The best of Hein Daddel

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren
Antworten
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

The best of Hein Daddel

Beitrag von Ethelbert© »

Hein Daddel hat ja eigentlich nur komische Szenen in den drei Filmen. Aber was ist die komischste Hein-Daddel-Szene? Hier ist einer meiner Favoriten:

In Hochzeit auf Immenhof verschwindet Ethelbert ja für drei Tage um gemeinsam mit Dr. Pudlich seinen Onkel Pankratz in Eltville zu besuchen. Die Oma findet den Brief von Ethelbert, ist empört über ihn und teilt dies Jochen und Hein mit.

Da sagt Hein Daddel folgendes: „Och als ick so alt wie Ethelbert bin ick auch von zu Hause abgehauen [...]. Als ick damals als Schiffsjunge in Amsterdam war bin ick vom Schiff abjehauen und habe acht Tage lang [...] Die Oma schaut Hein Daddel sehr streng an und haut ihm eine über seinen Seemansschädel, allerdings nicht allzu fest. „Was hast du damals?“ frägt sie mit strengem Blick. Hein Daddel wird sofort kleinlaut und antwortet folgendes: „Jetzt erinner ich mich nich mehr“.

Die Szene ist herrlich komisch. Nur frage ich mich schon seit ewigen Zeiten was Hein Daddel denn damals in den acht Tagen in Holland gemacht hat? Hat er vielleicht in einem Gewächshaus gearbeitet oder Tulpen auf dem Wochenmarkt verkauft? Hat er sich acht Tage lang in Spelunken oder Spielhöllen herumgetrieben und seine karge Schiffsjungenheuer verzockt und versoffen?

Warum hat Hein Daddel auf äusserst mysteriöse Weise plötzlich sein Gedächtnis an diese acht Tage in Holland verloren? Vielleicht hat ja jemand eine Idee was Hein Daddel damals acht Tage lang in Holland getrieben hat?

Wieher! Wihier! Wihierrr!

Schneewittchen meinst das sei das übliche Hein-Daddel-Seemannsgarn gewesen... von wegen „Admiral Sombrero“ oder „Panzerkreuzer Pankratz“.


Herzliche Grüße

von
Shetlandpony Schneewittchen© und Ethelbert©
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Was in Amsterdam passiert... bleibt auch in Amsterdam :twisted:
Benutzeravatar
prisuffi
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 66
Registriert: Do 13.Nov.2008 14:28
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von prisuffi »

:D find ich eine gute Frage xD
Also ich tipp ja eher da drauf, dass er in Spelunken war. :P ein gutes Schlückchen verachtet unser Hein ja nie....
Dick zu Ralf: "Ich muss jetzt los, mein Pony hupt schon."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Geschlafen :lol: - weil er zuvor zuviel Alkohol getrunken hat.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Galoppierende Winzerin
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Do 25.Okt.2007 0:05
Wohnort: HH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Galoppierende Winzerin »

Maaan Ethelbert das war in Rotterdam nicht Amsterdam bringst uns hier ganz durchn tüddel :lol: Aber er ist bestimmt auch dort von Kneipe zu Kneipe gezogen..
Benutzeravatar
diddi
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 57
Registriert: So 09.Nov.2008 20:06
Wohnort: kamp-lintfort (nrw)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von diddi »

Ich denke er hat in Rotterdam die vielen Sorten ;) Genever ;) getestet,da kann man schon mal so einiges vergessen. ;)
Antworten

Zurück zu „Meine Lieblingsszene(n)“