Es dreht sich nur noch um Immenhof

Der ursprüngliche 4.Teil
Antworten
Benutzeravatar
Jessy
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 15
Registriert: So 19.Aug.2007 11:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Es dreht sich nur noch um Immenhof

Beitrag von Jessy »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier nicht erschrecken :lol:

Als ich ein kleines Kind war hab ich mir oft die Immenhof Filme angschaut. Nun nach langer Zeit habe ich diese wieder gefundne und mir sofort angeschaut.

Im nachhinein will ich nur noch Immenhof sehen...aber nicht neumodisch..nein am liebsten im Styl von den 50iger Filmen.

Wie vermiss ich Oma Jantzen udn Dick und Dalli...

Leider find ich die gestaltung der Filmabläufe nicht so toll... Mir fehlt ein vierter Teil der zeigt wie auf einmal die Zwillinge zum Immenhof kamen oder so. Das alle sterben wie in dem anderen Thema beschrieben, finde ich sehr dramatisch und wäre fürmich kein Immenhof mehr. Da fehlt mir doch das Happy End. Leider kann man die ganzen Schauspieler von damals nicht mehr ausbuddeln. Aber über einen Film der sehr den alten ähnelt fände ich schön. Vielleicht mit Doppelgängern gedreht:

So long

eure Jessy
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Hallo Jessy,

ich kann dich ja verstehen, aber wie due sebst ganz richtig sagst, kann man die alten Schauspieler nicht wieder ausbudeln. Auch ich finde es Schade das Damals keine Fortsetzung gedreht wurde, aber vorbei ist halt vorbei.

Wie schon mamche hier in diesem Forum bemerkten sind die Filme zwar nach den Büchern von ursula Bruhns gedreht worden, aber ziemlich stark verändert. Also sind in uns allen die Figuren irgendwo mit den Schauspielern gekoppelt.
Ich glaube nicht das es die perfekten doppelgänger gibt, also finde ich es besser sich eine Vortsetzung im Kopfkino vorzustellen.

Schau doch mal hier Die Zukunft des Immenhofes rein, es gibt aber noch viele andere Fan-Fictions. Schau doch da mal rein, ob du etwas passndes für dich findest, oder schreibe doch einfach selber mal, wie deine Vorstellungen über Dick und Dalli sind.

Vielleicht konnte ich dir ja etwas helfen!

Übrigens die Filme der 70ziger und die noch spätere Serie immenhof, haben für micht nicht viel mit dem wirklichen Immenhof zu tun.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Jessy
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 15
Registriert: So 19.Aug.2007 11:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jessy »

Oma Janzen hat geschrieben:Übrigens die Filme der 70ziger und die noch spätere Serie immenhof, haben für micht nicht viel mit dem wirklichen Immenhof zu tun.
Ja da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Wenn ich daran denke das ich erst 23 bin und ich damals 8 war wo cih die Filme das erste mal gesehen habe...man man man.... schade schade kann ich nur sagen. So Filme gefallen mir doch besser wie Filme wo Kanister in die Luft fliegen...

Ja selbst was überlegen...ja das ist möglich...leider bin ich nicht die beste Schreiberin...
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Das waren eben noch Geschichten mit Herz und nicht mit Krawall!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Antworten

Zurück zu „Sommernacht auf Immenhof“