Filmfehler in "Zwillinge" und "Frühling"

Hier könnt ihr Szenen, die euch am besten gefallen, diskutieren

Re: Fehler in "Zwillinge"

Beitragvon Jojo » Mi 04.Mär.2015 12:05

oma jantzen hat geschrieben:
Andrea1984 hat geschrieben:Die Zwillinge holen "Dalli" beim Krug ab und fahren dann gemeinsam mit ihr nach Immenhof zurück. Die Zwillinge mit der Kutsche, "Dalli" mit dem Auto.

Doch wo ist das Gepäck ?

Ein paar Szenen (Tage ? ) später, als sie sich bereits im Gästezimmer des Immenhofs aufhält, hängt "Dalli" ihr Gepäck ordentlich auf einen Kleiderhaken. Entweder hat sie das Gepäck nachträglich noch aus dem Krug geholt (und die Szene ist nie gezeigt/gedreht worden) oder es handelt sich um einen Fehler, da sich das Gepäck ja nach wie vor noch im Krug befinden müsste.


ja Andrea, das frag ich mich jedesmal :D aber weißt du, was ich glaube, sie hat das Gepäck warscheinnlich im Auto gelassen............achnee kann ja ned sein, sie hat sich ja im Dorkrug schon umgezogen :D


Das ist für mich übrigens der auffallendste Fehler überhaupt! :mrgreen: Nun ja, es ist zwar eher unlogisch, dass man beschließt wo zu wohnen und man nimmt dann das Gepäck nicht mit, aber sie war ja durch das plötzliche Auftauchen der Zwillinge so überrascht, dass sie es glatt vergessen haben könnte. Und vielleicht haben sie Ole dann losgeschickt, das Gepäck zu holen ( ... was man im Film nur nicht gezeigt hat). Möglichkeiten gibt es jedenfalls einige.
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 1694
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25

Re: Fehler in "Zwillinge"

Beitragvon DALLI4Ever » Mi 04.Mär.2015 12:27

Das ist für mich übrigens der auffallendste Fehler überhaupt! :mrgreen: Nun ja, es ist zwar eher unlogisch, dass man beschließt wo zu wohnen und man nimmt dann das Gepäck nicht mit, aber sie war ja durch das plötzliche Auftauchen der Zwillinge so überrascht, dass sie es glatt vergessen haben könnte. Und vielleicht haben sie Ole dann losgeschickt, das Gepäck zu holen ( ... was man im Film nur nicht gezeigt hat). Möglichkeiten gibt es jedenfalls einige.[/quote]

Ja, stimmt!! Mehr wie Vermutungen können wir nicht anstellen und was wirklich war, werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht hat es auch der Drehbuchautor einfach vergessen :D
Bild


Jawoll, gnädiges Fräulein
Benutzeravatar
DALLI4Ever
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 705
Registriert: Mo 05.Mär.2007 10:22
Wohnort: Wetzlar/Hessen

Re: Filmfehler in "Zwillinge" und "Frühling"

Beitragvon Andrea1984 » Di 25.Okt.2016 21:58

Man sieht ja auch nicht, auf alle 5 Teile bezogen, wie und wo und wie lange die Charaktere auf Toilette gehen und sie tun es trotzdem. ;)

Also hat man einige unwichtige Szenen weggelassen oder gar nicht erst gedreht, das ist irgendwie logisch.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5365
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Salzburg, Österreich

Re: Filmfehler in "Zwillinge" und "Frühling"

Beitragvon Foto-Fan » Di 25.Okt.2016 22:15

Andrea1984 hat geschrieben:Man sieht ja auch nicht, auf alle 5 Teile bezogen, wie und wo und wie lange die Charaktere auf Toilette gehen und sie tun es trotzdem. ;)

Also hat man einige unwichtige Szenen weggelassen oder gar nicht erst gedreht, das ist irgendwie logisch.


Hallo Immenhofer, das scheint eine sehr gute Erklärung zu sein.
Ich weiß nicht wohin es geht, aber ankommen werde ich immer.
Benutzeravatar
Foto-Fan
Immenhof-König
Immenhof-König
 
Beiträge: 394
Registriert: So 18.Jan.2015 0:53

Re: Noch ein Fehler in "Frühling"

Beitragvon Andrea1984 » Sa 22.Aug.2020 15:05

Andrea1984 hat geschrieben:In einer der letzten Szenen, als "Ole" "Dalli" zum Bahnhof fährt, ist zunächst nur 1 Pferd eingespannt, später - besonders bei der Fahrt übers Land und dann, als "Ole" die Barrikade abbaut und "Dalli" an der Kutsche lehnt, sieht man deutlich, dass 2 Pferde eingespannt sind.


:oops: :oops:
Ich muss mich korrigieren.
Es sind schon von Beginn an, zwei Pferde eingespannt.
Das eine verdeckt das andere, doch man kann die Hufe deutlich erkennen.
:oops: :oops:

Ich stelle mich in die Ecke und schäme mich.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
 
Beiträge: 5365
Registriert: So 14.Aug.2005 15:06
Wohnort: Salzburg, Österreich

Vorherige

Zurück zu Meine Lieblingsszene(n)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste