Pressetipps

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Pressetipps

Beitrag von Jojo »

In "Frau mit Herz" Nr. 42 / 14.10.2017 auf / ab Seite 20 befindet sich ein Artikel über Angelika Meissner! Den Umfang kenne ich nicht!
Habe es nur gerade hier gesehen:
https://www.united-kiosk.de/zeitschrift ... 10795.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Zeitschrift ist, mit Glück, noch bis Freitag 20.10. erhältlich!
Bild
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von JaSaAm86 »

Jojo hat geschrieben:In "Frau mit Herz" Nr. 42 / 14.10.2017 auf / ab Seite 20 befindet sich ein Artikel über Angelika Meissner! Den Umfang kenne ich nicht!
Habe es nur gerade hier gesehen:
https://www.united-kiosk.de/zeitschrift ... 10795.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Zeitschrift ist, mit Glück, noch bis Freitag 20.10. erhältlich!

Danke muss ich morgen gleich schauen gehen :hi:

Das kaufen hat sich erledigt, meine Oma hat die schon hihihi
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pressetipps

Beitrag von Pony-Fan »

Danke für den Tipp, ich schau morgen auch mal, ob ich die Zeitschrift noch bekomme. Rechne aber eher mit den üblichen Fakten aus den 50er Jahren, die wir eh schon wissen. (Helikopter-Mutter, deswegen Abbruch der Filmkarriere usw...)
Ich bin gespannt!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressetipps

Beitrag von Andrea1984 »

Wer hat den Artikel gelesen ? Steht etwas neues über Angelika Meissner drinnen oder nichts, was uns hier nicht schon bekannt ist ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von JaSaAm86 »

Andrea1984 hat geschrieben:Wer hat den Artikel gelesen ? Steht etwas neues über Angelika Meissner drinnen oder nichts, was uns hier nicht schon bekannt ist ?
Leider liegt die Zeitung noch bei meiner Oma, sobald ich sie hier habe, kann ich ein Foto machen.
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von Jojo »

Andrea1984 hat geschrieben:Wer hat den Artikel gelesen ? Steht etwas neues über Angelika Meissner drinnen oder nichts, was uns hier nicht schon bekannt ist ?
Es steht nichts drin, was nicht schon bekannt wäre. Der Artikel baut - so habe ich zumindest den Eindruck - auf Internet-Recherche auf, vielleicht sogar hier bei uns im Forum?!
Zuletzt geändert von Jojo am Fr 20.Okt.2017 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pressetipps

Beitrag von Pony-Fan »

Wie erwartet: Nichts Neues.

Bild
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von Jojo »

@ Pony-Fan:
Bild Und schon an die Zeitschrift geschrieben, wer noch in der Serie vorkommen soll? :mrgreen:

Ich habe es gerade per Mail gemacht, hier an die Dame unter KONTAKT:
ACHTUNG! Da kommt dann eine automatische Mail und die dort genannte Person habe ich dann einfach nochmal um Weiterleitung an die / den zuständige(n) Redakteur/-in gebeten!
https://www.klambt.de/de/zeitschriften- ... ml#contact" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Vorschläge berücksichtigt werden, die am häufigsten gemacht werden!

Übrigens: Mario Würz hat mir gestern die Info gegeben, dass in der Zeitschrift "Das Goldene Blatt" Nr. 42, 16.10.2017 auch ein kleinerer Bericht über die Gala in Malente enthalten sei.
Bild
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressetipps

Beitrag von Andrea1984 »

Aha, demzufolge soll Angelika Meissner zurückgezogen in Berlin leben.

Mehr erfährt man da nicht.

Stimmt irgendwie habe ich , wie Jojo, den Eindruck, dass der Artikel aus Infos aus dem Forum hier beruht.

Kurios fast schon lustig finde ich, dass eine konkrete Altersangabe zu Angelika Meissner gemacht wird, wo es Frauen, ab einem gewissen Alter eher nicht so mögen, selbiges zu nennen. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von JaSaAm86 »

Ah super, danke Pony-Fan, schöne Fotos, die 2 kenn ich noch gar nicht.

Ja aber es war irgendwie klar, dass wir nichts neues erfahren werden.
Sie wird nicht mehr in die Öffentlichkeit treten, wie hier im Forum ja schon geschrieben wurde lebt sie in Berlin und ihr soll es gar nicht gut gehen.
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Pressetipps

Beitrag von Pony-Fan »

Jojo hat geschrieben:@ Pony-Fan: Und schon an die Zeitschrift geschrieben, wer noch in der Serie vorkommen soll? :mrgreen:

Nein, tut mir leid. Ich hab eher darüber nachgedacht, einen bösen Kommentar an den Verlag zu schreiben zu diesem offensichtlich völlig langweiligen und uninteressanten Beitrag über Angelika Meissner, den man wohl einfach mal aus Infos von Wikipedia eben so zusammengebastelt hat.
Danke, bitte nicht noch mehr davon.
Jojo hat geschrieben:Übrigens: Mario Würz hat mir gestern die Info gegeben, dass in der Zeitschrift "Das Goldene Blatt" Nr. 42, 16.10.2017 auch ein kleinerer Bericht über die Gala in Malente enthalten sei.
Hast du diesen Artikel zufällig und kannst ihn hier einstellen oder mir mailen? Danke!
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von Jojo »

Pony-Fan hat geschrieben:
Jojo hat geschrieben:@ Pony-Fan: Und schon an die Zeitschrift geschrieben, wer noch in der Serie vorkommen soll? :mrgreen:

Nein, tut mir leid. Ich hab eher darüber nachgedacht, einen bösen Kommentar an den Verlag zu schreiben zu diesem offensichtlich völlig langweiligen und uninteressanten Beitrag über Angelika Meissner, den man wohl einfach mal aus Infos von Wikipedia eben so zusammengebastelt hat.


Schmunzel. :mrgreen:
Der Artikel wird sicherlich für die überwiegende Zahl der Leser nicht langweilig (gewesen) sein, weil sie unser Hintergrundwissen nicht haben!

Ich persönlich finde den Artikel gar nicht mal so schlecht. Denn umfangreichere Recherche bedeutet ja oft ein Eindringen in die Privatsphäre einer Person.
Eigentlich kann es gar nicht mehr an Infos geben, bei einer Person, die sich schon in jungen Jahren aus der Öffentlichkeit zurückzog! Es sei denn, man stöbert und stochert! Und ob das in Angelika Meissners Sinn wäre!? Wohl eher nicht!

Insofern schätze ich es weit höher, DASS man ihr überhaupt einen Artikel gewidmet hat! Und, dass man nicht genauer recherchiert hat, sondern es bei den Infos beließ, die im Netz öffentlich sind. Der Hinweis auf ihren frühen Rückzug aus der Öffentlichkeit und der Schlusssatz sind für mich - und vielleicht auch für den unwissenderen Leser - eigentlich Erklärung genug, weshalb der Artikel hinsichtlich (neuer) Infos so dürftig ist.
Als ich den Artikel gelesen hatte, war mein erster Gedanke: Schau an, auch die Yellowpress zeigt durchaus auch Respekt!
Danke, bitte nicht noch mehr davon.
Lach! :mrgreen: Was z. B. Heidi Brühl betrifft gäbe es schon alleine von der Länge ihrer Karrere her betrachtet, weit mehr Infos mit denen man einen Artikel gut gestalten und füllen könnte!
Jojo hat geschrieben:Übrigens: Mario Würz hat mir gestern die Info gegeben, dass in der Zeitschrift "Das Goldene Blatt" Nr. 42, 16.10.2017 auch ein kleinerer Bericht über die Gala in Malente enthalten sei.
Hast du diesen Artikel zufällig und kannst ihn hier einstellen oder mir mailen? Danke!
Nein, ich habe die Zeitschrift leider nirgends bekommen können! :-( Bei dieser und einigen anderen Zeitschriften ist es oft so, dass nur wenige Exemplare in den Regalen stehen, und dass man sie hier gar nicht bekommt, wenn man sie am Erscheinungstag nicht ergattert.
Bild
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von Jojo »

Zum Tode von Angelika Meissner findet sich in folgenden Zeitschriften (BEIDE Nr. 5 vom 27.01.2018) jeweils ein Bericht:
- "das neue", S. 14, Bericht einseitig mit 2 Fotos
- "die Aktuelle", S. 12, Bericht etwa eine halbe Seite, 3 Fotos
Etwas Neues erfährt man natürlich nicht, aber es ist schön, dass man ihr überhaupt gedenkt - finde ich! Selbstverständlich ist das sicherlich nicht, da sie ja schon seit Jahrzehnten ein Leben abseits der Öffentlichkeit führte.
Bild
JaSaAm86
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 410
Registriert: Mi 26.Jul.2017 0:20
Wohnort: Main-Kinzig Kreis ♡
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von JaSaAm86 »

Jojo hat geschrieben:Zum Tode von Angelika Meissner findet sich in folgenden Zeitschriften (BEIDE Nr. 5 vom 27.01.2018) jeweils ein Bericht:
- "das neue", S. 14, Bericht einseitig mit 2 Fotos
- "die Aktuelle", S. 12, Bericht etwa eine halbe Seite, 3 Fotos
Etwas Neues erfährt man natürlich nicht, aber es ist schön, dass man ihr überhaupt gedenkt - finde ich! Selbstverständlich ist das sicherlich nicht, da sie ja schon seit Jahrzehnten ein Leben abseits der Öffentlichkeit führte.
Danke Jojo, das Neue sagte mir meine Oma kurz vorher Schon, weil sie die Zeitschrift liest, Die Aktuelle war mir neu... Warst du im Zeitschriftenhandel und hast gestöbert? :hi:
Trippel trappel trippel trappel :pony:
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pressetipps

Beitrag von Jojo »

JaSaAm86 hat geschrieben: (...)

Danke Jojo, das Neue sagte mir meine Oma kurz vorher Schon, weil sie die Zeitschrift liest, Die Aktuelle war mir neu... Warst du im Zeitschriftenhandel und hast gestöbert? :hi:
Ja, gestöbert habe ich, aber nur online bisher.
https://www.united-kiosk.de/zeitschriften/frauen/" onclick="window.open(this.href);return false;
"das neue" liest meine Nachbarin und so konnte ich diesen Artikel heute schon mal sichten! Die Zeitschrift bekomme ich dann von ihr, sobald sie die nächste Ausgabe hat.
Den Bericht in "die Aktuelle" habe ich bisher auch nur unter der o. g. Adresse gesehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“