Spieluhr mit Immenhof Melodie

Der beliebte Nachfolger
Antworten
luitim
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 71
Registriert: Di 09.Feb.2016 16:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitrag von luitim »

Ich finde die Spieluhr wunderschön mit der Immenhof Melodie. Weis jemand was aus der Spieluhr wohl geworden ist. lg
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitrag von Jojo »

luitim hat geschrieben:Ich finde die Spieluhr wunderschön mit der Immenhof Melodie. Weis jemand was aus der Spieluhr wohl geworden ist. lg
Du gibst mir gerade ein Rätsel auf! :oops: Welche Spieluhr???
Bild
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitrag von Die patente Oma »

Ich glaube, die Melodie wurde künstlich eingespielt, im Spieluhr-Sound sozusagen...das war wohl nicht die Original-Melodie der Spieluhr.
An Omas Geburtstag kam nämlich "Happy Birthday" im gleichen Sound mit der Spieluhr im Bild.
Abgesehen davon ist die Uhr wirklich sehr schön. Sind da nicht sogar Ponys drauf?

(Btw: heißt das jetzt eigentlich Ponies oder Ponys?)
Charly1955
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24.Jan.2018 14:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitrag von Charly1955 »

Beitrag gelöscht!
Zuletzt geändert von Charly1955 am Sa 17.Mär.2018 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
"Nöch......ach Gott, ach Gott, ach Gott!"
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitrag von Die patente Oma »

Das ist eine gute Erklärung, danke!
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Spieluhr mit Immenhof Melodie

Beitrag von Jojo »

Charly1955 hat geschrieben:(Btw: heißt das jetzt eigentlich Ponies oder Ponys?)

Ich denke mal, dass das Plural von Pony in der engl. Sprache Ponies geschrieben wird und in der deutschen Sprache Ponys.
LG
Richtig! Im Deutschen wird der Plural durch Anhängen eines "s" an den Singular gebildet! Z. B.
- das Pony => die Ponys
- das Baby => die Babys
- das Hobby => die Hobbys

Genau betrachtet wäre - nebenbei bemerkt - der Titel von Ursula Bruns' Buch "Ponies" nicht korrekt. Da das Buch aber zweisprachig erschien, hat man es wohl bei der englischen Variante "Ponies" belassen! Ebenso falsch, weil mit "ie", ist es bei einigen Ausgaben von "Dick und Dalli und die Ponys"
Bild
Antworten

Zurück zu „Hochzeit auf Immenhof (1956)“