Immenhof 4 wird gedreht

Der ursprüngliche 4.Teil
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Jetzt hab ich mal nach dieser Firma Rat Pack gegoogelt. Hier sind die Ergebnisse. Die meisten Produktionen von Rat Pack sind ziemlich „schräg“, meistens sind es komische Sachen.

Die Rat Pack Filmproduktion hat z.B. die Märchenstunde auf Pro 7 produziert, die vor kurzem gesendet wurde. Das war gar nicht so schlecht, streckenweise sogar sehr komisch. Zur Zeit drehen sie „Neues vom Wixxer“, den Nachfolgefilm des „Wixxers“ von und mit Oliver Kalkove. Darin soll nun auch Joachim Fuchsberger endlich mitspielen, den Oliver Kalkove schon für den vorherigen Film haben wollte.

Dann haben sie „Huih Buh - das Schlossgespenst“ gedreht. Kenn ich nicht, muss wohl ein Kinderbuch sein und kommt demnächst ins Kino oder ist schon drin. Dann kommt demnächst ebenfalls auf Pro7 „Das doppelte Lottachen“, eine Telenovella nach dem Roman von Erich Kästner. Schau ich wahrscheinlich eher nicht. Demnächst verfilmen sie die Lebensgeschichte von Edith Piaf, den neuen Film von Woody Allen und einen Film namens „Igor“.

Das diese Leute Interesse an einer Immenhof-Neuverfilmung haben kann ich mir gut vorstellen. Aber hoffentlich finden sie bei allen ihren Projekten auch noch Zeit dafür. Wenn Oliver Kalkove den Ethelbert spielt wird es bestimmt ein Kassen- oder Einschaltquotenknüller. Und Christine Neubauer spielt die Dickie. Das würde zu ihr passen.

:-)
Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
alter-fan
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 92
Registriert: Di 23.Mai.2006 14:28
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von alter-fan »

gibbts offiziell immer noch nichts neues???
...ja, ja, ja.. ich bin noch seehr seehr seeehr...
Benutzeravatar
Tina
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 44
Registriert: So 26.Mär.2006 15:06
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Soweit ich weiß nicht...
LG Tina
Was immer auch werde, bleib treu dem Pferde!
Benutzeravatar
Zuerihegel_HP
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: So 06.Aug.2006 16:10
Wohnort: Horgen (Schweiz)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Immenhof 4 wird gedreht

Beitrag von Zuerihegel_HP »

Onkel Pankraz hat geschrieben:Aktuell aus den Kieler Nachrichten:

Malente – Das Buch "Sommernacht auf Immenhof" wird verfilmt. ( ... )

Motivation zu schreiben war für Würz das Wissen um einen geplanten vierten Teil der Immenhof-Filme. Aus gesundheitlichen Gründen habe der Produzent diesen Ende der 1950-er Jahre nicht mehr umsetzen können, weiß Würz aus Zeitungsausschnitten von 1958.
*ssssoifz*

Aber es wird weder eine Dick, noch eine Dalli, auch keinen Doktor Pudlich, keine Oma Jantzen und wer sonst alles noch dabei war, geben. Wie habe ich mich einst in Dick verliebt, sie ist es, die ich immer vor Augen hatte, wenn ich auf der Suche war. Und da es solch einen Menschen halt nur einmal gibt, bin ich heute allein und sehr, sehr einsam... Ich hoffe, dass es Dick heute besser geht. Den Platz in meinem Herzen wird sie nie verlieren.

Mit rittmeisterlichen Grüssen:
Hans-Peter
Mit rittmeisterlichen Grüssen - Hans-Peter
Petey
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16.Dez.2006 18:42
Wohnort: Mainbernheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

auf alt....

Beitrag von Petey »

es besteht bei aufmerksamen zuschauern wirklich die gefahr, dass das flair dadurch verloren geht, weil man zu grell entdeckt, dass etwas "von heute" ist und nicht von damals war. bei dem alt-film "pfarrer kneipp" mit paul klinger, hörbiger u.a. der ja ca. 1860 herum also im 19. jahrhundert spielen soll ist mir ein derartiger faux-pas aufgefallen. als "die kaiserliche hoheit" von österreich gespielt von hörbiger durch den kneipp während der erstuntersuchung so forsch behandelt wird fragt er leicht sarkastisch: "....ja bin ich denn hier ein versuchskaninchen...?" zu dieser zeit gab es praktisch noch keine tierversuche und somit war der begriff "versuchskaninchen" zu zeiten kneipps sicher noch nicht geboren.
Daddel
Immenhof-Fan
Immenhof-Fan
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14.Feb.2007 14:39
Wohnort: Zusmarshausen / Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Was mich wundert......

Beitrag von Daddel »

viele, viele Fragen hier, die evtl. Mario Würz beantworten könnte !

Warum lässt er uns im unklaren ? Könnte hier doch einmal die aktuellen Neuigkeiten schreiben.

Zwei Fragen an Ihn:

1. Haben die Dreharbeiten schon begonnen ?

2. Wird auch ORIGINAL in Anknüpfung an die alten Filme auf Gut Rothensande gedreht ?

Bitte, Mario, kläre uns auf !
Ein Hoch auf Mario Würz
Fede
Immenhof-Kenner
Immenhof-Kenner
Beiträge: 26
Registriert: Fr 21.Jul.2006 11:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fede »

Hey ihr!
Ich glaube nicht, dass die Dreharbeiten schon begonnen haben. Einen Film z planen ist viel Arbeit und dauert oftmals lange. Die Vorlaufzeiten für die eigentlichen Dreharbeiten sind manchmal ewig lang. Also müssen wir uns noch gedulden :)
Man könnte ja mal Herrn Würz anrufen. Wieso sollte er nicht ein paar Infos preisgeben? Macht er sicher... Ich befürchte nur, dass er selbst nichts genaues weiß.
LG Fede

PS: Was mich nur wundert: Auf der Rat Pack Homepage sind zukünftige Filmprojekte angekündigt, etwas über den Immenhof-Film ist dort jedoch nicht vermerkt.
Wisst ihr wo auf der Welt man von Sorgen garnichts hält? :)
Opa02
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12.Feb.2007 23:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1958 im Film - kein Problem!

Beitrag von Opa02 »

Ich fänd es durchaus reizvoll, wenn der vierte Film direkt anschließt an die bisherigen "echten" Immenhof-Filme, also 1958 fortsetzt. Wie gut sich dieses Jahr authentisch darstellen lässt, beweist die vor wenigen Wochen ausgelaufene kurze Serie "Die Bräuteschule" im ARD-TV. Bis ins kleinste Detail wurden die 1950er-Jahre so nachempfunden, dass sich die Zuschauer mit hineingenommen fühlten in diese Zeit. (Ein winziges Detail allerdings haben die Filmemacher übersehen - es betrifft die jungen Frauen, und nur Kennern jener Zeit wird der kleine Fehler aufgefallen sein - es betrifft die Körperpflege der jungen Frauen .... Wer die Serie gesehen hat, weiß vielleicht, was ich mein :) )
Also: Immenhof 4 in 1958 - für die Filmleute kein Problem! Hauptsache, es kommt nicht diese Grauslichkeit heraus, die man uns in den 1970ern vorsetzte - War das ein Mist!!!
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

In den 1970er Jahren gab es viele Filme und Serien auf höchstem Niveau z.B. "Das Haus am Eaton Place" oder "Ein echter Wiener geht nicht unter".

Die neue Version kann niemals so gut werden, wie die ersten 5 Filme.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Di 24.Jul.2012 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holsteiner »

Andrea1984 hat geschrieben:In den 1970er Jahren gab es viele Filme und Serien auf höchstem Niveau z.B. "Das Haus am Eaton Place" oder "Ein echter Wiener geht nicht unter".
Die genannten niveauvollen Serien stammen aus England bzw. Österreich. In Deutschland wurden in den 1970ger Jahren neben den Immenhof-Verunglimpfungen auch die unsäglichen "Pauker- und Tantenfilme" gedreht.

Der neue Film kann niemals so gut werden wie die ersten drei(!) Filme. Ich hoffe nicht, dass er noch schlechter wird als die letzten beiden Versuche.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Holsteiner

Was meinst du mit "Pauker" Filme ? "Die Lümmel von der ersten Bank", auch die Filme gefallen mir sehr gut. Oder "Löwengrube" (eine bayrische Serie).

Die hab' ich oben vergessen zu erwähnen. :oops:
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holsteiner »

Ja, die meine ich.
Der erste der sieben "Lümmel-Filme" aus den 1960ger Jahren beruht noch auf der Buchvorlage. Die späteren Teile aus den 1970ern bestehen fast nur noch aus albernem und dazu noch schlecht gemachtem Klamauk.

"Löwengrube" kenne ich nicht. Die Beschreibungen im Internet hören sich aber sehr interessant an.
Taschi1987
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: So 04.Mär.2007 18:35
Wohnort: Villingen-Schwenningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Taschi1987 »

Gibt es denn bis heute irgendwas Neues zu dem sozusagen 6. Teil der Immenhof Filme?
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Oma Janzen »

Ich habe noch nichts wirlich neues gehört.
Aber ich glaube denn 6. Teil werde ich mir nicht ansehen.
Dr.Pudlich hat geschrieben:Mario Würz hat höchstpersönlich öfters die 1970-ziger Filme verrissen.
Zitat: "Das sind keine richtigen Immenhof-Filme"
Wer sich also soweit aus dem Fenster lehnt, muss es schon besser machen.
Ich habe das Büchlein zwar noch nicht durch, aber ich habe bisher 3 Fehler Entdeckt:

1. Im 3. Teil studiert Ethelbert, was auch immer.
aber bei Mario Würz geht er mit Dalli zu Schule. Außerdem gehört Ethelbert ja gar nicht direkt zur Familie.

2. Im 3. Teil wurde Ralph von Dr Westphal angagiert und es hieß er kann auch auf dem Immenhof arbeiten.
Dort hat er die Motive und die Ruhe und Dick, :?: warum sollte er dann nach Hamburg gehen? :?:

3. Ein Reiter müsste eigentlich wissen dass ein Pferd/Pony keinen Vorderlauf hat, sondern ein Vorderbein.
Holsteiner hat geschrieben: Der neue Film kann niemals so gut werden wie die ersten drei(!) Filme. Ich hoffe nicht, dass er noch schlechter wird als die letzten beiden Versuche.
Nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, kann ich Holsteiner nur recht geben.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Holsteiner »

"Rat Pack" ist wohl nicht mehr beteiligt, wenn die folgende Meldung stimmt:

--------------------------
Nachdem sein ursprünglicher Verlag in Insolvenz gegangen ist und damit auch alle Verträge nichtig sind, die mit der "Rat Pack" Filmgesellschaft abgeschlossen wurden, hat sich Mario Würz mit "Trie-Event" aus Lübeck eine professionelle Vermarktungsagentur ins Boot geholt. Dessen Chef Sven Hennigsen verspricht: "Die Verhandlungen mit neuen Verlagen und Fernsehanstalten sind auf einem guten Weg. Wir sind zuversichtlich, dass die Dreharbeiten im Sommer 2007 in
Malente und Umgebung starten können. Es wird aber keine Kino-Film geben, sondern einen 90-Minuten-Spielfilm in einem öffentlich-rechtlichen oder einem privaten Sender.""
---------------------------
Quelle

weitere interessante Links:
Casting
dazu ein Kommentar:
Kommentar
und eine Meldung aus der KN:
Casting2
Antworten

Zurück zu „Sommernacht auf Immenhof“