Fantreffen 2013

Hierher wird alles 'verschoben', was nicht mehr aktuell ist
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 175
Registriert: Do 06.Sep.2012 11:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fantreffen 2013

Beitrag von malente 2013 »

ich leg mal eine Thread an damit wir hier über das im Forum angesprochene
Thema eines eventuellen Fantreffens uns austauschen können.

Es sind ja schon ein paar Kommentare dazu im Forum eingebracht worden.

Also, wie schon von einigen geschrieben, müsste ein Zeitraum und ein eventueller Ablauf
abgestimmt werden!
Dazu müsst Ihr Eure Meinungen, Anliegen oder Vorschläge ins Forum bringen, damit wir darüber reden können.

So nun fleissig Vorschläge bringen :lol: :lol:

Bei mir wäre eventuell (da ich ja über 850km einfach habe) der Zeitraum KW 19 oder KW 34
möglich. Da es bei mir ja nicht an einem Tag machbar ist, würde ich 2-3 Tage einbringen.
Oder je nach Abstimmung an einem WE. :roll:
Für mich MUSS dann aber gegeben sein das ich auch in diesem Zeitraum so viel wie möglich wie
z.B. Besichtigung des "Immenhofes", Museum, Drehorte und Lübeck mitbekomme.

Na......schauen wir mal was alles kommt............ ;) :hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Freaky-Flo »

Hallo,

Wochenede ist am Besten ;)

@malente2013 für alle Drehorte, Museum und Lübeck, sind 2-3 Tage zu wenig.
Zumindest wenn man die Drehorte genießen möchte.
Ansonsten mit Rennerei, Autos und Fahrrädern wäre es mit guter Planung vielleicht machbar ;)

Man muss auch die Öffnungstermine beachten. Gut Kletkamp sollte man vorher anfragen, ob und wann man besichtigen darf, Hof Radlandsichten hat in den Wintermonaten geschlossen, die Grundschule hat am Wochenende auch zu und man kommt nicht aufs Gelände, die Kirche hat Freitags geschlossen und und und ... Muss man alles beachten xD
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 175
Registriert: Do 06.Sep.2012 11:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von malente 2013 »

Servus,

@ Freaky-Flo,
das hört sich ja super an was Du da an Infos hast!
Genau solche Infos benötige ich. ;)
Es waren schon so viele da, und konkret kann man aber nicht viel finden im Forum.
Es mag schon sein das es aufregender ist wenn man selber auf Entdeckungstour geht,
wie Du aber schon schreibst sind 2-3Tage eng, deswegen möchte ich soweit wie möglich
unmisslichkeiten vorbeugen.
Da es eben nun mal kein Katzensprung ist von mir aus.
Also wenn Du noch konkrete Infos hast wäre ich Dir dankbar
wenn Du sie mir zur Verfügung stellen könntest. :roll: :)
Alles, egal was Drehorteplan, Zugangszeiten, Zugängigkeit (Auto,Rad oder zu Fuß!)

Das wäre super.............. :ring

yippie Es dürfen sich alle anderen auch beteidigen. Bitte natürlich! yippie
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 175
Registriert: Do 06.Sep.2012 11:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von malente 2013 »

Hallo,

sind alle im Urlaub!?

Es werden doch noch mehr an einem Treffen interesse haben? :shock:

Unter dem Thread Gut Rothensnade sind schon Infos bezüglich Führungen: :D
Und nach Ostern im gewohnten Rhytmus........... :roll:
Mittwoch und Samstag, also ist es doch ein Wochenende das uns zusammenbringt, oder? :roll: :lol:

Das Zeitfenster ist ja somit auch schon vorgegeben (Ostern bis August).
Weil wärend den Umbaumaßnahmen wird keine Besichtigung möglich sein und
nach den Umbauten ist es nicht mehr der alte Immenhof wahrscheinlich!? :|
Oder in privater Nutzung, wer weiss das schon................... :? :cry:

Also müssen wir uns ran halten, die Zeit bleibt auch nicht wegen uns stehen................. :hi: :hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
Freaky-Flo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 535
Registriert: Do 29.Mär.2012 8:06
Wohnort: 26129 Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Freaky-Flo »

Ich denke mal die Gebäude werden nur von Innen umgebaut. Schätze von außen sind sie Denkmalgeschützt und dürfen nicht verändert werden. Und da in den Gebäuden nicht gedreht wurde, wird es der gute alte Immenhof bleiben.
„Mein Tipp an Männer: nicht sauber machen, sauber halten!“
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Pony-Fan »

Hallo malente 2013,

wegen einem genauen Termin melde ich mich noch. Auf jeden Fall sollten wir ein ganzes WE einplanen, gerne im Mai. Ich würde aber bei meinem ersten Besuch schon glücklich darüber sein, die Drehorte der 50er-Filme einzuplanen, das ist zeitlich, denke ich, gut zu schaffen.

Die 70er-Filme-Drehorte besichtige ich dann beim 2. Besuch. ;)
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
malente 2013
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 175
Registriert: Do 06.Sep.2012 11:20
Wohnort: zwischen Landsberg am Lech und Füssen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von malente 2013 »

Hallo,

@ Pony-Fan,

ja Du hast recht, mir lägen beim ersten Besuch auch die 50ziger Filme am Herzen! ;)
Das ist für ein WE machbar und Überschaubar.
Termintechnisch wäre von Vorteil wenn man den 09.05. und den Freitag als Brückentag verwenden würde.
Das ist nur eine Möglichkeit! :)
Für mich ist es schon sehr eng wenn ich Fr. anreise, Samstag alles anschauen, Sonntag wieder abreisen! :-(
Ich würde gerne An- und Abreise aussenvor lassen! So das ich reine 2Tage Zeit habe (das sich ja mit dem oben gennanten Zeitpunkt gut umsetzen lassen würde) ;)
Also Freitag und Samstag für jegliches Vorhaben missbrauchen und Sonntag wieder abreisen. :roll:
Das wäre schon fein......... yippie

Bei mir liegen halt zwischen dem 27.05 und 30.06. irgendwo drei Wochen Reha!? :shock: :roll: :-(

Allzuviel Zeit bleibt nicht mehr............... :?
Der Juli noch und im August wird voraussichtlich mit den Umbaumassnahmen angefangen.

Wär das was.....Pony-Fan!? :lol:

Überlegt Euch (alle wo mitmachen wollen) für Euch eure Termine und teilt sie uns hier mir!

Dann diskutieren wir es aus................... :hi: :hi:
LG malente 2013
mensch Dicki, hoffentlich sind wir bald fertig! Die Oma hat leicht reden vom Fenster aus............
Ein Königreich für eine Immenhofbesichtigung :-)
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Tebo »

Soviel ich weiss plant Mario Würz auch irgendwas und man kann den Besuch mit der Veranstaltung wunderbar kombinieren. Ich müsste nochmal telefonieren und nachfragen wegen der Termine und auch wo man am besten das Treffen stattfinden lassen könnte. Es gibt da schon einige Ideen, aber da müssten schon mehrere mitmachen, da sich der Aufwand auch lohnen muss.
Ich melde mich dann nochmal, wenn ich mehr weiss.

LG
Tebo
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Pony-Fan »

Wir warten dynamisch ab. ;)
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Pony-Fan »

Tebo, weisst du schon irgendwas Neues? Sorry, ich möchte nicht ungeduldig oder drängelnd wirken, ich bin einfach nur sehr, sehr, sehr gespannt! Eine Unterkunft brauchen wir ja auch noch... die Zeit rennt.
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Tebo »

Leider weiss ich noch nichts neues. Ich warte noch auf Antwort. Ich bekomme auch Infos über Unterkünfte in Malente.
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Andrea1984 »

Allen, die beim Immenhof-Fantreffen 2013 dabei sein werden/können (dürfen, z.b. von der Gattin/Freundin aus - so vorhanden ;) ) wünsche ich schon jetzt, von der Ferne, viel Spass.

Das eine oder das andere Photo z.b. vom Immenhof und/oder der Mitglieder wäre fein. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit zu einem Gruppenphoto, irgendwie/irgendwo.

z.b. Malente2013 und die Ponys - wer ist da wer. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Michi
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 189
Registriert: Mi 05.Dez.2012 17:26
Wohnort: Siegen / NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Michi »

Hallo alle zusammen,
ich werde vom 12.5. - 19.5. in Malente verweilen, brauchen dringend mal einige Tage ruhe.
Vielleicht werde ich auch an einer Immenhof - Führung teilnehmen, das liegt aber noch an meiner besseren Hälfte. Wenn dann werde ich das wahrscheinlich alleine machen, bin nämlich der einzige der sich dafür interesiert.
Werde auch versuchen einige Drehorte zu finden um Bilder machen, was ja dank "Tebo" und "Google Earth" nicht so schwer sein dürfte.
Habe letztes Jahr in Schleswig ein Auto gekauft und da es uns dort "oben" so gut gefallen hat, habe ich angeregt dort mal eine Woche zu verbringen und die Richtung dezent nach Malente sprich Immenhof gelenkt.
Die Gegend ist da ja auch sehr schön mit viel Wasser und Natur.

Michi
Pudlich.....sie wollen mich wohl vergiften
Benutzeravatar
Tebo
Admin
Admin
Beiträge: 708
Registriert: Mo 22.Aug.2005 20:46
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Tebo »

Danke Michi, dass Du mich bei Deiner Drehortsuche erwähnt hast. :)

Ich habe es auch geschafft mit meiner Ex nach Malente zu fahren. Sie hat einen kleinen Sohn und der soll ruhig mal die frische Luft des Nordens geniessen. Natürlich ist der Immenhof auch auf dem Programmzettel, sowie eine Seenrundfahrt. Das wird bestimmt toll werden und vielleicht klappt es ja mit meiner Ex wieder. Wir haben uns damals auseinandergelebt und nach fast 10 Jahren ist es wohl wieder Zeit für einen Neuanfang. Da sie evangelisch ist und die Kirche der Trauung von Jochen und Margot auch eine evangelische ist, bietet es sich ja an evtl. da zu heiraten. :mrgreen:
...Giftige, kleine Kröte! Du bleibst wo Du bist! Im Bett!
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fantreffen 2013

Beitrag von Pony-Fan »

Tebo hat geschrieben:Danke Michi, dass Du mich bei Deiner Drehortsuche erwähnt hast. :)

Ich habe es auch geschafft mit meiner Ex nach Malente zu fahren. Sie hat einen kleinen Sohn und der soll ruhig mal die frische Luft des Nordens geniessen. Natürlich ist der Immenhof auch auf dem Programmzettel, sowie eine Seenrundfahrt. Das wird bestimmt toll werden und vielleicht klappt es ja mit meiner Ex wieder. Wir haben uns damals auseinandergelebt und nach fast 10 Jahren ist es wohl wieder Zeit für einen Neuanfang. Da sie evangelisch ist und die Kirche der Trauung von Jochen und Margot auch eine evangelische ist, bietet es sich ja an evtl. da zu heiraten. :mrgreen:
Ach, das ist wirklich schön und soooo romantisch, genauso wie bei den Immenhoffilmen. Schön, dass es offensichtlich doch noch romantische Menschen gibt, solche Geschichten, die gut enden, hört man gerne!

Ich wünsche Dir und deiner Ex alles Gute, hoffentlich klappt es!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Gesperrt

Zurück zu „Abgelaufene Termine od. Veranstaltungen“