Zirkuskinder

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zirkuskinder

Beitrag von Jochen Roth »

Ein ganz toller Film mit Heidi Brühl sowie Gerhard Riedmann und dem österreichischen Original Hans Moser. Regie führte der äußerst erfolgreiche Kult-Regisseur Franz Antel (müsste inzwischen schon über 90 sein)!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Stimmt, Franz Antel ist mittlerweile über 90. Er lebt in einem Pflegeheim in Wien.

Mehr ist mir derzeit über ihn nicht bekannt. Bei Interesse kann ich gerne nachrecherchieren.

P.S. Hallo und Herzlich Willkommen im Immenhof Forum, Jochen Roth.

Sorry für meine späte Antwort. Ich bin derzeit nur an den Wochenenden im Forum und habe daher eher wenig Zeit, um in Ruhe ausgiebig hier zu stöbern und neue Beiträge zu schreiben.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Wie ich vor ca. 2 Wochen im Videotext las, ist Franz Antel im Alter von 93 Jahren in einem Wiener Pflegeheim gestorben!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea1984 »

Die Information ist korrekt. :cry:

Vielleicht treffen sich ja Franz Antel, Heidi Brühl und noch einige andere Schauspieler, Regisseure etc. im Himmel und drehen dort neue Filme.

Das wäre doch was. ;)
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Ethelbert©
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 989
Registriert: Di 05.Jul.2005 8:44
Wohnort: kurz vor Trier bzw. kurz hinter Trier
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ethelbert© »

Heidi Brühl sieht in diesem Film absolut fantastisch aus. So hübsch war sie eigentlich noch nie.... aber der Film hat gewissen Längen um es mal freundlich auszudrücken. Er ist neulich auf ORF2 gelaufen. Man kann ORF2 Europe hier über Satellit empfangen.
Benutzeravatar
Jochen Roth
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 121
Registriert: Do 09.Aug.2007 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jochen Roth »

Er wurde auch schon einige Male auf SAT1. ausgestrahlt!
"Dass man hier nicht mal in Ruhe seinen Krimscher lesen kann!" (Onkel Pankraz)
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zirkuskinder

Beitrag von FAN7048 »

Der Film ist bekannter unter seinem alternativen Titel:

Solang' die Sterne glüh'n.

Seine Uraufführung erlebte der Film am 21. Juli 1958.

Der im Film zu hörende titelgebende Schlager Solang’ die Sterne glüh’n wurde von Werner Cyprys getextet. Die Filmmusik schrieb Johannes Fehring, der auch die Filmmusik schrieb zu dem Film Ooh ... diese Ferien mit Heidi Brühl.

Den Schlager Solang’ die Sterne glüh’n gibt es auf YouTube. Ich vermute stark, dass es der Titelsong des Films ist. Als Interpreten des Lieds sind dort zumindest genannt: Friedel Hensch & die Cyprys.

Hier der Link: https://youtu.be/15sO6oZONFM" onclick="window.open(this.href);return false;

Ergänzung am 2.12.2019:
Ich hab' gerade entdeckt:
Es gibt hier im Forum bereits einen Post zu diesem Film unter dem Namen Solang’ die Sterne glüh’n:
https://www.immenhof-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=1980" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
FAN7048
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Zirkuskinder

Beitrag von Pony-Fan »

Diesen Film mit Heidi Brühl gibt es auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=1u4UC2TptHc
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“