Seite 1 von 1

Hermann Leitner

BeitragVerfasst: Mo 19.Dez.2005 11:50
von Andrea1984
Kann es sein, dass Hermann Leitner früher Regieassistent war ? Ich habe ein Buch über Romy Schneider gelesen, in dem sie schreibt, dass Hermann Leiter bei dem Film "Die Deutschmeister" (1954) assistiert hat und später nach Berlin gegangen ist.

Leider weiß ich nicht, wie alt er ist/war und über seinen Werdegang ist mir auch nichts bekannt.

Oder handelt es sich um eine zufällige Namensgleichheit ?

BeitragVerfasst: Mo 19.Dez.2005 17:58
von Onkel Pankraz
Hi Andrea,

Antworten auf Fragen wie diese findest du meist in der "Internet Movie Data Base" (IMDB). In Sachen Leitner z. B. http://german.imdb.com/name/nm0500722/

BeitragVerfasst: Mo 19.Dez.2005 19:35
von Andrea1984
@Onkel Pankraz

Vielen lieben Dank für den Link. Ich freue mich sehr darüber.

Ja, es ist/war derselbe Hermann Leitner. Allerdings habe ich mich in meinem obrigen Beitrag im Filmtitel geirrt. Es war nicht "Die Deutschmeister", sondern "Mädchenjahre einer Königin".

Wie klein die Welt doch manchmal sein kann, wenn man sich näher mit solchen Details beschäftigt. ;)

Re: Hermann Leitner

BeitragVerfasst: Fr 23.Feb.2018 20:34
von Andrea1984
Hermann Leitner (* 3. September 1927 in Salzburg; † 22. Februar 2013 in Kitzbühel) war ein österreichischer Film- und Fernsehregisseur.

Quelle: Diverse Weblinks.