Romy-Schneider-Filme mit Immenhof-Schauspielern

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Romy-Schneider-Filme mit Immenhof-Schauspielern

Beitrag von FAN7048 »

Da ich auch die Sissi-Filme gerne sehe wie viele andere hier im Forum, hat sich mir irgendwann mal die Frage gestellt, ob es Filme von Romy Schneider gibt, in denen auch Immenhof-Darsteller mitgespielt haben. Und die gibt es tatsächlich!

Eine Recheche in Wikipedia hat folgende Liste ergeben:

1953: Wenn der weiße Flieder wieder blüht mit Paul Klinger
1954: Feuerwerk mit Margarethe Haagen
1957: Robinson soll nicht sterben mit Roland Kaiser
1959: Ein Engel auf Erden mit Margarethe Haagen
1963: Der Kardinal mit Matthias Fuchs

Gesehen habe ich davon bis jetzt nur den Film Ein Engel auf Erden von 1959, eine Komödie, die mir gut gefallen hat, und in der Romy Schneider noch ganz positiv auf mich wirkt.

Der Film handelt von einer Stewardess (Romy Schneider), die sich unsterblich in einen Fluggast verliebt, einen berühmten Rennfahrer, der immer mit ihrer Fluglinie zu seinen Rennen fliegt. Der Rennfahrer ignoriert die Stewardess aber völlig; er denkt nur an seine Autorennen.

Das tut dem weiblichen Schutzengel-Geist der Stewardess (auch gespielt von Romy Schneider) sehr leid, weshalb der Schutzengel seinen Oberengel (gespielt von Margarethe Haagen) bittet, sichtbar in der Gestalt der Stewardess auf die Erde treten zu dürfen, um den Rennfahrer dazu zu bewegen, sich die Stewardess beim nächsten Flug doch mal etwas näher anzusehen und seine Liebe zu ihr zu erwecken.

Der Bitte des Schutzengels wird vom Oberengel nach einigen Ermahnungen schließlich stattgegeben.

Der Oberengel sieht sich im weiteren Verlauf nun aber mehrfach gezwungen, zügelnd in das Geschehen einzugreifen, weil der Schutzengel die starke Tendenz hat, bei seinen Bemühungen, die Liebe des Rennfahrers zu erwecken, seine Befugnisse als Geist ständig zu überschreiten. Die Rolle von Margarethe Haagen ist in dem Film also nicht ganz unwesentlich. :)

Em Ende gelingt aber das Bemühen des Schutzengels: Der Rennfahrer sieht die Stewardess jetzt mit ganz anderen Augen als er wieder einmal in ihr Flugzeug steigt.

Liebe Grüße
FAN7048
Zuletzt geändert von FAN7048 am So 29.Nov.2020 0:21, insgesamt 1-mal geändert.
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Romy-Schneider-Filme mit Immenhof-Schauspielern

Beitrag von Jojo »

FAN7048 hat geschrieben: (...)

Eine Recheche in Wikipedia hat folgende Liste ergeben:

1953: Wenn der weiße Flieder wieder blüht mit Paul Klinger
1954: Feuerwerk mit Margarethe Haagen
1957: Robinson soll nicht sterben mit Roland Kaiser
1959: Ein Engel auf Erden mit Margarethe Haagen
1963: Der Kardinal mit Matthias Fuchs

Gesehen habe ich davon bis jetzt nur den Film Ein Engel auf Erden von 1959, eine Komödie, die mir gut gefallen hat, und in der Romy Schneider noch ganz positiv auf mich wirkt. (...)

Liebe Grüße
FAN7048
Sendetermine (einige aktuell, teils nur Archivliste(n)
"Wenn der weiße Flieder wieder blüht": https://www.wunschliste.de/spielfilm/we ... der-blueht" onclick="window.open(this.href);return false;
"Feuerwerk": https://www.wunschliste.de/spielfilm/feuerwerk" onclick="window.open(this.href);return false;
"Robinson soll nicht sterben": https://www.wunschliste.de/spielfilm/feuerwerk" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ein Engel auf Erden": https://www.wunschliste.de/spielfilm/ei ... -auf-erden" onclick="window.open(this.href);return false;
"Der Kardinal": https://www.wunschliste.de/spielfilm/der-kardinal-2" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“