Was ist mit ihr?

Hauptdarstellerin in den Folgen 1-3
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Onkel Pankraz hat geschrieben:Kommt zum Immenhof-Fest am 29./30. Juli, dann erfahrt ihr mehr. Es haben sich übrigens schon 300 Leute zum Casting und 400 zum Festabend angemeldet. In Malente wird also schwer was los sein!
300 Leute zum Casting ...
Wie soll das funktionieren an einem Nachmittag :?: :?:
Ich vermute, das wird mehr als ein EVENT abgehandelt werden - vielleicht werden 1-2 Rollen besetzt, der Rest sind Statisten.
Denke mal, die Hauptdarsteller stehen schon fest bzw. werden NICHT im Schnelldurchgang am Festwochenende bestimmt.

Leider ist Mario's HP (immenhof-filme.info) updatemäßig ziemlich vernachlässigt. (Version vom 1.1.06)
Hat vielleicht etwas damit zu tun, daß Kerstin Ahrens sind mehr mit im Boot ist.
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Dr.Pudlich
Admin
Admin
Beiträge: 470
Registriert: Do 26.Mai.2005 8:34
Wohnort: B>WI>DA>MKK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Pudlich »

Onkel Pankraz hat geschrieben: Angelika Meissner ist putzmunter und lebt in Berlin. Kommt zum Immenhof-Fest am 29./30. Juli, dann erfahrt ihr mehr.
Hmmn, das sind ja wieder ganz neue Töne, nachdem über sie die ganz grosse Schweigeglocke hängt.
Leider werde ich Ende des Monats vermutlich nicht dabei sein können (Dienstreise nach US)
Kann mir aber auch nicht vorstellen das A.M. wirklich noch einmal in der Öffentlichkeit als solche auftritt (siehe Erfahrungen von RASPUTIN)
Lasse mich aber gerne positiv überraschen :D
Viele Grüße von 'Dr.Pudlich'
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Jetzt ist das Festwochenende ja in vollem Gange. Mal sehen, ob Angelika Meissner nun dabei ist oder nicht.

Mich interessieren - egal wo und in welchem Jahrhundert - die außergewöhnlichen Schicksale von Frauen. Dazu gehört auch Angelika Meissner.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
starshineangel
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: Do 24.Aug.2006 9:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von starshineangel »

so hab jetzt alles durchgelesen!
und gibt es was neues?
war auf jedenfall nicht da was!?!!!

ja schade das man nichts von ihr hört.
sie war großartig.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Eine neue Spur auf der Suche nach Angelika Meissner

Beitrag von Andrea1984 »

Vor einigen Monaten gewann die erste 16jährige Kimmie Meissner bei einer Eiskunstlauf Weltmeisterschaft.

Altersmäßig könnte es sich dabei um eine Enkelin von Angelika Meissner handeln.

Kimmie wurde 1989 geboren. Ihr Vater - das habe ich dank intensiver Recherchen herausgefunden, heißt Paul Meissner.

Wenn er zwischen 1960 und 1970 (oder auch genau in einem dieser Jahre) geboren worden ist, wäre es zeitlich möglich, dass es sich bei ihm um einen Sohn von Angelika Meissner handelt.

Paul, Kimmie und die ganze Familie leben in Amerika - an der Grenze zu Kanada - das könnte also auch von dem Ort her hinkommen.

Die ganzen Spekulationen sind natürlich rein theoretisch. Doch soviele Leute namens Meissner gibt es in Amerika und/oder Kanada nicht.

Quellen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kimmie_Meissner

http://www.freewebs.com/kimmiemeissner/thebasics.htm

Solange noch ein Funke Hoffnung besteht, gebe ich bei der Suche nach Angelika Meissner nicht auf.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

Meissner ist doch fast so ein Name wie Müller und Meyer ;)
Gruß Mans
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eine neue Spur auf der Suche nach Angelika Meissner

Beitrag von Ethelbert© »

Andrea1984 hat geschrieben: Kimmie wurde 1989 geboren. Ihr Vater - das habe ich dank intensiver Recherchen herausgefunden, heißt Paul Meissner.

Wenn er zwischen 1960 und 1970 (oder auch genau in einem dieser Jahre) geboren worden ist, wäre es zeitlich möglich, dass es sich bei ihm um einen Sohn von Angelika Meissner handelt.
Demnach hätte Dickie also ein uneheliches Kind? Dickie doch nicht...

Viele Grüsse
Ethelbert©
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

@Ethelbert

"Dick/i" war lediglich eine von vielen Rollen, die Angelika Meissner spielte.

Verwechsle bloß nicht die Rolle mit der realen Person. ;)

Wer weiß, vielleicht hatte sie - im realen Leben - tatsächlich ein uneheliches Kind und verließ daher Deutschland. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es für Frauen in den 1960er Jahren nicht einfach mit unehelich geborenen Kindern war.

Vielleicht wanderte Angelika Meissner u.a. aus diesem Grund nach Kanada aus.
Zuletzt geändert von Andrea1984 am Fr 17.Sep.2010 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rasputin »

Das stimmt Andrea.
Habe ich auch schon gehört.
Schade das man auch schon gar nichts mehr von ihr hört,oder?
Gruß Rasputin 8)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

*

Beitrag von Andrea1984 »

Bei aller Schwärmerei für Angelika Meissner. Schauspielern kann sie gut u.a. bei den Immenhof Filmen zu erkennen.

Aber singen nicht.

"Du und ich in Ewigkeit" klingt grauenhaft.

Bei der Ponymelodie zuvor - gemeinsam- singt Heidi Brühl viel besser (war ja später auch in den Charts mit anderen Liedern), da hört man Angelika Meissner nicht so sehr heraus.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Opa02
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12.Feb.2007 23:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Opa02 »

Hallo!
Ich hab erst heute von diesem Forum erfahren. Und ich hab mich gewundert, dass nach so vielen Jahren noch Interesse an Angelika Meissner besteht. Aber ich kann es verstehen!. Heute (ich gehe auf die 60 zu) erinnere ich mich gern an jene Tage, an denen ich in den 50ern die Immenhof-Filme sah - und da waren zwei Mädchen, eines blond, eines brünett - und ich in meiner kindlichen Jungen-Phantasie überlegte: "Welche möchtest du wohl gern zur Freundin haben?" Eine schwere Entscheidung damals! Ich entschied mich für Dick! Wie gern hätt ich dieses Mädchen mal in der Realität gesehen!
Und dann vergingen die Jahre...
Jahrzehnte später hatte ich mal mit "Dalli" (Heidi Brühl) beruflich zu tun. Alle Erinnerungen an die Immenhof-Filme wurden wach, mich faszinierte besonders, dass die nun schon fast 50-jährige Heidi Brühl (die Begegnung war rel. kurz vor ihrem Tod) noch "die gleichen Augen" hatte wie das Mädel damals. Wie gern hätte ich Frau Brühl nach dem Verbleib von Angelika M. gefragt - aber: Das wäre mir, der ich ein rein berufliches Gespräch mit Frau Brühl zu führen hatte, doch zu peinlich gewesen....
So bleibt die Erinnerung. Übrigens: Ich hab versucht, diese Erinerung vor 10 Jahren zu beleben, bin nach Malente gefahren - und was war ich enttäuscht: Der Weg zum Gut Rothensande, wo die Kids damal langritten, war verkommen und zugewachsen, und dass das Gut abgeschottet ist wie früher das Wohnhaus von Erich Honecker - das ist ja wohl hier im Forum wohl bekannt. Ich war sehr traurig!!
Erst viel später erfuhr ich übrigens, dass Ethelbert (Matthias Fuchs) und ich in Hannover auf dieselbe Schule gegangen sind... Und erst jetzt aus dem Forum erfuhr ich, dass er verstorben ist. Da merkt man langsam. dass man alt wird! Trotzdem: Ich hab mir als Junge damals gewünscht , Angelika mal "live" zu sehen - und vielleicht ist mir das doch noch mal vergönnt, bevor ich dahin entschwinde, wo ich die liebe Immenhof-Oma, Dr. Pudlich, Jochen, Angelika und Onkel Pankraz usw. wiederzutreffen hoffe...! Die Hoffnung darf man ja haben, war da nicht in dem Pony-Lied irgend so eine Zeile von dem Cowboy, der "zu den Sternen" gelangt...? "Schiet", würde Hein jetzt sagen, aber aber jetzt wirds mir doch ein bisschen feucht um die Augen rum, und ich möcht wieder 10 sein...!
Tschüß sagt der Opa!
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rasputin »

Hallo Opa 02
Wenn ich es in der Hand hätte,würde ich dir deinen Wunsch gerne erfüllen.
Aber du kannst dich ja damit trösten,das es noch hunderte andere gibt die den gleichen Traum haben.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben,es ist noch nicht zu spät.
Viel Glück wünscht dir Rasputin 8)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Opa02

Das sind ja tolle Infos, die du da ins Forum schreibst. Ich freu' mich sehr darüber.

Hättest du doch damals Heidi Brühl nach Angelika Meissner gefragt .... doch andererseits, wäre es nicht sicher gewesen, ob sie näheres wusste.

Willkommen im Club: Wir-suchen-Angelika-Meissner.

Und auch hier im Immenhof Forum. Schön, dich kennenzulernen.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
rasputin
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 302
Registriert: Fr 10.Feb.2006 16:36
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rasputin »

Hy
Angelika Meissner ist Ehrenmitglied im Verein zur Förderung des
"Immenhof - Museum" e.V.

Gruß Rasputin 8)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

rasputin hat geschrieben:Hy
Angelika Meissner ist Ehrenmitglied im Verein zur Förderung des
"Immenhof - Museum" e.V.

Gruß Rasputin 8)
Die Info ist toll. Ich freue mich sehr darüber. So gibt es, wenn auch ein kleines, Lebenszeichen von Angelika Meissner.

Woher weißt du das mit dem Ehrenmitglied, rasputin ? Wie wär's mit einer PM, in der du mir die Details mitteilst.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Antworten

Zurück zu „DICK :: Angelika Meissner-Voelkner (*1939 - †2018)“