Grün ist die Heide (1951)

... in denen 'Immenhof-Darsteller' mitwirkten
Antworten
Benutzeravatar
FAN7048
Immenhof-König
Immenhof-König
Beiträge: 284
Registriert: Mi 24.Okt.2018 0:32
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Grün ist die Heide (1951)

Beitrag von FAN7048 »

Es spielen von den Immenhof-Darstellern mit: Margarete Haagen und Josef Sieber

Auf Wikipedia gibt es einen Eintrag zu diesem Heimat-Film. Wegen des Inhalts kann man dort also alles nachlesen.

Der Film war 1952, als er in die Kinos kam, der geschäftlich erfolgreichste deutsche Film. 16 Millionen Besucher!

Die Kritiken sind wie immer bei Filmen, die wir hier mögen, abfällig und herablassend. Das liegt aber an den Kritikern, nicht an den Filmen. In der Regel tendieren diese Kritiker zu einer bestimmten politschen Richtung, die weder einen Bezug zur Heimat, zu Gott noch zur seelischen Liebe hat.
Je bedeutsamer etwas ist, desto weniger Aufhebens sollte man davon machen (sagte Angelika Meissner an ihrem 21. Geburtstag, an dem sie volljährig wurde).
Antworten

Zurück zu „Andere Filme...“