Echte Hochzeit ???

Der beliebte Nachfolger
Antworten
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Echte Hochzeit ???

Beitrag von Die patente Oma »

Was haltet ihr von der oft geäußerten Theorie, dass Paul Klinger und Karin Andersen vor laufender Kamera "in echt" geheiratet haben?
Die beiden haben es zwar immer wieder abgestritten, aber ich finde die Vorstellung total romantisch.
Den Pfarrer finde ich auch hammermäßig. Der strahlt so eine Güte und Würde aus, da will man einfach nicht glauben, dass das alles nur gespielt sein soll.
Benutzeravatar
Oma Janzen
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 648
Registriert: Di 12.Jun.2007 21:19
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Echte Hochzeit ???

Beitrag von Oma Janzen »

Du hast recht, eine romantische Vorstellung wär`s ja, aber ich glaub`s nicht so recht :?: :?: :?:
Wer heiratet schon gerne wenn er jeden Schritt einige Male wiederholen muß, bis die Kamera alles richtig aufgenommen hat.
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Echte Hochzeit ???

Beitrag von Die patente Oma »

Inzwischen habe ich gelesen, dass das der echte Pfarrer von Malente war und kein Schauspieler. Das spricht dafür, dass es eine echte Hochzeit vor laufender Kamera war. Und genau genommen sieht man ja auch nur die eine Szene, beim ganzen Rest (so er denn tatsächlich stattgefunden hat), blieb die Kamera aus.
Seit ich weiß, dass das ein echter Pfarrer war, stelle ich mir gerne die kontroverse Diskussion im Kirchengemeinderat darüber vor, ob man das alles zulassen soll oder nicht (ich bin selber im KGR und stelle mir vor, was bei unserer Sitzung abgehen würde, wenn man unserem Pfarrer sowas vorschlagen würde...)
Benutzeravatar
Jojo
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1765
Registriert: Mo 15.Nov.2010 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Echte Hochzeit ???

Beitrag von Jojo »

Die patente Oma hat geschrieben:Inzwischen habe ich gelesen, dass das der echte Pfarrer von Malente war und kein Schauspieler. Das spricht dafür, dass es eine echte Hochzeit vor laufender Kamera war. Und genau genommen sieht man ja auch nur die eine Szene, beim ganzen Rest (so er denn tatsächlich stattgefunden hat), blieb die Kamera aus.
Das, was Du schreibst, stimmt, aber nur teilweise!
Paul Klinger und Karin Andersen waren bereits verheiratet! Sie durften aber mit einer kirchlichen Sondergenehmigung noch einmal vor eben diesem Pfarrer das Eheversprechen abgeben! Da die beiden bereits verheiratet waren, ist wohl eher davon auszugehen, dass es nur die Szenen gab, die man sieht, dass also KEINE nochmalige komplette Hochzeit stattfand.
Seit ich weiß, dass das ein echter Pfarrer war, stelle ich mir gerne die kontroverse Diskussion im Kirchengemeinderat darüber vor, ob man das alles zulassen soll oder nicht (ich bin selber im KGR und stelle mir vor, was bei unserer Sitzung abgehen würde, wenn man unserem Pfarrer sowas vorschlagen würde...)
Wie gesagt, sie hatten eine Sondergenemigung! Die Info fand ich in einem Artikel über Heidi Brühl, den ich erst kürzlich mal wieder in der Hand hatte. Ich suche ihn bei nächster Gelegenheit mal raus und poste das genaue Zitat dazu.
Bild
Benutzeravatar
Pony-Fan
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 1951
Registriert: Do 05.Jan.2012 15:55
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Echte Hochzeit ???

Beitrag von Pony-Fan »

Diese Hochzeit hat damals einen kleinen Skandal ausgelöst: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43064035.html" onclick="window.open(this.href);return false;
LG
Pony-Fan
_______________________________________________________________
Ein netter Junge, dein Freund. Aber er spinnt leider ein bisschen.
Abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=CGw-iPVabsA&t=576s
Hans
Immenhof-Experte
Immenhof-Experte
Beiträge: 73
Registriert: Do 16.Jun.2005 1:28
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Echte Hochzeit ???

Beitrag von Hans »

Hallo

Schönen Dank Pony-Fan, dass du den Artikel hier eingestellt hast.
Schon erschreckend wenn man liest, wie jemand aus so einem relativ nichtigem Anlass so eine Afäre konstruiert.
Der Gipfel ist die Forderung, dass der Pastor die Gemeinde verlassen soll.

Alles Liebe Hans
Benutzeravatar
Die patente Oma
Immenhof-Profi
Immenhof-Profi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 10.Nov.2014 18:56
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Echte Hochzeit ???

Beitrag von Die patente Oma »

Das, was Du schreibst, stimmt, aber nur teilweise!
Paul Klinger und Karin Andersen waren bereits verheiratet! Sie durften aber mit einer kirchlichen Sondergenehmigung noch einmal vor eben diesem Pfarrer das Eheversprechen abgeben! Da die beiden bereits verheiratet waren, ist wohl eher davon auszugehen, dass es nur die Szenen gab, die man sieht, dass also KEINE nochmalige komplette Hochzeit stattfand.

Nach meinem Wissensstand waren die beiden standesamtlich verheiratet und haben auf diese Weise ihren kirchlichen Segen dazu eingeholt...
Selbst wenn sie den Segen ein zweites Mal eingeholt haben, es ist einfach mehr als "nur" eine Filmhochzeit und geht mir daher immer wieder unter die Haut.
Benutzeravatar
Andrea1984
Immenhof-Kaiser
Immenhof-Kaiser
Beiträge: 5839
Registriert: So 14.Aug.2005 16:06
Wohnort: Salzburg, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Echte Hochzeit ???

Beitrag von Andrea1984 »

Hochzeitskirche (Hochzeit auf Immenhof)

Die Aufnahmen der Hochzeit von Jochen und Margot fanden an und in der evangelischen Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Malente statt. Die Trauungszeremonie wurde übrigens vom echten Pfarrer durchgeführt, was zu einem kleinen Skandal führte: Nicht wenige behaupteten, auch eine gespielte Trauung hätte zumindest religiöse Auswirkungen - bis Jochen-von-Roth-Darsteller Paul Klinger öffentlich erklärte, dass er und Karin Andersen (Margot) bereits seit Jahren tatsächlich verheiratet seien.
Quelle: Tebos Seite über die Immenhof Filme.
"Walzer .... Walzer hätt' ich auch gekonnt."
Benutzeravatar
Adiehl
Immenhof-Frischling
Immenhof-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16.Jan.2019 7:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Echte Hochzeit ???

Beitrag von Adiehl »

Ja, das fände ich auch ganz toll! Und mit dem Pfarrer hast du auch recht!
Allerdings welchen Sinn würde es denn machen, wenn man am Set heiratet, es aber doch keinem sagt? Romantisch ist das ja nicht, solange ja zu sagen, bis die Kameraeinstelung passt... allerdings das was gezeigt wurde, war echt toll... :D
Antworten

Zurück zu „Hochzeit auf Immenhof (1956)“