Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von Andrea1984 »

Die Treppe kommt in "Hochzeit" und "Ferien" vor - wenn es die gleiche ist - allerdings sieht man sie im einen Film auf der rechten Seite, im anderen Film auf der linken Seite.
In "Mädels" wird die Treppe nicht gezeigt/erwähnt.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von Foto-Fan »

Hallo Immenhof-Fans, hallo Andrea, ich werde diese Filme in den nächsten Tagen noch einmal anschauen.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von Pony-Fan »

Andrea1984 hat geschrieben:Die Treppe kommt in "Hochzeit" und "Ferien" vor - wenn es die gleiche ist - allerdings sieht man sie im einen Film auf der rechten Seite, im anderen Film auf der linken Seite.
In "Mädels" wird die Treppe nicht gezeigt/erwähnt.
Die Ponytreppe gibt es nur in "Ferien". In "Hochzeit" wird zwar auch eine Treppe gezeigt, aber es ist sicher nicht die gleiche. Wobei ich mich hier immer frage, ob das wirklich eine Studio-Aufnahme ist, der ganze Raum incl. Treppe wirkt sehr echt. Weiß jemand etwas genaues?
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von Andrea1984 »

Gute Frage - für mich sieht das echt aus - aber ich bin da ein Laie.

Beim Anschauen von anderen Filmen/Serien merkt man, wenn es gut gemacht ist, keinen Unterschied zwischen echten Räumen und Studiokulissen z.B. in "Das Erbe von Björndal". Die Landschaftsaufnahmen sind echt (gedreht in Norwegen und Österreich), die Innenaufnahmen hingegen Studiobauten (gedreht in den Rosenhügelstudios in Wien).

Quelle: Interview mit Joachim Hansen, ohne Jahr (spätestens 2007, da der Schauspieler im Herbst desselben Jahres verstorben ist), auf der DVD (Jahr der DVD: 2009).
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von Foto-Fan »

Tebo hat geschrieben:Ich denke mal stark, dass er seine ganze Zucht aufgegeben hat, um der Familie zu helfen. Wahrscheinlich hat das Geld aus dem Erlös nicht ausgereicht, um den Hof zu retten. Er brauchte ja 230.000 DM. 180.000 für den Hof und 50.000 für Verwirklichung des Ponyhotels. Am Schluß des Films wurde der Hof ja Jochen und Margot als Hochzeitsgeschenk übergeben. Ich denke mal, dass er dann seinen Erlös genutzt hat, um das Ponyhotel zu eröffnen.
Hallo Tebo, im zweiten Film sagt Jochen, "lieber würde ich Steine klopfen als Leuten das Reiten beibringen, die nur ihr Fett loswerden wollen".
Das hört sich wieder nach Reiter-Paradies an. Aber egal, auf einem Pony kann man auch das Fett loswerden.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von DALLI4Ever »

Andrea1984 hat geschrieben:Vielleicht sind einige der Pferde gestorben - also in Echtzeit - und man hat diese Information nicht im Drehbuch verarbeitet, weil es ja schon genug Handlung gibt.

Ich hab' mir das immer so vorgestellt, dass die Pferde entweder verkauft worden oder gestorben sind.
Also ich geh davon aus, dass Jochen sie verkaufen musste
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von DALLI4Ever »

Andrea1984 hat geschrieben:Die Treppe kommt in "Hochzeit" und "Ferien" vor - wenn es die gleiche ist - allerdings sieht man sie im einen Film auf der rechten Seite, im anderen Film auf der linken Seite.
In "Mädels" wird die Treppe nicht gezeigt/erwähnt.
genau das mit der Treppe ist mir auch aufgefallen, also das sie einmal auf der rechten und einmal auf der linken Seite ist.

Jetzt mal ne andere Frage, wie ist das im Forsthaus??? Sind alle Teile im gleichen Forsthaus gedreht worden?? Denn da stimmt auch was nicht mit der Treppe. In "Hochzeit auf Immenhof" befindet sie sich auf der rechten Seite und in "Frühling auf Immenhof" auf der linken Seite.
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von Pony-Fan »

oma jantzen hat geschrieben:Jetzt mal ne andere Frage, wie ist das im Forsthaus??? Sind alle Teile im gleichen Forsthaus gedreht worden?? Denn da stimmt auch was nicht mit der Treppe. In "Hochzeit auf Immenhof" befindet sie sich auf der rechten Seite und in "Frühling auf Immenhof" auf der linken Seite.
Oma Jantzen, es wurde nie auch nur eine Szene im Forsthaus Dodau in den Innenräumen gedreht - das sind alles Studioaufnahmen. Die Außenaufnahmen sind echt.

In "Frühling" kommt das Forsthaus gar nicht mehr vor, weder handlungsmäßig noch "in echt". Du meinst wahrscheinlich den Immenhof? In "Zwillinge" und "Frühling" wurde leider nicht mehr auf Gut Rothensande oder beim Forsthaus Dodau gedreht. Die Innenaufnahmen und die Treppe auf der linken Seite stammen alle vom sogenannten "Hof Radlandsichten". Infos zu diesem Drehort incl. Fotos findest du hier: http://www.immenhofkult.de/forum/viewto ... f=80&t=252" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von DALLI4Ever »

Pony-Fan hat geschrieben:
oma jantzen hat geschrieben:Jetzt mal ne andere Frage, wie ist das im Forsthaus??? Sind alle Teile im gleichen Forsthaus gedreht worden?? Denn da stimmt auch was nicht mit der Treppe. In "Hochzeit auf Immenhof" befindet sie sich auf der rechten Seite und in "Frühling auf Immenhof" auf der linken Seite.
Oma Jantzen, es wurde nie auch nur eine Szene im Forsthaus Dodau in den Innenräumen gedreht - das sind alles Studioaufnahmen. Die Außenaufnahmen sind echt.

In "Frühling" kommt das Forsthaus gar nicht mehr vor, weder handlungsmäßig noch "in echt". Du meinst wahrscheinlich den Immenhof? In "Zwillinge" und "Frühling" wurde leider nicht mehr auf Gut Rothensande oder beim Forsthaus Dodau gedreht. Die Innenaufnahmen und die Treppe auf der linken Seite stammen alle vom sogenannten "Hof Radlandsichten". Infos zu diesem Drehort incl. Fotos findest du hier: http://www.immenhofkult.de/forum/viewto ... f=80&t=252" onclick="window.open(this.href);return false;
Hallo Pony-Fan,

Das in den beiden neuen nicht mehr auf Rothensande gedreht wurde weiß ich, das sieht man ja, aber
ich dachte immer, da wo der "Wetterkopp Vadder" wohnt, das wäre das Forsthaus........................naja, ich war eben lange nicht hier und da muss ich wohl einiges verpasst haben. Versuche ja alles noch nach zu lesen, aber anscheinend, komme ich nicht ganz nach, Entschuldigung!! Aber danke, dass Du trotzdem geantwortet hast.

LG chris
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von Andrea1984 »

Hmm wo sind eigentlich die Szenen gedreht worden, die am Hof des "Wetterkopp-Vaters" spielen ? Im Forsthaus ? Oder ganz woanders z.B. einfach im Studio nachgebaut ?

Alles ist möglich.

-

Und wer spielt "Henning Holm" in "Frühling" ? Offenbar ein unbekannter Darsteller, der im Vorspann und bei der IMDB nicht direkt erwähnt wird.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von DALLI4Ever »

Andrea1984 hat geschrieben:Hmm wo sind eigentlich die Szenen gedreht worden, die am Hof des "Wetterkopp-Vaters" spielen ? Im Forsthaus ? Oder ganz woanders z.B. einfach im Studio nachgebaut ?

Alles ist möglich.

-

Und wer spielt "Henning Holm" in "Frühling" ? Offenbar ein unbekannter Darsteller, der im Vorspann und bei der IMDB nicht direkt erwähnt wird.
Henning Holm, das ist doch der Chef von Dalli oder??? Ja, in "Frühling" ist das doch ein anderer Schauspieler, als in "Zwillinge" oder irre ich mich da??
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von Jojo »

oma jantzen hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:Hmm wo sind eigentlich die Szenen gedreht worden, die am Hof des "Wetterkopp-Vaters" spielen ? Im Forsthaus ? Oder ganz woanders z.B. einfach im Studio nachgebaut ?

Alles ist möglich.

-

Und wer spielt "Henning Holm" in "Frühling" ? Offenbar ein unbekannter Darsteller, der im Vorspann und bei der IMDB nicht direkt erwähnt wird.
Henning Holm, das ist doch der Chef von Dalli oder??? Ja, in "Frühling" ist das doch ein anderer Schauspieler, als in "Zwillinge" oder irre ich mich da??
Also ich kenne den Darsteller des "Henning Holm", aber mir fällt partout der Name nicht ein! Sowie mir ein Licht aufgeht, schreibe ich es hier! :idea: Dass er bei IMDB nicht erwähnt ist, könnte auch daran liegen, dass er eher eine Nebenrolle spielte.
Bild
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von DALLI4Ever »

Also ich kenne den Darsteller des "Henning Holm", aber mir fällt partout der Name nicht ein! Sowie mir ein Licht aufgeht, schreibe ich es hier! :idea: Dass er bei IMDB nicht erwähnt ist, könnte auch daran liegen, dass er eher eine Nebenrolle spielte.[/quote]

Wow...............mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich garnicht anmelden musste :mrgreen:
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von Jojo »

oma jantzen hat geschrieben:Also ich kenne den Darsteller des "Henning Holm", aber mir fällt partout der Name nicht ein! Sowie mir ein Licht aufgeht, schreibe ich es hier! :idea: Dass er bei IMDB nicht erwähnt ist, könnte auch daran liegen, dass er eher eine Nebenrolle spielte.
Wow...............mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich garnicht anmelden musste :mrgreen:
Außer Tebo und mir weiß jetzt aber wahrscheinlich fast niemand, warum Du das hier schreibst! :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler in "Hochzeit auf Immenhof"

Beitrag von Andrea1984 »

Wow...............mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich garnicht anmelden musste :mrgreen:
Mich wundert dieser Beitrag auch. :?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“