdigt; und wenn ich zum Grab meiner Mutter gehe, besuche ich auch immer das Grab von Heidi.

Wie ich bemerkt habe, funktioniert der Link im ersten Post dieses Themas von Dr. Pudlich zum Bild der Grabstätte von Heidi Brühl nicht mehr, weshalb ich heute an ihrem Todestag ein Foto vom Grab gemacht habe, was ich unten verlinke. Es gibt zwar auch im Wikipedia ein entsprechendes Bild; ich finde aber, wir sollten hier im Forum auch ein eigenes Bild vom Grab Heidi Brühls haben; zumindest ist es aktueller als das Bild in Wikipedia.

Und wenn ich schon (das einzige?) Forums-Mitglied in München bin, lag es nahe, das Bild gleich selbst aufzunehmen. Ich war am späten Nachmittag auf dem Friedhof; begegnet ist mir niemand. Es war ein stilles Gedenken.

Bild

Liebe Grüße
FAN7048
]e bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagt Angelika Meissner).
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München

Re: Kurz-Bio und Grabstätte

Beitragvon Andrea1984 » Di 09.Jun.2020 11:07

R.I.P.

Bald 30 Jahre ist es her. Wie doch die Zeit vergeht.

Danke für das Photo, Fan, mir gefällt es sehr gut.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5313
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Kurz-Bio und Grabstätte

Beitragvon Pony-Fan » Mi 17.Jun.2020 22:01

Danke, und das Grab scheint auch gepflegt zu werden, das ist schön.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=snwromey0IA&t=1331s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1673
Registriert: Do 05.Jan.2012 16:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW


Zurück zu DALLI :: Heidi Brühl (*1942 - †1991)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast