Was ist mit ihr?

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Die Insel gibt's wirklich. So wie die Serie "Ein Bayer auf Rügen". Die kenne ich nur vom Namen her.

Also Rügen stimmt, ob allerdings Angelika Meissner wirklich dort ist oder war, das ist eine vage Sache.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Seltsam, dass es einige Leute z.B. Kurt Hahn trotzdem geschafft haben, irgendwann und irgendwie Kontakt zu Angelika Meissner aufzunehmen, obwohl oder gerade weil sie sich längst ins Privatleben zurückgezogen hat.

Wieso hält sie mit z.B. Kurt Hahn Kontakt und mit anderen Leuten nicht ? Was bestärkt Angelika Meissner darin, dass sie ihm vertrauen kann und er nichts über sie in der Öffentlichkeit erzählt ?
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rasputin »

Hallo
Ich bin heute das erste mal auf dieser Seite.
Zum Glück habe ich dieses Immenhof Forum entdeckt.
Erschreckend wie schlecht man an Angelika Meissner-Voelkner rankommt.
Man muß respektieren das sie sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat,aber mir passt gar nicht das sie sich versteckt
Ich habe keinen Bock darauf irgendwann mal eine Biografie von ihr zu lesen wenn sie nicht mehr lebt.
Jetzt möchte ich sie kennenlernen solange es noch geht.
Wie gesagt ich bin noch neu hier,aber ich werde ab jetzt alles unternehmen,um irgendwie Kontakt herzustellen.Wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.Vielleicht weiss schon jemand etwas neues.Ich bleibe am Ball.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hallo,
erst mal „Herzlich Willkommen“. :welcome:
Da hast du dir aber eine Aufgabe auferlegt. :resp:
Da sind schon (viele) andere dran gescheitert!!!
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg dabei. Halt uns auf dem „laufenden“. :top

Gruß Mans
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rasputin »

Hallo Mans
Danke für dein Willkommen
Ich weiss schon das es schwer wird.
Habe schon einen coolen Tip erhalten,werde ihm nachgehen. 8)
Werde mich hoffentlich mit neuen Nachrichten wieder melden.
Gruß Rasputin
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Wie Rasputin bereits in dem anderen Thread geschrieben - und aus zuverlässiger Quelle erfahren - hat, gibt es eine heiße Spur zu Angelika Meissner

Dazu gehören folgende Informationen von der zuverlässigen Quelle - Zitat:
Sie hat auch letztes Jahr zweimal beim Fest angerufen.Vielleicht lässt sie sich doch noch überreden um mal vorbeizuschauen. Eine Einladung hat sie auf jeden Fall bekommen. Angelika verfolgt das Geschehen im Internet und das ist doch schon mal positiv.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Fr 17.Sep.2010 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Hallo Andrea,
woher hast du die Informationen :cool1:

Gruß Mans
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Andrea1984 hat geschrieben:Wie Rasputin bereits in dem anderen Thread geschrieben - und aus zuverlässiger Quelle erfahren - hat, gibt es eine heiße Spur zu Angelika Meissner

Dazu gehören folgende Informationen von der zuverlässigen Quelle - Zitat:

Sie hat auch letztes Jahr zweimal beim Fest angerufen.Vielleicht lässt sie sich doch noch überreden um mal vorbeizuschauen. Eine Einladung hat sie auf jeden Fall bekommen. Angelika verfolgt das Geschehen im Internet und das ist doch schon mal positiv.

[/i]
Also Leute, das ist ja nun wirklich NICHTS NEUES.
Natürlich ist A.M. vom Jubiläumstreffen 2005 etc. etc. informiert & eingeladen gewesen- durch wen, wurde auch genannt bzw. angedeutet. Es gibt da immer noch alte 'Verbindungen'.
Natürlich ist ganz klar, das Mario Würz in diesen Angelegenheiten das 'Zepter in der Hand hat' und auch ist ganz klar, dass durch den PERSÖNLICHEN Kontakt zu Brühl, Bornee, Klinger, Tost, Ebbinghaus und vor allem K.H. sich ganz andere Dinge & Erkenntnisse ergeben, die hier nicht breit getreten werden sollen.
Ich persönlich finde das auch ganz OK. Wir wollen doch keine Paparazzi sein, oder?
Es kann doch niemand gezwungen werden seine Identität, Wohnsitz, Ansichten, etc. preisgeben zu müssen.
So auch Frau Meissner, wie immer sie heute wirklich heisst und wo immer sie ihren Wohnsitz hat.
Sie wird sich eines Tages der Fan-Gemeinde stellen, oder auch nicht; einen direkten Einfluß darauf haben wir jedoch nicht.
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Mans

Aus einer verlässlichen Quelle. Mehr weiß ich leider auch nicht. Das ist immerhin besser als gar nichts.

@Dr.Pudlich

Mag ja sein, dass es für dich nichts Neues ist, doch z.B. Mans wusste davon eher wenig. Natürlich akzeptiere ich, dass Angelika Meissner ein zurückgezogenes Leben fernab vom Filmgeschäft führt. Doch wie Rasputin bereits oben ansprochen hat, auch ich möchte nichts über sie erfahren, wenn sie nicht mehr lebt.

Das geht mir bei anderen ehemaligen Schauspielern auch so, welche in den 1950er Jahren aktiv waren und von denen man heutzutage kaum etwas liest oder hört.

Kennst du die Heimatfilme "Die Trapp Familie" und "Die Trapp Familie in Amerika" ? Dort spielte u.a. Michael Ande in der Rolle des "Werner" mit. Der ist ja bekannt, durch den Krimi "Der Alte." Aber was wurde aus dem Jungen, der "Rupert" gespielt hat ? Knut Mahlke. Von dem hört und sieht man heute nichts mehr.

Auch über die - noch - lebenden Mitglieder der realen Trapp Familie ist mir nichts näheres bekannt. Die Informationen sind sehr spährlich darüber, gleichgültig ob aus dem Internet oder aus der Zeitung.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Di 18.Feb.2014 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hy Andrea

Beitrag von rasputin »

Danke für die Unterstützung
Dr.Pudlich ist eben ein Ernster und Gewissenhafter Immenhof-Fan. :hero:
Man muss schon Vorsichtig sein um nichts zu verderben.
Aber ich habe die gleiche Einstellung wie Du,und ich glaube das wir schon richtig liegen.
Hoffentlich liest Angelika dieses Forum,dann könnte es sein,das sie auch mal Antwortet(vielleicht macht sie das ja schon(Benutzername?).
Also bis bald
PS:
Habe zwei neue Immenhof-Fans gefunden,mit denen wir bald das Vergnügen haben! :shock:
Kevin82
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28.Jan.2006 14:46
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kevin82 »

Dr.Pudlich hat geschrieben:
Ich persönlich finde das auch ganz OK. Wir wollen doch keine Paparazzi sein, oder?
Es kann doch niemand gezwungen werden seine Identität, Wohnsitz, Ansichten, etc. preisgeben zu müssen.
Dem kann ich nur zustimmen, was in fast fünfzig Jahren keinem Paparazzi gelungen ist, wollen ein paar Amateure heute noch herausbekommen. Niemand von uns kennt ihren genauen Wohnort oder weiß wie sie heute aussieht und das ist auch gut so.

Wenn das alles so einfach wäre, hätten einige Experten hier im Forum sicherlich schon eine Biografie von ihr erstellt. Auch von Raidar Müller-Elmau gibt es fast nix im Internet, trotzdem hat der Tobias eine tolle Biografie und Filmografie von ihm gemacht. Warum wohl nicht von Angelika Meissner?
tvtheme
Ganz-Wenig-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13.Feb.2006 11:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wirrwarr um anglika...

Beitrag von tvtheme »

...tja ich kann das alles sehr gut verstehen, wenn jemand erst nicht mehr lebt, will man einiges auch gar nicht erst erfahren!
aber das sie dieses forum und die eierei um ihre person hier verfolgen soll, dass wage ich zu bezweifeln...denn immerhin wäre es schon merkwürdig, wenn sich jemand komplett zurückzieht, das alles hier dann aber weiterhin beobachtet, und sich diesen hilflosen ja nahezu verzweifelten fans nicht einmal in irgendeiner weise zeigt...schließlich will ihr ja keiner was!
oder was sagts ihr dazu...?
Würde sie allen hier das herz so bluten lassen?
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Amateure u.Eierei

Beitrag von rasputin »

Hallo
Eure Meinung ist eine Botschaft.
Drum gleich den Kopf in den Sand stecken.
Entweder wir haben ein Vorbild oder nicht.
Ein richtiger Fan wird niemals Aufgeben.
Drum immer weiter so.
MfG Rasputin
PS:
Eure Schutzversuche in allen Ehren,aber :lol:
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Noch ein Hinweis auf der Spurensuche zu Angelika Meissner:

Hier ist der vollständige Text aus dem Autogramm Forum + die - echte oder angebliche - Kontaktadresse von Angelika Meissner.

Geschrieben von: Michael Thomas am 27. 11. 2003 - 9:17

RTS

Angelika Meissner-Voelkner

2072 Hixon St.

Oakville, ON L6L 1S6

Kanada

05.11.2003-27.11.2003 (22 Tage)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Holsteiner
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 70
Registriert: Sa 04.Jun.2005 13:31
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Amateure u.Eierei

Beitrag von Holsteiner »

rasputin hat geschrieben:Entweder wir haben ein Vorbild oder nicht.
Ich sehe die drei Filme immer wieder sehr gern und mich interessiert auch, was Frau Meissner-Voelkner zu sagen oder zu schreiben hätte.
Wenn sie sich aber nicht äußern möchte, respektiere ich ihre Entscheidung.

Als Vorbild kann ich sie aber nicht bezeichnen, da ich nur die Rolle kenne, die sie gespielt hat. Das hat sie allerdings, wie wir alle wissen, großartig gemacht.
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“