Seite 1 von 1

Frage zum Käufer des Immenhofs

Verfasst: Do 12.Mär.2020 23:03
von Andrea1984
Warum hat nicht "Ethelbert" selbst bzw. dessen Eltern den Immenhof gekauft ?
Von "Onkel Pankraz" ist in "Mädels" nie die Rede, in "Hochzeit" taucht er - wie aus dem Nichts auf - und in "Ferien" wird er nicht mal erwähnt.

Was meint ihr dazu ?

Re: Frage zum Käufer des Immenhofs

Verfasst: Fr 13.Mär.2020 23:07
von Radaroreilly
Wilde These! ;)
Glaub mit Ethelberts 5 DM wäre das nicht möglich ( Student zu der Zeit)! Wenn der Gute Junge ( Oma ) zu seinen Onkel fährt gehe ich davon aus das seine Eltern das Projekt nicht stemmen können!

Hab’s Buch nicht gelesen aber nur weil Ethelbert wie Einzelkind rüber kommt!
Frage ist Er eins?

Mit freundlichen Grüßen
:mrgreen: :hi:
Spaß muss sein!

Re: Frage zum Käufer des Immenhofs

Verfasst: Sa 14.Mär.2020 10:47
von Andrea1984
Keine Ahnung, ob "Ethelbert" Geschwister hat oder nicht.
Das Buch und Filme haben soviele Unterschiede, da verhält sich der Junge anders, das Buch spielt im Winter etc.

Ob der Junge studiert oder zur Schule geht, wird nicht direkt gesagt.
1956 ist er fast 17.
Kann man da schon studieren?

Re: Frage zum Käufer des Immenhofs

Verfasst: Mi 18.Mär.2020 0:19
von Jojo
Andrea1984 hat geschrieben:(...)
Kann man da schon studieren?
Heutzutage durchaus ja! Damals? Keine Ahnung!?